Beiträge von Classictrailer

    Hallo Ziro, ich habe 2 Trial Stornello. Bin mit denen letztes Jahr im D-Cup und sonstige Classic Veranstaltungen gefahren. Sind beide aber mit dem normalen Zylinder mit 150 ccm. Wurden von Erich Hackl aufgebaut. In Deutschland gibt es einige, die aber nicht bei Veranstaltungen bewegt werden. Horst Finger hat sich auch eine, super Leicht, aufgebaut. Hat meines Wissens auch den normalen 150 ccm Zylinder verbaut. Die größeren Zylinder gab es meines Wissens nur in Italien bzw. in Frankreich (Oliver Sutter). Von Oliver gibt es auch Videos bei YT und auf FB. Bzgl. grösserem Zylinder kann ich dir nicht weiterhelfen. Mir haben die 150ccm, früher auch in der gelben Spur D-Cup, immer ausgereicht.

    Das wäre super. Im Internet sind die Infos sehr spärlich. Habe jetzt die Poti mal gemessen. Alle 3 sind 20k Poti. Eigenartigerweise sind bei den Poti für Geschwindigkeit und Power auf einer Seite der Wiederstandsanschluss und der Schleifkontakt gebrückt. Bei dem Reponse Poti ist alles normal. Könntest du deinen Kollegen mal fragen ob das normal ist? Danke schon mal

    Hallo zusammen,

    mein Enkel fährt seit Januar eine gebrauchte Oset 24R Bj. 18 mit Li- Ion Akku 48V 20Ah bisher immer im trockenen und ohne Probleme. Bei dem vorletzten Training wurde sie artgerecht genutzt und musste dann mit dem Wasserschlauch abgespritzt werden. Danach lief sie quasi nur noch auf minimal Geschwindigkeit. Nach etwas suchen entpuppte sich der Stecker des Geschwindigkeitspotis als Ursache. Wurde trocken gelegt und danach funtionierte alles wieder wie vorher. Für das nächste Training habe ich dann ein Hinterrad 18" 3,5 Reifen montiert, vorher war ein 19" 3,00 drauf und die Batterie geladen. Seit dem erreicht sie nur noch ca. 50% der Endgeschwindigkeit und hat keine Leistung mehr am Berg. Habe alle Steckverbinder kontrolliert, alles scheint ok. Der Akku hat unbelastet 55 V, lasse ich den Motor mit entlasteten Hinterrad drehen geht die Spannung auf 54,7 V zurück. Bremse ich das Hinterrad mit der Breme ein, kann ich es fast bis zum Stillstand abbremsen, Akku hat dann nur nach 47 V. Motor schaltet aber nicht ab. Jetzt all meine Fragen:

    1. Ist das Verhalten des Akkus ok?

    2. Kann der Umbau auf das breitere und schwerere Hinterrad die Ursache für den Leistungsabfall sein? Kann die Regelelektronik damit nicht zurecht kommen? Oset bietet für dei Umrüstung ein 17" Rad an

    3, Was kann ich noch testen um der Ursache auf den Grund zu kommen?


    Ich hoffe mal das hier im Forum einige mit entsprechenden Erfahrungen/Kenntnissen mitlesen und mir und meinem Enkel helfen können.


    Danke

    Hier im zweiten Video sieht man, dass die 2 Tage sehr anstrengend sind. Gerade wenn man keinen Rhythmus findet. Dann sind nicht nur die Sektionen eine Herausforderung. Hut ab vor den Teilnehmern. Und in Realität sieht alles noch etwas anders aus. Da werden die augenscheinlich einfachen Sektionen zur Herausforderung und andere wieder gefühlt zur Autobahn.

    Hallo Micha, leider hatten wir keine Möglichkeit uns nach meiner 12 jährigen Trial Abstinenz im Sommer mal zu sehen. Du hast, für dich typisch, mir aber sofort weiter geholfen. An dieser Stelle vielen Dank. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Genesung zügig voran schreitet und wir dich vielleicht dieses Jahr mal wieder sehen können. Gressenich im Herbst wäre da sicherlich von der Entfernung eine Möglichkeit. Meine Guzzi’s laufen auch wieder. Gruß aus dem Pott von Werner

    Hallo, wenn du Kontakt zum MSC Herbede suchst, kann ich dir helfen. Gibt aber sehr wenige Twinshocks hier im Club. Dafür vernünftiges Trainingsgelände mit ein paar erfüllbaren Vorgaben.

    […]

    Hallo Micha, nach 12 Jahren ohne Trial benötige ich und meine Guzzi noch ein bisschen Training. Bei mir sind irgendwie wichtige Muskeln verschwunden und meiner Guzzi hat die Jahre in der Scheune nicht gut getan. Beim ersten ernsthaften Training ist mir am Samstag die Kopfdichtung durchgebrannt und dann ist mir noch ein Stehbolzen vom Zylinderkopf entgegen gekommen 🤮. Jetzt muss ich zuerst mal nach Teilen suchen bzw. jemand finden der mir den Stehbolzen macht. D.h. Wochenende wird es nichts. Mein Ziel ist aktuell in Gressenich zu starten. Gruß Werner