Beiträge von mr.vollgas

    Ich denke GASGAS wird als erstes die 2 Takt Einspritzung bringen und zwar mid. ein Jahr vor KTM....
    Ist aber nur ein Ger?cht, obwohl da sicher mehr dran ist, als an 2 Takt Shercos mit Einspritzung...

    Samstag wir die 250er 4 Takt GASGAS eingefahren....(in Tensfeld oder Malente)


    und Sonntag ist dann meine 2010er TXT PRO mit einfahren drann ...
    den Rest der Familie nehme Ich mit nach Preetz...


    und Malte f?hrt das erste mal seine (meine) RAGA!

    Wer mal nen richtig guten 4 Takter testen m?chte, die 3.2 Baujahr 2009 ist morgen und ?bermorgen mit in Preetz....



    P.S.:
    Auf unserer Waage wiegt sie nur 73,4 Kg und ist 6 Kg leichter als ne Montesa und 6 kg schwerer als ne Raga


    PPS:
    die 2010er GASGAS TXT PRO ist auch in Preetz und auch die letzte neue TXT 250 von 2009 und ne TXT 125 von 2007 und ne Handvoll Twinnshocker....

    Alles Klasse...
    15 total unterschiedliche Sektion, drei Schwierigkeitsgrade (leicht, mittel, schwer), super Wetter, Norberts Suppe und Sonntag auch noch fahren und und und


    also jetzt Sachen packen...
    wer nicht kommt, ist selber schuld....

    Der Lehrgang ist wohl voll, aber GeppRace kann sich dann Morgen gleich mal die 2010er TXT anschauen (es gibt nichts sch?neres!!!) und ?nen Kringel probefahren...oder die 4 Takt Sherco oder meine Raga oder eine von meinen 3 Mono Lehrgangs Fantics oder oder oder ...



    Also meine neue 2010er ist da!! Und meine RAGA darf jetzt weg, seit die Verdichtung extem gesenkt ist, ist sie nur geil......


    Die 125er Racing sind nun auch alle 3 verkauft, da mu? jetzt auf die 2010er gewartet werden...


    Lehrgangsbeginn ist Sonntag 9,30 Uhr in Wildenhorst...

    Auch Ich habe zwei Kinder die bald mitfahren werden und eine Frau die selbst f?hrt, also kommen da auch echt Kosten zusammen....
    Da w?rde mich ein reduzierter Kinderstartgeldsatz auch entlasten.....


    Da Ich aber auch seit jahrzehnten Trial und Enduroveranstaltungen (mit)organisiere und neben Trial auch Enduro und Motocross fahre, stelle Ich fest:


    Nirgens bekommt eine Familie mehr f?rs (Start)Geld als beim Trial!!!
    Und nirgends bekommt ein Veranstalter weniger (Startgeld) f?r seine gebrachte Leistung!!


    Also eine Trialveranstaltung mu? f?r eine Familie nicht billiger sein, als ein Kinobesuch!!
    Reduzierter Satz f?r Kinder ist wohl richtig, aber das Startgeld d?rfte auch etwas angehoben werden!! Die (meisten) Veranstalter haben dies verdient!!!!

    Ich habe zwar nichts mit der Hjtm zu tun, aber Ich bin froh das es in Schleswig-Holstein oder im Nordcup keine Automatik Klasse gibt!! (obwohl mein j?ngster auch eine f?hrt)!!
    Wer damit nicht LK 6 fahren kann, der soll trainieren und braucht nicht auf Meisterschaften Veranstaltungen fahren!!
    Wenn der Papa dann dem Automatikmoped daf?r die Schuld gibt, der kann ja `ne TXT Boy kaufen!! Die kann ja (viel) mehr als der Kinderspielzeug Rest...


    Bei Meisterschaften ist aber alles unter der LK 6 peinlich!
    Nichts gegen Anf?nger (waren wir ja alle mal), aber es gibt auch keine Schwimmeisterschaft wo echte Sportler mit Nichtschwimmern mit Schwimmfl?geln zusammen starten oder ein richtiges Radrennen, wo es auch noch eine Klasse f?r St?tzr?der gibt!!


    Auf Clubtials und anderen nicht Meisterschaftsveranstaltungen macht eine Automatik Spur, in der auch der Rest der Anf?nger, die sich noch nicht LK 6 trauen, einen Sinn als Nachwuchsarbeit!


    Diese Anf?nger brauchen noch keine Meisterschaft und keine Punkte und keine Pokale, sp?testens nach einem Jahr ist jeder auf LK 6 Leistungsstand (oder es wird nie ein Trialsportler) (Ausnahmen best?tigen diese Regel...)

    Hi,
    Ich bin zwar nicht so Prominent wie unser deutscher Enduromeister ( Marco Straubel, jetzt auf Gas GAS TXT Pro),
    aber Ich bin am Sonntag mit Familie da.
    Wohl so ab 14 Uhr...


    Am Sonntag dem 4.10 mache Ich einen Einsteigerlehrgang in Wildenhorst und es sind noch 3 Pl?tze frei!!!

    Zitat

    Original von Mattes Hafen
    die 242 habe ich restauiert und noch nie gefahren


    Warum f?hrrst Du die nicht, ist doch vieeeeeeeeeel besser als ne 349??
    Irgendwann wird auch meine 242 fertig......
    Gru? Bj?rn

    Im November 2007 habe Ich in der R&D Abteilung (als erster Deutscher) auf dem 4 Takt GASGAS Protot?pen gestanden. Obwohl noch mit dem altem PRO Rahmen und Alu-Geh?use lag das Gewicht bei nur 71 Kg. Das Gewicht und vor allem die konkurenzlose Bauh?he des GAS GAS Motors rechtfertigen auch an anderer Stelle Kompromisse zu machen oder sogar Nachteile in Kauf zu nehmen....


    Es ist richtig das Brian ..... der damalige Leiter der R&D Abteilung nicht mehr bei GAS GAS ist... Er ist nun (soweit Ich wei?) bei MV Agusta (ist jetzt eine Harly -Davidson Tochter) in ?hnlicher Funktion...


    Gas Gas hat sich ca. 2004 diesen genialen Ing. geholt um den Enduro 4 Takter die Kinderkrankheiten auszutreiben. Dies ist ihm auch in sehr vielen Schritten (nicht allen) gelungen.
    Fast nebenbei hat er den Trial 4 Takter und einen ebenfalls komplett neuen 250er 4 Takt Enduromotor entwickelt (auch von zu Hause und im Urlaub)
    Er durfte auch die Kurbelwellenlagerung des 2 Takt Enduromotor auf Getriebeoelschmierung (wie bei der PRO) umstellen, da dies Vorraussetzung ist um die 2 Takter (Trial und Enduro) auf Einspritung umzustellen...(es wird auch bei Euro4 2 Takter mit Einspritzung geben!!!)


    Das war ein Kampf an vielen Baustellen und die Richtung die GAS GAS Ihm vorgab war auch mehr zick- zack als gerade... und der Tag hat nur 24 Std...


    Leider ist er nicht mehr bei Gas Gas und es ist jetzt nicht einfach f?r andere sich darein zu arbeiten und es ist auch noch viel Arbeit und viel Geld n?tig um solche Projekte zu beenden...


    Ich habe jedenfalls eine Handvoll Gas Gas 4 Takter bestellt und habe auch Kunden daf?r!! (die Hoffnung stirbt zuletzt, aber zum dran glauben, mu? mann sehr fromm sein)


    Zu den Zulassungszahlen m?chte Ich auch was sagen:


    Fast alle neuen 4 Takt Sportenduros werden auch zugelassen (zb. ca.85% bei KTM
    ). Bei den 2 Taktern sind es wohl viel weniger (bei KTM nur ca.20 %, da Crosser gar keinen Brief haben)


    Auch bei Gas Gas (anders als z.B.bei Husaberg ) werden sehr viele Motorr?der nie zugelassen.
    Also sind die Zulassungszahlen keine Verkaufszahlen...


    und zu 2 oder 4 Takt:


    am Samstag bin Ich eine Motocross Veranstaltung gefahren, im ersten Lauf auf einer EC 300 2 Takt und im zweiten Lauf auf meiner FSR 515.... 2 x zweiter bei 19 Senioren in meiner Klasse... es kommt wohl nicht so sehr auf die Taktzahl an...
    beim Trailen auch nicht..... Hauptsache es ist eine GASGAS!!!!!! ( oder was anderes)

    In fast alle AJP Kupplungspumpen geh?rt Bremsfl?ssigkeit DOT 4 (alle mit dem schwarzen Deckel)!!
    Ab ca. 2005 gibt es welche mit gr?nem Deckel. In die soll d?nnes Mineraloel, daf?r ist 2,5er oder 5er Gabeloel sehr gut geeignet (da es gut schmiert)


    D?nnes Oil macht die Kupplungsbet?tigung etwas agrressiver (Klasse 1 und 2 Fahrer), dickes (7,5er) etwas tr?ger (Senioren und Anf?nger)


    Hydraulikfl?ssigkeit soll vor allem gro?e Kr?fte und bei sehr gro?en Dr?cken ?bertragen, was in unseren Trialkupplungspumpen nicht der Fall ist!


    Ins Getriebe geh?rt ein d?nnes Motoroel (10W30 oder 10W40), das f?r Na?badkupplungen geeignet sein mu?. Da gibt es mid. ein Dutzend die super funktionieren. Z.B. Fuchs Silkolene Gear Oil light oder Fuchs Silcolene Comp. Gear....l


    Zauberformeln f?r ein mixen mit ATF sind nicht n?tig und das ewige Geschw?tz vom" Elf" Wunderzauberoel wird durch mehrmaliges wiederholen auch nicht richtiger...es ist eins, das wohl auch geht, obwohl es eigentlich f?r etwas anderes gemacht wurde...

    Tensfeld ist nur 1 Std. von HH und bei mir kannst Du die 2009er TXT Pro probefahren und neue (GASGAS) stehen hier auch rum und heute ist auch noch die erste 2009er RAGA in Gold wei? gekommen und hier stehen noch ?ber 25 andere Trialmopeds und Deine Italjet nehme Ich auch noch gerne und und und ..........



    also noch mehr und und und unter 04557 98228

    Ja dem Lee fehlt sie (die PE 175) aber sie ist ja (noch) in guten H?nden...




    also auch Twin Shock Enduros sind Teil meiner "RiesterRente"!!!


    Zur Zeit habe Ich:


    1x Suzuk PE 175, TS 125, Dr 125 (uralt)
    1x Honda XL 185
    1x Kawasaki KLX 250, 2X KE 125
    1x Yamaha DT 250
    1x KTM GS 300, GS 400
    1x Bultaco Fontera 250
    1x Maico GS 250
    1x Cemati 50 Automatic
    4X Montesa H 6 (3x 360 und 1X 250)

    Hallo Gerd,
    sehr exklusiv ist so eine JCM schon, aber Ich fahre auch eine, aber mit 314ccm und Fornales Luftfederbein und Tank unter der Sitzbank und die ist supergut!!
    Ich werde sie dieses Jahr auch noch mal im Trial Nordcup (Modern) einsetzen.
    Letzten Sonntag hat Andreas Schrock beim Nordcup in L?neburg mit seiner wundersch?nen Fantic 247 hinter Uwe Reinkemeier den 2ten Platz bei den Senioren belegt!!
    Ich habe auch noch eine 307 und eine neuwertige 303!!
    Ich brauche f?r solche Mopeds (mit dem alle modernen Fahrtechniken auch gehen) keine neue (dann noch schwerere) D-Cup Klasse...

    Ich mache am So. dem 24.05 einen Zweizylinder - Endurolehrgang in Tensfeld (S-H).
    Der Inhalt und Ablauf ist fast Identisch mit meinem Enduro - Grundlagenlehrgang und der unterscheidet sich fast gar nicht von meinem Trialeinsteigerlehrgang!


    Wer schon mal Cristian Pfeifer auf Ducati oder BMW gesehen hat, wei? das der Fahrer und nicht das Moped die Grenzen setzt.....


    Viel Spa? beim spielen mit der XR 600, dann Blut geleckt und noch etwas sparen und nen gebrauchten Trialer dazu kaufen.....