Beiträge von sven

    Hallo an Alle, das Problem mit Foren ist, meiner Meinung nach, das niemand seinen richtigen Namen angibt. Dadurch ist man sehr schnell bei Aussagen die man sonst nicht tätigen würde. In jedem Forum dasselbe, leider. Passiert mir auch. Ich habe gehofft hier auf fundiertes Wissen zu stoßen, teilweise gut. Anderenfalls auch nicht. Wenn jemand Hilfe bei Montesa Enduro/Motocross und WaBeHa braucht ,findet ihr mich unter: Montesa.org. Beste Grüße Sven, und über Besuch freue ich mich immer sehr.

    Fast fertig, vielen Dank für Eure Hilfe ! Da das die einzigste Trial vermutlich bleibt, möchte ich mich hier verabschieden. Beste Grüße Sven. noch ein Foto von Pere Pi in meinem Keller

    Das Straßenmodelle Crono 350 wurde ab 1981gebaut, das hat den selben Deckel. Die kleine 75/125 ab 1978, ob das der gleiche Deckel ist kann ich nicht sagen.

    Hallo Michael, Cappra heißen die Motocross Modelle. Ich habe eine King Scorpion 250 automix ( original mit Ölpumpe) von 1972/73. Und diese Aussparung im Motordeckel, kann ich mir nur damit erklären das Montesa vor hätte da auch eine Ölpumpe zu installieren. Was sonst ? Grüße Sven

    Das von Ulf Karlson ist gut. Ich Stelle hier fragen, weil ich mich mit Trial nicht auskenne. Bei Enduro, Motocross und auch Straße bei Montesa Recht gut.

    Nur mal so aus Interesse, was kostet so eine Montesa ?


    André

    In Norden von Italien sind mehrere zu verkaufen. 900/1200/2200/2300/2600/4300 Euro. In meiner Nachbarschaft gibt es eine zerlegte mit deutschen Brief....

    Also, nach Gespräch mit Otto Walz, diese Cota wurde bei ihm Verkauft, die Aluminium Tanks wurden in Spanien für ihn hergestellt. Auch in Deutschland gab es zu der Zeit Probleme beim Tüv mit GFK Tanks. PS. hatt jemand einen Schaltplan von 1976/77 für diese Cota ? Danke, beste Grüße sven

    PS Helmi, Babyblau ist echt nicht meine Farbe 😁🙈. Und mit Montesa haben wir in Deutschland eine lange Tradition im Motocross ( mein Sammelgebiet) ab 1964 auf Rennstrecken in D. zu sehen als WaBeHa-Montesa ✌️ VIVA

    Ich habe auch beide Montesa Bücher, also 4400 minus die T . Wird sehr schwer das rauszufinden. PS es ist nicht immer alles richtig was in Büchern geschrieben und gezeigt wird.

    Übrigens ist diese 08/15, für meinen Geschmack, die schönste Cota von allen. Eine andere kam nicht in Frage, das bleibt auch die einzigste in meiner Montesa Sammlung.