Trialclub in Oberösterreich!?

  • Hallo!


    Bin ganz neu hier, bin auf den Geschmack des Trial fahrens gekommen und werde in den Ferien vermutlich noch einen Anfängerkurs machen. Jedoch wollte ich mal anfragen, da ich nichts finde, ob es in Oberösterreich überhaupt einen Trialclub gibt!?


    lg biobronch

  • hey danke!!!


    is der erste in gmunden leicht nicht so sehr zu empfehlen? für den kurs is es mir ja mehr oder weniger wurst wo ich hinfahre! meinte eher für später, falls es mir wirklich so sehr gefällt, dass ich es weiter machen will.. ob es da clubs oder ähnliches gibt!?
    trotzdem danke! den in gmunden kannte ich noch nicht ;)

  • ---willkommen im FORUM - und geh mal davon aus, daß Dir die Trialerei gefallen wird :) .


    Aber ich sehe, Du hast ja noch kein "Moped" - dazu verrate uns mal Deine Intentionen, wenn Du möchtest, da gibt es hier gute Ratschläge en masse :] !

  • nö... hab natürlich noch keins! 1. siehts grad vom Reichtum her nicht so rosig aus
    2. will ich es ja vorerst mal ausprobieren.


    =) und meine Absichten... null Plan.. am schönsten wärs so freestyle fahren zu können wie die in manch Videos ;) hätt ich jetzt mal gesagt :D

  • Ohlsdorf ist sehr zum Empfehlen. (Sonst hätte ich es ja nicht empfohlen). :D
    Hartwig Kamerad war in den 70/80ern einer der besten Österreicher mit sehr großer internationaler Erfahrung. Jetzt macht er zusammen mit einigen sehr erfolgreichen jüngeren Trialfahrern Kurse, auch für Schulen etc. Zum ersten Schnuppern mit einer Trialmaschine ist Ohlsdorf die erste Wahl! Du sollst aber vorher den Termin vereinbaren.


    Mit "mehr Möglichkeiten in Salzstiegl" meinte ich, daß das Gelände bedeutend grösser ist. Wenn Du mit Freunden kommst, könnt Ihr Euch bis zu 12 Trialmotorräder ausborgen und kilometerweit fahren. :]
    Auch ist dort ein Campingplatz und ein Gasthof mit günstigen Zimmern. Da brauchst Du nicht Voranmelden. Einfach hinkommen.
    Letztes WE war dort ein Trial. Auch Hartwig ist gefahren. Da sind Bilder: SALZSTIEGL - KLASSIK am 7. und 8. Juli 2012