....
Schlussendlich bleiben die derzeit verfügbaren (und zwar alle) E-Trials Bastlerkisten bzw. Prototypen.
....
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre ja mittlerweile seit fast 5 Jahren e-Trialer. Ja, auch ich hatte schon ein "e-Problem" mit meiner Vorgänger EM. Das war es dann aber auch schon. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sowohl die OSET20 (der Kids) als auch meine beiden anderen EMs unauffällig laufen / gelaufen sind. Ich bin vorher in meiner "Enduro Karriere" diverse KTMs, Honda, Yamaha gefahren. Und ich würde fast behaupten, fast keine davon ist ohne irgendeinen Schaden am Motor (gerne Getriebe...) oder Vergaser bei mir gelaufen ist (tatsächlich war die zuverlässigste unter allen meine letzte EXC525).
Das heißt für mich, Probleme gibt es hier (Verbrenner) als auch da (e-Mobilität). Die Händler müssen sich aber eben erst mal mit der neune Technik und den damit neuen Problemen auseinandersetzen bzw. lernen, was die typischen Probleme sind und wie ich diese schnell lokalisiere und behebe.
Ich kann für mich nach wie vor sagen, ich habe den Einstieg in Trial direkt mit E nicht bereut.
LG