Gebrauchtkauf

  • Hi


    ich bin neu hier im Forum und hatte mit dem Trialfahren bis jetzt auch noch nicht viel am Hut. :D


    Ich hoffe das es dieses Thema nicht schon gibt habe es mit der Suchfunktion zumindest nicht gefunden.


    Also wie gesagt ich bin Anf?nger jedoch fahre ich jetzt schon ne weile Motorrad...
    ich m?chte mir da es finanziell nicht m?glich ist ein neues Trial zu kaufen ein gebrauchtes zulegen.


    Soviel ich weis haben Trials auch keinen Km Z?hler also weis ich nicht an was ich mich beim Kauf orientieren kann.


    Gebrauchsspuren werden warscheinlich an jedem gebrauchten Trial selbstvertr?ndlich sein.


    Ich w?rde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tips zum Kauf geben k?nntet oder wisst wo ich am besten suche (im motoscout.de) ist nicht wirklich viel zu finden.


    Ach und noch was ich m?chte das Trial auch im Stra?enverkehr bewegen ist das m?glich und auf was muss ich da achten oder wo gibts da Infos dazu?


    Ihr werdet jetzt sicher denken mensch so viele Fragen aber es ist wirklich schwer infos zu finden. ;)


    MFG Moritz

  • Also wie du schon richtig festgestellt hast gibt es keinen Kilometerz?hler etc.
    Und nach den gebrauchspuren kann man auch nicht immer gehen denn wenn ein Motorrad z.B optisch ein paar Kratzer hat aber technisch immer top gewartet wurde (Luftfilter etc.) ist das mit sicherheit besser als ein Moped an das vorm verkauf noch kurz ein paar neue Plastikteile geschraubt wurden. Am besten w?re nat?rlich beides :D


    Ich denke das einzige was mehr oder weniger leicht zu erkennen ist ist ob der Kolben kl?ppert und evtl. mal den Luftfilterkasten aufschrauben und schaun wie es dadrin aussieht.


    Was m?chtest du denn genau im Stra?enverkehr machen?
    Zulasseb kannst du eigentlich fast alle


    Marcel

  • Ja ich wohne nicht sehr weit von meiner Atbeitsstelle weg ist gerade mal zwei Ortschaften weit.
    Den gr??ten Teil der Strecke k?nnte ich auch auf geschottertem Untergrund fahren.


    Um mit dem Auto hinzufahren Ist die Strecke zu Kurz und die Parkplatzsuche immer stressig.
    Mit meiner R6 will ich nicht hin da dort ?fter mal was an Motorr?dern gemacht wird.


    Also dachte ich dass ich Hobby und Vortbewegungsmittel mehr oder weniger kombinieren k?nnte.


    Wenn jemand Erfahrungen damit hat ich freue mich sehr ?ber alle Antworten und danke schon mal im vorraus.

  • Hallihallo!
    Auch ich bin neu hier und auch ich hab mit der Suchfunktion nicht viel gefunden.
    Interessant find ich die Trialerei ja schon (fast) immer, so richtig angefixt hat mich aber ne kurze Probefahrt letztes Jahr auf der Intermot.
    Und nun, nachdem endlich mal alle bisherigen Mopeds laufen, wird's Zeit sich nach was Neuem umzugucken.
    Dazu dann auch meine Frage: Auf was muss man achten? Technisch ok is klar. Aber wie schaut's mit den ?lteren Bj aus? Kann man damit f?r den Anfang gl?cklich werden? Sind da die Unterschiede zu neueren Modellen genauso gro? wie beim MX? Kriegt man f?r unter 1000 ? was brauchbares? Soll ja auch nicht zum Meisterschaften heimfahren sein, sondern nur so als "gut ausbalancierter" Ausgleich...
    Und wie is das mit dem Hubraum? Je kleiner, desto besser wird die Fahrtechnik? Oder geht man da eher nach Gewicht (des Fahrers)?
    Ich wei?, viele Fragen. Und wenn niemand Lust hat, vielleicht wei? ja jemand wo mein Wissensdurst gestillt werden kann...
    Vielen Dank und
    Gru?
    Martin

  • Hallo !


    Zitat

    Original von Kalli
    ... Herkunft: Franken ...


    Wuher bisd'n na ? Droch di mol in di Kardn ei !


    Zitat

    Original von Kalli
    ... Kann man damit f?r den Anfang gl?cklich werden? ...


    Klar kann man, kommt eben drauf an, wie du f?hrst. Enge Kurven gehen auch mit alten Gurken ... wenn man's kann ...
    Ich fahr eine Beta Techno '98 und bin damit sehr zufrieden. Das Teil ist rund 20 kg schwerer als aktuelle Maschinen, allerdings solange man "f?hrt" ist das kein Problem. Erst wenn du anf?ngst zu "h?pfen" usw. dann werden die 20 kg schnell "l?stig" ... :D ... aber da ich eh nicht h?pfen kann ist mir meine Techno lang bayrisch ...


    Zitat

    Original von Kalli
    ... Kriegt man f?r unter 1000 ? was brauchbares? ...


    Kann ich mir nicht vorstellen ... aber es steht ja bekanntlich jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden ... ;)
    ( ... nein, ich verkauf meine nicht ... ) :D