Posts by Carinthia

Wer Wind sät... :D

Wie wäre es mit einer Rokon Trail Breaker statt dem "Dumper"??

https://de.wikipedia.org/wiki/Rokon_Trail-Breaker

Ich glaube, da gibt es sogar eine Frontwinde dazu und einen Anhänger sowieso :thumbup:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

:D :D :D :D 8o 8o 8o 8o  :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wenn ich 20 Jahre jünger wäre und 20 kg mehr Muskelmasse hätte, dann wäre es das perfekte Fahrzeug - auf jeden Fall würde ich

damit auffallen ^^

Ich wurde schon von meiner KTM 640LC einige Male im Wald "abgeworfen" aber dieses Gerät würde mir definitiv meine Grenzen zeigen ||

sg

Nur ein Gedanke. Für den "alpinen" Waldeinsatz ginge auch: Borile Multiuso. Die gibt's sogar mit "Lastengepäckträger".

VG und viel Spaß mit der GG

Hallo guzzigas!

Danke für die Idee! habe mir angesehen - sieht sehr interessant aus.

Die GasGas ist eigentlich nur für die Besichtigung des Waldesgebietes - für "leichtere" Einsätze im Wald habe ich

schon einen Raupendumper von Jansen - mit dem kann ich Werkzeug transportieren

und komme auch überall hin - aber nur langsam.

Für schwerere Einsätze habe ich einen Forst-Traktor.

sg aus dem sonnigen Kärnten

Hallo helmi-1

Danke für die Info - PERFEKT!

So einfach ist die Lösung ;)

Die Videos sind auch super - Jim Snell ist ein lässiger Typ - er erklärt das so, dass es auch Laien verstehen :)

Bin echt erleichtert das die Info kam - gleich morgen kann ich dann wieder an der Trial schrauben.

sg aus Kärnten

Hallo klassik-axel!

Hast Recht - habe das Profil schon erweitert.

Sonst gibt es nicht viel zu erzählen - wir (Fam.) haben 2011 einen Bergbauernhof gekauft mit 24 ha Wald in Steillage.

Um bezüglich Windbruch und dgl. auf dem Laufenden zu bleiben ist eine Trial das richtige Fahrzeug, da man in jede Ecke kommt -

außerdem macht das Trialen höllischen Spaß im unwegsamen Gelände.

sg aus Kärnten

Hallo!

Bin neu hier - lese aber schon länger die Interessanten Beiträge.

Hätte nun selbst eine Frage - habe mir eine JTR 160 Bj 1996 gekauft, um eine schnellere und bessere Übersicht in unserem, sehr steilen, Waldgelände zu haben.

Leider bin ich technisch eher ein "Laie" und im Netz ist nichts Näheres zu finden.

Weiß jemand, ob die JTR eine Nasskupplung oder Trockenkupplung hat und welches Motor/Getriebeöl ich verwenden sollte?

Hoffe die Profis können mir weiterhelfen - bin für jede Hilfe dankbar

Carinthia