Beiträge von ktm-cool

    Hi Andreas,

    danke für den Link, ich hatte das noch gar nicht richtig verfolgt dieses Jahr.

    Jetzt habe ich aber eben kurz durchgeflippert und mal geschaut, wer so auf der Liste steht.

    Tatsächlich ists der Franzi, der gestern am 4. gelandet ist - RESPEKT!

    Neben den oben genannten Fahrer(inne)n habe ich noch Vivian Wachs und Jonathan Heidel auf der Liste entdeckt.

    Ist mit Sicherheit ein tolles Erlebnis - wenn auch wirklich hart...

    Ich drück allen Fahrer(inne)n die Daumen!

    Es bleibt spannend wie lange nicht mehr

    Das scheint momentan wirklich so, sowohl in Trial Woman GP als auch bei den Herren...

    Liegt es bei den Herren daran, dass Busto auf der GG nochmals besser ist? Oder Läßt Bou doch langsam nach (wer will's ihm verdenken...).

    bin jetzt auch im E Club dabei,da Ich gestern ne ETA zu unschlagbarem Preis bekommen habe

    Jemand aus der Ecke Aschaffenburg Frankfurt zwecks gemeinsamen Rides ;)

    Willkommen im E-Trialer Club ;)
    Ich bin in Marburg zu Hause. Wir haben hier ein kleines (privates) Gelände wo wir in gemischter Gruppe (2 E-Trialer, 4-5 Verbrenner) trainieren.
    Ab und an, sind wir auch mal in Hermannstein (das würde für Dich zumindest halbwegs an der BAB liegen).
    LG

    Also alte TT sind wirklich viel zu schade zum Wandern…

    Und meine hat nur 1000,-€ und einige Überstunden von meinem Ex Azubi gekostet…

    Alte TTs sind es auf jeden Fall wert erhalten zu werden ;)


    Mein Ziel wäre auch, wenn es mal dazu kommt, die TT dann (gelegentlich) in der Youngtimer-Klasse der IGE zu bewegen :)

    Da hast du völlig recht, die Preise sind da längst "durch die Decke".

    Ich habe da aber einen guten Freund, der hat noch ein paar Schätzchen rumstehen ;) , ich muss mich nur mal dazu durchringen...

    Neuzugang in Sprottenhausen….


    Mehr „Enduro“ als „Trial“, aber auf jeden Fall was zum rum gondeln abseits befestigter Straßen…

    Sehr cool :love:
    Mein erstes Motorrad war eine dieser XT600 sehr ähnliche XT350 in gelb-schwarz ;)
    Als 600er hatte ich nach dieser 350er 2x eine 2KF also die Nachfolgerin der 43F.
    Haben alle viel Spaß gemacht, mußten dann später nur einer höheren "Sportlichkeit" weichen...

    Bin auch immer mal wieder am überlegen, ob ich mir noch zum Spaß eine alte TT350 oder TT600 hinstellen sollte...

    Ja, Toni hat sich am Samstag schon seinen 16. TrialWM Titel in Folge! geholt - Wahnsinn!


    Italien war der letzte lauf für TrialGP Women, Trial2 Woman, Trial GP und Trial2.


    Daher hier die Übersicht über die finalen Stände:


    TrialGP Woman:

    1. Emma Bristow auf Sherco (GBR)

    2. Berta Abellan auf Scorpa (ESP)

    3. Andrea Sofia Rabino auf Beta (ITA)

    6. Vivian Wachs auf TRRS (GER)

    11. Sophia Ter Jung auf TRRS (GER)

    12. Jule Steinert auf TRRS (GER)

    15. Sarha Bauer auf TRRS (GER)


    Trial2 Woman:

    1. Denisa Pechackova auf Beta (CZE)

    2. Theresa Bäuml auf Vertigo (GER)

    3. Kaytlyn Adschead auf TRRS (GBR)

    4. Sophia Ter Jung auf TRRS (GER)

    15. Hannah Schneider auf Beta (GER)


    TrialGP:

    1. Toni Bou auf Honda Montesa (ESP)

    2. Jaime Busto auf Vertigo (ESP)

    3. Adam Raga Sans auf TRRS (ESP)


    Trial2:

    1. Sondre Haga auf Beta (NOR)

    2. Pablo Suarez Jambrina auf Honda Montesa (ESP)

    3. Arnau Farre Garcia auf Sherco (ESP)

    10. Gael Chatagno auf Electric Motion (FRA)

    19. Franz Xaver Kadlec auf TRRS (GER)


    Bei den Trial2 Woman war es sehr knapp für Theresa Bäuml (nur 2 Punkte hinter Platz 1) und Sophia tJ (4 Punkte hinter Platz 3).

    Nächstes Wochenende noch das Trial der Nationen sowie die Trial Vintage Trophy in Italien.


    LG

    Dann noch paar Zeilen, wie es für uns gelaufen ist:

    Zunächst kann ich sagen, das die ganze Veranstaltung das ganze Gegenteil zu Belgien vor einer Woche war. Wir sind schon am Donnerstag angereist und hatten die Gelegenheit diese tolle Stadt kennen zu lernen. Ich kann Cahors nur jeden empfehlen, dem pittoreske Altstädte mit tollen Cafés und Restaurants, kleinen Boutiquen und vor allem dieser südländische Flair gefallen. Einfach Toll und als Höhepunkt: wir können hier sogar Trial fahren... Rundkurs um den Fluss Lot. Sogar mit Überquerung der Historischen Brücke "Ponte Valente". Sektionen waren teils in einem Steinbruch und teils künstlich angelegt am Flussufer. Wahnsinn, der Aufwand hier. Die Steine wurden direkt nach dem Lauf wieder weggeräumt. Gebaut waren die Sektionen allerdings teilweise brutal schwer. Auch für die Klasse 1 Fahrer. Für uns hatte es leider wieder nicht zu Punkten gereicht. Was aber nicht heißt, das wir unzufrieden nach Hause gefahren sind. Alleine die Tatsache Teilnehmer bei einer solch erstklassigen Veranstaltung gewesen zu sein, macht uns mehr als zufrieden. Leider ist die WM Saison für uns schon wieder rum...

    Hi Schnoppi,

    nochmal vielen Dank für die Einblicke!

    Schade, dass es für Max nicht für die Punkte gereicht hat aber meine besten Glückwünsche und Respekt, dass er überhaupt dieses Niveau fährt!!! :thumbup:

    Und wie Du schreibst, alleine bei einem solchen Spektakel persönlich dabei zu sein ist doch schon eine super tolle Erfahrung!
    Klar, die Saison ist leider schon rum (fährt Trial3 nicht beim Trial der Nationen?) aber wie heißts so schön, nach dem Spiel ist vor dem Spiel ;)

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir in zukunft noch mehr von Max hören/sehen!

    LG

    Hallo Schnoppi, schön das es Euch in Frankreich gefallen hat. Aber da Du und viele andere hier keine oder sehr wenige Daten von sich preisgeben hab ich leider null Ahnung um wen es sich hier handeln könnte. Also bitte alle: Foto+Name+Alter+Ort bzw Region. Keine Angst, daraus werden keine Waschmaschinen-Verträge. Viel Spaß Axel

    Hi Axel,


    so wie ich das verstanden habe, ist Schnoppi mit Max Steinbach (Trial3) auf Beta vom Hippel Racing Team unterwegs.

    LG

    Frankreich war für die Trial 3 der letzte Lauf, daher hier die Übersicht über das Podium:


    Platz 1: Harry Hemingway (GBR) auf Beta mit 114 Punkten)

    Platz 2: David Fabian (CZE) auf Beta mit 93 Punkten

    Platz 3: Jamie Galloway (GBR) auf TRRS mit 86 Punkten

    Moin Schnoppi,

    vielen Dank das du uns bezüglich WM und DM auf dem laufenden hältst. Leider gibt es hier außer dir, Waldischa und Tiptel kaum noch Leute die dazu etwas kund tun.....

    Sollte man das Trialforum vielleicht in Veteranen Trial Forum umbenennen? ;)

    Trotzdem (oder evtl. gerade deswegen ;-)) hier eine die schnelle Zusammenfassung der Frankreich Ergebnisse:

    Trial GP: Bou auf Platz 1, 2. Platz Raga, Grattarola auf 3.

    Trial2: Die Deutschen Fahrer haben die Plätze 22 (Rodney B.), 23 (Joschka K.) und 30 (Jonathan H.) belegt. Paul R. & Jonas S. scheinbar nicht am Start gewesen.

    Electric Motion Werksfahrer Gael auf 7 und wie oben geschrieben, Kuroyama auf der neuen Yamaha TY-E 2.0 auf Platz 31.

    Trial3: Max S. hat Platz 21 belegt. Johannes H. scheinbar nicht am Start gewesen.


    Nächter und letzter Lauf 16.-18.9. in Italien (TrialGP, Trial2, TrialGP Woman & Trial 2 Woman)

    kurzes Update aus dem Paddock:

    Yamaha betreibt Richtig Aufwand mit Ihrem E - Bike! Optisch ist es schon ein Hinkucker!

    Unsere Japanischen Freunde feiern den Fahrer wie ein Superstar: Kuroyama Kenichi

    Hi Schnoppi,


    danke für die Bilder und die Zusatzinfos! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich befürchte, Yamaha war nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Kuroyama hat die TY-E2 auf den 31. Platz pilotiert mit 88 Zählern.
    Kannst Du Deine Einschätzung abgeben, woran es lag, er hat doch recht viele 5en eingefahren. Wie ich weiter oben ja schon mal zu Gael auf der EM in Neunkirchen geschrieben hatte, hab ich bei ihm an einigen Sektionen gedacht, es fehlt ein wenig Leistung und die EM ist dann halt doch recht schwer...
    Ich hätte die TY-E auch sehr gerne mal live gesehen...


    LG

    Noch ein Nachtrag zum Frankreich GP:

    hier wird es interessant für die Elektrofraktion ;)

    Yamaha TY-E beim TrialGP Frankreich

    Mal sehen, wie sich die weiterentwickelte Yamaha gegen die Electric Motion schlägt - ich persönlich freue mich auf Konkurenz (die belebt ja bekanntlich das Geschäft bzw. treibt die Entwicklung voran...)

    Fast alle aktuellen Trial Marken sind unter den ersten Plätzen zu finden.

    Toni B. wird wohl auf dem Weg zu seinem 16. Trial WM Titel (in Folge) nur noch durch sich selbst zu stoppen sein.


    Das zeigt wie stark in unserem Sport die Leistung vom Fahrer und weniger vom "Material" abhängig ist...

    In welchem anderen Sport kann ein (ausnahme) Sportler denn über fast 2 Jahrzehnte fast alle Veranstaltungen dominieren...

    Kurz vor Ende der WM (noch Frankreich mit 1 Tag und Italien mit 2), zur Spannung mal ein kleiner Zwischenstand:


    TrialGP Woman: Bristo (Sherco) auf Platz 1 mit 114, Abellan (Scorpa) auf 2 mit 108, Rabino (Beta) auf 3 mit 84, Vivian Wachs (TRRS) auf 6 mit 58, Sophia tJ (TRRS) auf 9 mit 35, Sarah Bauer (TRRS) auf 13 mit 17 Punkten und Jule Steinert mit 13 Punkten auf Platz 14.

    Trial 2 Woman: Pechackova (Beta) auf Platz 1 mit 37 Punkten, Sophia tJ (TRRS) auf 2 mit 37, Theresa Bäuml (Vertigo) auf 3 mit 30 und Hannah Schneider (Beta) auf 14 mit 7 Punkten.

    Trial GP: Bou (Honda Montesa) auf 1 mit 134 Zählern (wird wohl der nächste Titel werden ;-)), Busto (Vertigo) auf 2 mit 108 gefolgt von Fajardo (Sherco) mit 86 und Raga (TRRS) mit 84.

    Trial 2: Haga (Beta) auf 1 mit 113, Suarez (Honda Montesa) auf 2 mit 107, Green (Scorpa) auf 3 mit 99. Chatagno (Electric Motion) mit 36 auf Platz 10. Franzi K (TRRS) auf 18 mit 10 Punkten (nur in Germany am Start gewesen).

    Trial 3: Hemingway Harry (Beta) auf 1 mit 94, Fabian (Beta) auf 2 mit 76, Galloway (TRRS) auf 3 mit 76

    Hallo zusammen,


    etwas verspätet die Zusammenfassung zu Belgien, nur 1 Fahrtag ("nur" GP, Trial2&3, die Damen waren in Belgien nicht am Start):


    Ergebnisse:


    Trial GP: Bou auf Platz 1, 2. Platz Busto, Fajardo auf 3.

    Trial2: Die Deutschen Fahrer haben die Plätze 21 (Rodney B.), 26 (Paul R.), 28 (Joschka K.) und 32 (Jonathan H.) belegt. Jonas S. scheinbar ausgefallen nach Sektion6.

    Electric Motion Werksfahrer Gael auf 13.

    Trial3: Die Deutschen Fahrer haben die Plätze 16 (Johannes H.) und 19 (Max S.) belegt.


    Es geht direkt mit einer weiteren 1 Tages Veranstaltung weiter in Frankreich am nächsten Wochenende (27.8.) wieder TrialGP, Trial2 & Trial3