Hi,
Auf der 96 er GG ist eine Paioli verbaut, diese ist vom Innenleben, bis auf die nachträglich, geänderte Vorspann Hülse in der 2003er (siehe Foto mit der GG Nummer), mit dieser identisch. (man könnte sagen, die 2003er ist "abgekupfert"
) Also identisch in allen inneren Maßen, nur äußerlich ist die 2003er anders.
Ein Unterschied ist, das der Fuß nicht mehr gesteckt ist und das der obere Teil/Kopf vom Standrohr nicht mehr bei der 2003er abschraubbar ist.
Ich bin am Samstag wieder in der Garage, dann werde ich beide Federsysteme mal genau vermessen. Und mache Fotos, bin vermutlich nicht der einzige der da ein Problem hat....
Es gibt im Grunde zwei Ideen: Einmal das Standrohr oben Spindeln lassen also um 0,6 mm in der Tiefe und 10mm in der Höhe "aufweiten" dann passen dort die 2.0mm starken Gleitbuchsen. Damit wäre man mit der Originalen Gabel im Rennen und man könnte auch die bisherigen Simmeringe und Staubkappen und Trennscheibe weiter verwenden . Macht viel Aufwand und ich muss erst mal schauen wo ich so ein Werkzeug her bekomme was nicht gleich den Gegenwert der GG entspricht
( Oder eine Firma die so etwas macht ).
Die andere Alternative wäre:
eine andere 38er Gabel zu nehmen und von dort die Standrohre zu verwenden und Innenleben und Tauchrohr von der Paioli.
Ich hatte gesehen das die Suzuki LS650 Bj 88 -94 ganz gut passen könnte, auch vom Bremssattel her, aber die Achsaufnahme ist deutlich größer......
Die CB250 hatte nur bis zur T Version meine ich 39mm Tauchrohre,
.....ich will doch nur ein bisschen reng gedenk gedenk machen.....
Viele Grüße
Thorsten