Öhlins Dämpfer für Beta Evo

  • Auch wenn du hier einen Öhlinsdämpfer suchst, würde ich mir an deiner Stelle mal den Reiger Dämpfer angucken!
    Für ca.980€ bekommst da einen Dämpfer für dein Gewicht, mit Zug-/Druckstufen Verstellung. Die Druckstufe lässt sich sogar in High und Low Speed einstellen.
    Den Dämpfer gibt es auch ohne High/Low Speed, was der kostet kann ich aber nicht sagen.


    Ich habe den zuerst genannten Dämpfer selber und bin sehr zufrieden, vorher hatte ich den Öhlins-Dämpfer....



    Lg

  • Also würdest du den Reiger empfehlen? Zufällig auch Erfahrungen mit dem Wilbers Dämpfer mit Ausgleichsbehälter? Den öhlins hab ich schon Gefahren und war beeindruckt den reiger bin ich nur in der gasgas Racing Gefahren also zur mit einstellbarer zugstufe!

  • Ich würde den Reiger schon empfehlen, man sollte aber beachten je mehr man einstellen kann desto mehr Probleme kann man sich damit auch schaffen ;)


    Man sollte also schon wissen was man macht und am besten zu zweit (du als Fahrer und eine Person die beobachtet) den Dämpfer einstellen.
    Was man noch beachten muss, je besser/genauer man einen Dämpfer abstimmen kann (egal ob Öhlins oder Reiger) desto sensibler reagiert der gute auch auf Temperaturunterschiede.
    Zumindest bilde ich mir das ein :D


    vlt. noch ein paar technische Daten zum Reiger:


    Zugstufe: 50 Klicks
    Druckstufe Low: 20 Klicks
    druckstufe High: 15 Klicks


    Ich bin mit dem Reiger glücklich und auch froh das der Ausgleichsbehälter weg ist, da kann man nur drauffallen und die optimale Lösung ist es ja auch nicht mit dem langen Weg bis zum Behälter...



    Lg