Posts by DerPhil
-
-
-
Jopp, bin fündig geworden. Wobei ich irgendwie immernoch mit dem Classicbereich liebäugel. Aber dann eher Twinshock.
-
vielen vielen Dank euch Allen, es hat sich jetzt schon ein guter Grundstock angesammelt, sollte für dieses Jahr reichen. Ich hoffe es hat niemand etwas dagegen wenn ich es noch etwas weiterlaufen lasse, was über ist kommt in die Trialforum Spardose für nächstes Jahr.
Lass laufen und nimm es als Aufwandsentschädigung fürs Stirnrunzeln bei den nervigen Usern.

-
-
wenn Du die 123 kauftst, bohre ein Loch in den Zylinderkopf für einen Deko, den bitte immer
beim Antreten benutzen, denn die Kickerwelle ist unterdimensioniert ! Bei Fragen - melden.
Danke für den Hinweis. Ich warte eh erstmal noch, Lee hat da auch noch was übrig😉
-
Das Buch habe ich auch und wirklich empfehlenswert. Ich habe aber auch die Videoreihe für Trialanfänger von School of Dirt. Kuckt euch das mal an, ist Klasse.
Generell wird heute ja echt schon vieles über YouTube gut erklärt. Wobei viele gute Videos halt auf englisch sind.
Mit der liebäugel ich ja auch immernoch…
-
hatte ich mir schon gedacht. Ist ja auch ganz schön groß für gerade mal 9….
Jepp, das stimmt wohl. Da bin ich voll und ganz bei euch. Meinen Neffen mit seinen 10 Jahren würde ich dann auch noch nicht auf ner 125er setzen.
-
Ah, Shit. Hab die 9 Jahre und 150cm durcheinander gewürfelt😂
-
Also dann bleib ich auf jeden Fall bei 80 ccm.
Du hast zb bei TRS auf nen Mappingschalter. Wenn du den auf Wet stellst, wird die zahmer. Ich hab bei ner 80er für ne 15 Jährige einfach die Befürchtung, dass der Spaß da leidet. Alle anderen dürften vermutlich 125er fahren.
-
Hab nochmal die Bilder durchgeschaut und ich glaub, dass ist der Fehler. Rot vom Unterbrecher geht auf +(15) Zündspule mit Abzweig auf Killschalter und schwarz geht auf -(30) mit Abzweig an Rahmenmasse.
Du brauchst dann halt so ne Spule wie von helmi-1 gezeigt, guck nur ob das Mopped auf 12V oder 6V läuft und wähle entsprechend die Spule. Ich würde mal bei Vespahändlern schauen. Die Italien haben da so ziemlich alle das selbe Zeugs verbaut.
-
Mag sein, dass ich jetzt gerade falsch abbiege, aber das ist ne CDI, keine einfache Zündspule. Die brauch Pick up Signal, Plus und Masse. Wenn du nen Unterbrecher hast, ist das komplett falsch.
Blanco ist weiß und Masse, darüber sollte nicht der Killschalter laufen. Geht einfach an Rahmen
Rosso ist rot, ist das Pick up signal
Verde ist grün und ist der Hochvolteingang von der Spule an der Zündgrundplatte, der geht per Abzweig über den Kippschalter auf Masse
motelek.net - Die Motorradelektrik-Datenbank
Mach mal n Foto von dem Stator der Zündung.
-
"Schnapper" war sicherlich ironisch gemeint!
VG
Aber sowas von😂
-
Den Schalter haben wir geprüft der ist ok
Aber danke für den Hinweis
LG
Sepp
Okay, wäre jetzt halt der versteckte Klassiker gewesen. Hast du Kabel und Stecker auch schon getauscht? Ein falscher Stecker ist auch immer gern genommen. Hast du die Spannungsversorgung mit angeschlossener Spule oder auf die nicht angeschlossenen Kabelschuhe geprüft?
-
Display More
Servus Erk,
wir hatten mal eine Italjet 350 Piuma die haben wir fahrbar gemacht für den Hausgebrauch...........
Diese haben wir jedoch nicht mehr.
Vielen Dank und viele Grüße
Sepp
Grias de Helmut vielen Dank für deine Mühen........
Kerze, Kerzenstecker und Kondensator und Unterbrecher haben wir geprüft.
Mia schaun moi weiter.......wenn mia wos findn wea ma eich aufm Laufenden hoidn

LG Sepp
Ist der Killschalter in Ordnung, son Masseschluss erlegt Dir ja auch jeden Zündfunken 😉
-
endlich ist wieder eins im Angebot !!! 👍🍀🤣
Schnapper!
-
Ach wollte natürlich das Jahr nicht mit einer Drohung beginnen

Ich glaube das die 125 für den Anfang vielleicht ein bissche too much ist.
Probier mal aus. Ich würde ne 125er als echt zahm beschreiben, bei 250/300 stimme ich dir zu.
-
Ich würde halt erstmal gucken, was die Teileversorgung hergibt. Gerade bei Wettbewerbsambitionen legt man so ne Kiste ja auch schonmal weg und der Verschleiß ist auch größer. 80er bzw 125er sind ja auf Grund des Status als Einsteigermaschinen oft in weniger gespflegtem Zustand und generell seltener aufm Markt als die 250/300er.
Ich würde was jüngeres nehmen, nicht unbedingt wegen den technischen Verbesserungen, aber schon wegen Verschleiß und Zustand. Hab das gerade durch und bei bei ner 2018er TRS One 125 RR gelandet. Daher meine erste Frage an dich: soll es unbedingt ne 80er sein? Eine 125er dürfte schon auch interessant sein, oder?
-
Hi Phil, bist du in diesem Jahr im Norden? Gruß
Puh, das weiß ich jetzt noch nicht… Aber frag doch mal wegen ner Mitfahrgelegenheit für die Schienen.
-
Standort ist Bottrop und Versand wäre möglich, ist aber preislich echt unattraktiv