Beiträge von JRR

    Gaszug läuft leicht, Leerlaufdüse müßt ich schauen, du hast doch noch Ersatzvergaser.

    Vielleicht doch mal nach den Jahren mal einen neuen drauf machen, was meinst du?

    Das mit dem Gas hängen bleiben ist nicht immer.

    Hallo

    Wollte mich kurz melden die TL läuft wieder mit neuem Kondensator.

    Hab aber noch ein anderes Problem bei der TL geht immer mal wieder Gas sehr langsam zurück.

    Liegt dies am Alter des Vergasers, an der Laufleistung kann es nich liegen die kleine hat vielleicht 3000km auf der Uhr.

    Hab jetzt mal die Lima eingesetzt und gemessen, komme auf Werte zwischen 3,5 - 5,5Volt beim kicken am Stecker.

    Unterbrecherkontakt arbeitet wie er soll.

    Kann ich den Kondensator prüfen oder einfach gleich mal austauschen.

    Kurt wenn das so nicht fruchtet würde ich sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen.

    Hallo Volker

    Werde morgen mal messen.

    Den Kondensator habe ich noch nie gewechselt, wie wirkt sich ein defekt aus?

    Schaltet er die Zündspannung ständig gegen Masse?

    Welche Aufgabe hat er eigentlich, Schütz er den Unterbrecherkontakt da wir ja Wechselspannung haben oder was macht der.

    Gruß Jörg

    Hallo Kurt

    Habe was falsch geschrieben.

    Hab nochmal nachgeschaut du müßtest an einer der beiden schwarzen Leitung mit weißer Hülse messen und zwar gegen das Lima Gehäuse.

    So wie es ausschaut hast du die Leitung zur Zündspule gemessen.

    Gruß Jörg

    Hallo Kurt

    Könntest du mal dieses Kabel wo mit den beiden schwarzen mit weißem Ring verbunden ist gegen Masse messen. Also den Stecker kurz trennen und die Spüle durchmessen, ich messe bei mir 1.9 Ohm.

    Gruß Jörg

    Leider nicht mehr Lieferbar bei CMS.

    Vielleicht könnte jemand der eine TL125S hat mal den Ohmwert nachmessen.

    Ist das Schwarz/weiße Kadel wo von der Lima kommt und dieses gegen Masse, man muss nur kurz den Stecker unterm Seitendeckel trennen.

    Die 220 Ohm habe ich jetzt nochmal gesehen sind wohl bei der xl125 und ob die gleich ist wie TL125 weiß ich nicht.

    Danke und Gruß Jörg

    Hallo

    Bin neu hier und wollte mich auch kurz vorstellen.

    Habe meine TL125 die ich mit 10 Jahren bekommen habe, 2016 wieder hergerichtet.

    Sie lief bis jetzt auch super aber seit kurzem ist sie von jetzt auf nachher nicht mehr angesprungen.

    Meine Prüfung nach scheint wohl die Limawicklung für die Zündung durch zu sein, Messe schwarz/ weißes Kabel gegen Masse 1,9Ohm und ich meine da müßten 220Ohm Widerstand da sein.

    Vielleicht könnte dies mal jemand der TL hat kurz bestätigen.

    Hat jemand eine Tip wo ich die Limawicklung noch herbekomme zu einem fairen Preis oder hat schon jemand die TL auf 12 Volt umgebaut.

    Habe den Bericht von V7- Hondtrailer gelesen wo er es bei XL185 versuchte, leider schreibt er das der Limadurchmesser 88mm ist bei der TL aber der Innendurchmesser vom Polrad nur 85,5mm.

    Kennt jemand eine Roller Lima die in dieses TL Polrad vom Durchmesser her rein passt.

    Hoffe auf Hilfe, damit die kleine TL bald wieder schnurrt.


    Gruß Jörg