Beiträge von PL-TRIAL1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aha, 🤔😲🤩

    Hi,

    Ich fahre seit Mai 2019 eine Vertigio 250 R2 (Vorgänger der R3) und bewege mich in der mittleren Schwierigkeitsklasse im Clubsport (A Cup Gelbe Spur). Im Vergleich zur Montesa 301, die ich hin und wieder ausprobiert habe, finde ich die Vertigo deutlich handlicher und leichter zu fahren, insbes. wegen des sanften, 4takt-ähnlichen Verhaltens im Standgas und unterem Drehzahlbereich. Zur Qualität der Haltbarkeit kann ich nur sagen läuft problemlos mit aktuell ca. 90BH. Die Qualität der Ausführung einzelner Bauteile sind aus meiner Sicht bei Vertigo schöner bzw. wertiger ausgeführt: Gabelbrücken, Seitenständer, Tank…

    Wo die Montesa punkten würde, wäre der überwiegende Einsatz zum Trailwandern, da läuft der 4Takt Motor für meine Ohren dann doch angenehmer. Aber in den Sektionen als überwiegend Non Stop Fahre ist mir die Vertigo das sympathischere Moped, mit der leichtgängigen und gut dosierbaren Kupplung. Die Ersatzteilbeschaffung ist in Österreich problemlos über Fa. Bachner.

    Die Servicearbeiten sind glaube ich bei Vertigo weniger aufwändig: Getriebeöl wechsle ich alle 20 Bh.

    Nüchtern betrachtet spielt aber das Motorrad, bei meinen Fahrkünsten, nur eine untergeordnete Rolle ;)

    Gruss Chr