Beiträge von ronin

    genau, nur nicht die Flinte ins Korn werfen, Ruhe bewahren und Informationen sammeln.

    Ich würde mal in Gressenich anrufen und fragen wann dort die Klassiker trainieren und dann dort vorbeischauen.

    Werde eher Mal beim MSC Herbede vorbeischauen. Das sind 120km weniger ;)

    Moin, was suchst du denn…pre 65.. oder twinshock? Ab 1966 bis ca 1985?


    er informiert sich noch 🍀

    Da bin ich schon etwas weiter. Soll ne Twinshock werden. Da muss ich euch aber gleich nochmal nerven... Es wird ja (häufig bei evos) 125-200ccm empfohlen. Die alten Twinshocks haben ja oft bei wesentlich mehr Hubraum nicht groß mehr Leistung. Sind die (um 300cc) genauso nicht unbedingt anfängergeeignet wie die aktuellen?


    Ich liebäugel mit ner Montesa Cota 348, dass es bei Alten Möffs zu diversen Schraubenorgien kommt, ist mir klar. Was würdet ihr denn so im Classicbereich in Sachen Fahrbarkeit und Teileversorgung empfehlen? Der Markt ist ja groß, breit gefächert und unübersichtlich...


    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Hi zusammen, bin der Philipp aus Bottrop und liebäugel schon lange mit ner Trailmaschine. Da ich eher aus der Alteisenabteilung komme (Vespa, MZ etc.), Wäre so ne olle Twinshock schon chic. Jetzt les ich hier schon tagelang mit, bin aber noch nicht so ganz schlau geworden. Von daher fräs ich mich Mal weiter durchs Forum ;)