Hallo Lee,
Ich brauche die...
Ich bitte um Rückruf
04557 9822acht
Beiträge von mr.vollgas
-
-
...ja, leider ohne Schnee...
-
...also, Ich habe ja einen von meiner 2017er TITAN hier rumliegen...
der wiegt nur 394 Gramm...
den habe Ich abgebaut, das war noch leichter...
vielleicht bau Ich den mal um 3.15 Uhr an.... -
Am Dienstag dem 16.Dezember wurde die 2021er TITANIUM im Spanien vorgestellt.....
Von dem exklusivsten Trialmoped wird es nur 20 Stück geben, und alle sind/waren schon vor der Vorstellung verkauft/bestellt!!
Nur eine davon hat den Weg nach Deutschland gefunden und zwar in die VERTIGO Hochburg nach Tensfeld!!Über das Disign wollen wir hier nicht diskutieren...die Aufkleber auf dem wirklich wunderschönen Rahmen können ja auch entfernt werden....
aber an wirklich jeder Schweißnaht am Rahmen, Krümmer und Fußrasten kann Ich mich nicht sattsehen!!!
Ich werde die ganze Nacht davor sitzen und nur den Blickwinkel und die Beleuchtung von Zeit zu Zeit etwas ändern...und (Frank höre her)... ganz ohne Bier davon richtig berauscht sein!!!
Wer mehr zum Moped wissen möchte:
http://vertigomotors.com/en/new-2021-titanium-busto-replica/ -
thpesal....
Dein Kickstarterunterteil ist nicht allein....(siehe erste Foto)
Ja, das kommt dabei raus, wenn der 125ccm Ducati Grundmotor auf 325ccm gepimmt wird...
Es gibt auch noch nehr als nur Deinen Rettungsversuch (siehe zweite Foto)
Die Alu Kickstarter (einer ist China und einer vom GASGAS 65er Kindercrosser) passen.. sind aber zu weich...(siehe dritte Foto)
Die aus der Bucht sind sehr unterschiedlich aber meist schlecht...
Das letzte Foto ist der von unserer Vorführ SHERCO SM 50 (oder 90ccm) und der ist recht gut und kostet nur 39,-€!!!Leider sterben die Kickstarterwellen noch öfter als die Kickstarter....
Deshalb gilt:
Am besten ist, man entlastet den Startvorgang durch eine Dekompressionslösung im zweitem Zündkerzenloch!!Dann kann auch die Zündung wieder auf so "früh es geht" eingestellt werden und die Schwungmasse so klein wie möglich (mid. -1 Kg) ....
und dann wird sie auch richtig gut... wenn da noch ein Keihin drauf kommt und dann noch Fornales Federbeine und die gute VOLLGAS Luft Betor und und und...und noch viel mehraber... die habe Ich verkauft (Ich habe noch vier) und sie soll nächstes Jahr wieder HanseClassics fahren...
-
...da steht die 21er....
vor der R², der 19, der 17er (Titan), der 18er, und der 20er (200er)...also schon wieder "6 RICHTIGE" in TENSFELD!!!
-
...heute kam die erste 2021er Vertigo in Tensfeld an...
und es ist die bis jetzt schönste von allen!!!
mehr zur 2021er gibt es hier:
-
...
leider haben dann doch wirklich alle Elektro Trialer gekniffen!!??War eine wirklich gelungene Veranstaltung mit erschöpften aber zufriedenen Fahrern...
und alle haben ein (kostenloses) Eis bekommen!!!
Fotos gibt es auf der Vereins Seite:
https://www.msvpreetz.de/bilder/ -
also...eine für alle E.Trialer....
wir haben die alters- oder Radgröße einfach weggelassen...
Es kommt wohl auch unsere 6 Gang E. GASGAS ...
Ihr seid natürlich willkommen... und Milan wollte schon in Tschechien Dein Moped fahren... -
Das erste Trial seit Corona in S-H (das Classic Trial gestern) ist Geschichte...
weiter geht es (modern) am kommenden Sonntag dem 16.08!!
Auf der MSV Preetz Vereinsseite
https://www.msvpreetz.de/hanseclassic-shcup2020/:
findet Ihr die Auflagen und die Anschrift für die Nennung...
Es wird gestartet in den Leistungsklassen 2-6 und E (Elektro). Dafür ist die C-Lizenz oder die DMSB Race Card oder bei Jugendlichen ein Jugendausweis erforderlich.
Dazu gibt es 2 lizenzfreie Breitensport Klassen für Classic Fahrer (rote und schwarze Spur).
Und neu bei uns eine lizenzfreie Breitensport Trainingsklasse ohne Alters- oder Hubraumbeschränkung!!
Diese Klasse startet mit Punktewertung, aber ohne Spurvorgabe und ohne Siegerehrung!!
Also hier können auch alle Lizenz Verweigerer starten!!!P.S.: An- und Abreise ist der Veranstaltungstag, Keine Übernachtung im Trial Gelände!!
Selbstverpflegung, kein Verkauf von Speisen oder Getränken durch den Verein!!Wir sehen uns Sonntag in Wildenhorst!!!
-
Heute ist um 24 Uhr Nennungsschluß!!
(per mail, Anschrift siehe oben...)
zur Zeit haben wir 37 Anmeldungen.... es dürfen gerne mehr werden.... -
Du kannst aber auch mal an die Ostsee fahren....
am 16.08 ist ja unser (modernes) Trial mit lizenzfreiem Breitensport (Classic Klassen)...
Es werden dort auch Fantics starten!!
die (ex.) Trial Nordcup Veranstaltung am So. den 16.08 ist genehmigt!! -
Am Samstag ist es soweit...
Das CLASSIC Trial in Preetz findet statt!!Es sind aber einige zusätzliche Auflagen einzuhalten, diese findet Ihr hier:
https://www.msvpreetz.de/hanseclassic-shcup2020/
Eine Voranmeldung bis Mittwoch den 05.08 ist notwendig:
Dazu bitte eine mail mit Name, Anschrift, Telefonnummer, und Klasse an:
vorstand@msvpreetz.de
Begleitpersonen bitte ebenfalls mit Namen, Anschrift und Telefonnummer angeben...Wir haben tagelang das Gelände vorbereitet und 15 Sektionen (mit 3 Spuren) aufgebaut und uns zusätzlich viel Arbeit mit der Genehmigung gemacht...
Bis jetzt haben sich aber erst 25 Fahrer angemeldet!!??
Also, bitte jetzt anmelden!!! und...
Bitte haltet euch an die Auflagen, wir rechnen mit einer Überprüfung!Bis Samstag
BjörnP.S.: Bitte mit einem eigenen Kugelschreiber zur Anmeldung kommen und passendes Startgeld (15,-€) macht es uns auch etwas leichter...
und an die Selbstverpflegung denken...
DANKE -
Der MSV Preetz läd zum Trial am So. den 16.08!!
Die Veranstaltung würde von höchster Stelle (in Kiel) genehmigt!!!
Es wird in allen (Nordcup) Klassen gestartet, parallel gibt es auch (lizenzfreien Breitensport) mit (einer) Klassic Klasse!!
Es gibt aber einige Auflagen/ Besonderheiten an die wir uns halten müssen!Dies findet Ihr in Trialsprottes Beitrag unter HanseClassic Terminen...
Hanse-Classic und SH-Cup 2020 - Achtung !!Besondere Maßnahmen begrenzen die Teilnehmeranzahl inklusive Helfer auf dem Veranstaltungsgelände.Daher pro teilnehmenden Fahrer maximal + 1 Helfer.KEINE Zuschauer.Weiterhin verlangen die einzuhaltenden Auflagen:- schriftliche Anmeldung von Fahrer UND Helfer ist erforderlich (siehe unten)- von Fahrer UND Helfer vollständige Kontaktdaten (Name, Anschrift, Tel.Nr.) zur möglichen Rückverfolgung bei Corona-Verdacht.- Es gelten natürlich die allgemeinen Regeln zum Social Distancing, wie ausreichend Abstand halten und gegebenenfalls bei Unterschreitung das Tragen von Mund-Nase-Masken.- Bei Zutritt auf das Vereinsgelände ist dem Platz-Zuweiser folge zu leisten. Die bereits vorab abgesteckten Park-abschnitte werden jeweils direkt vor Ort zugewiesen.KEINE eigenmächtige Stellplatz Auswahl.- An-und Abreisetag ist der Veranstaltungstag, daherKEINE Übernachtung erlaubt.- Jeder Teilnehmer verpflegt sich selbst. Es gibtKEINE Verpflegung seitens des MSV Preetz.- Bei Krankheitssymptomen am Veranstaltungstag der Veranstaltung fern bleiben.Der Teilnehmer bestätigt bei Anmeldung/Nennung, keine akuten Atemwegsprobleme bzw. krankhafte Symptome wie z.B. Fieber zu haben.Wir bitten um Verständnis und Einhaltung der geforderten Auflagen. Danke!schriftliche Anmeldung siehe Webseite:msvpreetz.de/hanseclassic-shcup2020/SCHRIFTLICHE Anmeldungen notwendig:08.08.2020 Hanse-Classic bis 05.08.202016.08.2020 SH
-
...wo kannst Du die 300er VERTIGO von 2017, 2018, 2019 und 2020 (R²)
an einem Tag probefahren, außer in Tensfeld??nirgends...
aber die stärkste war diese 2016er... -
Es geht hier nicht um den Vergleich von Fredis68 2019er zu Gerrits 2019er DL.... und auch nicht um die (für die 300er wirklich gute) Zusatzschwungmasse....
sondern um die 4 PS und 10% Drehmoment die Vertigo mit dem neuem Luftfiltergehäuse, dem viel kürzerem Luftfilter, dem verändertem Enddämpfer, Krümmer und neuem MAP gefunden haben will!!!
Das gibt es erst seit der R² und jetzt in der neuen DL...
also auch wir meinen die aktuellen VERTIGOS sind schon wieder fühlbar besser geworden!!
Besser ist aber nicht noch stärker....
Die stärkste VERTIGO die wir in Tensfeld hatten, war eindeutig meine (zweite) 2016er 300er Combat!
Aus diesem Grund habe Ich sie auch zur VERTIGO ERZBERERG ExtremEnduro umgebaut!!Die für fast alle beste VERTIGO ist aber meine aktuelle 200er Vertical!!! (mit nur 175ccm)
P.S.: Gerrits DL ist wirklich (s)ein superguter Trialer, aber er fährt vor allem damit besser, weil diesmal sein Drosselklappengehäuse nicht auf UltraKurzhub umgebaut wurde... -
6 VERTIGOS sind wirklich schöner als 6 "Richtige" im Lotto!!!.
-
...noch etwas umgebaut und heute ist sie schon wieder weggegangen...
and the WINNER is Malte B.!!!!Er ist jetzt mit Milan zum "EINFAHREN"!!!
-
Wir haben gestern wieder eine 300 R² bekommen...
-
Hier findest Du die Unterschiede:
https://vertigomotors.de/index…50-vertical-model-r2-20202020 R2 Motor Features
Neue Airbox & Twin Air Filter: Diese komplette Neugestaltung der Airbox trägt zur deutlichen Steigerung der Motorleistung bei.
Racing Throttle Body: Dies bietet eine viel schnellere und noch präzisere Gasannahme im gesamten Drehzahlbereich.
Neuer Werksauspuff: Steigert die Motorleistung und das Ansprechverhalten.
Schwungrad-Gewichtssatz 366g: Ermöglicht eine noch gleichmäßigere und kontrollierte Kraftübertragung des Motorrades und optimiert so den Antrieb und die Traktion unter allen Bedingungen.
Carbonfaser-Motorgehäuseschutz: Zusätzlicher Schutz für die Motorgehäuse, während das gesamte Renn-Look des Motorrades verbessert wird.
Ladeluftkühler in eloxiertem Rot: Hilft, den Motor auf der optimalen Temperatur laufen zu lassen.
Neues 2020 R2 Spec Mapping: Bietet zusammen mit anderen Motor-Upgrades + 4 PS und 10% mehr Drehmoment.
2020 R2-Rahmen Features
Neuer Platz des Mappingwechsels: Dadurch kann der Fahrer sofort zwischen Mappings wechseln.
Tech Racing Forks: Geben Sie dem Fahrer maximale Präzision und reaktionsschnelles Feedback.
Reiger 2-Wege-Stoßdämpfer hinten: Bietet einen reibungslosen und kontrollierten Federweg sowie verbesserte Traktion und Stabilität unter allen Bedingungen.
Vertigo Design Fußrasten: In eloxiertem Rot mit rutschfesten Stahlstiften.
Rot eloxierte Kupplungs- und Bremseinsteller: Ermöglichen die sofortige Feinabstimmung Ihrer Bedienelemente.
Gaszugversteller: Stellen Sie den Gashebel am Lenker fein ein.
Lanyard Type Kill Switch: Wettbewerbsfunktion "Bereit zum Rennen".
Ultraleichte, CNC Dreifachklemmen: In eloxiertem Schwarz.
Renthal Lenker & Griffe.
Vertigo Factory Bar Pad.
New Design Skidplate: In eloxiertem Schwarz.
Vertigo CNC Factory Naben: In eloxiertem Rot.
Werkseitig bearbeitete Hinterradfelge: In schwarz eloxiert.
FIM Spec Rear Disk Brake: Wettbewerbsfunktion "Ready to Race".
Dunlop GP Reifen.
Gewicht 68 kg