Probleme Oset 16 HILFE

  • Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Robert Heilbut, ich habe einen kleinen Motorradhandel mit Gebrauchten in 64720 Michelstadt.


    Für meine Tochter habe ich eine OSET 16 gekauft, älteres Modell. Vor Ort bei dem Verkäufer lief alles gut. Nach Hause gebracht, mit meinem Sohn die Strasse rauf und runter gefahren, alles gut. Dann wollte ich das ganze mit meiner Tochter wiederholen.Ich gebe kurz Gas, das bleibt hängen, ich tanze erst mal Lambada mit dem Teil, es hing ja auf Vollgas. War nicht witzig.
    Gut, neuer Gasgriff bestellt, eingebaut,--noch nicht gefahren-- dann fackelte mir der Controller ab. Ich hab einen neuen bestellt, eingebaut. Nichts ging mehr.
    Dachte, die Batterien hätten nach der etwas längeren Standzeit (Urlaub kam dazwischen und viel Arbeit) ihren Geist aufgegeben. Neue bestellt. Eingebaut ..... und ....NICHTS! Keine Lampen an am Gasgriff, nur, wenn ich das Ladegerät anschließe, dann leuchten die drei LEDs. Gebe ich dann Gas, nimmt es schwach Gas an, ruckelt zumindest. Es würde fahren wollen. Ziehe ich das Ladegerät ab, gehen die LEDs aus, kein Zuckeln mehr. Wie tot. Hat jemand eine Idee?
    Elektronik ist nicht meine Stärke--Lach, kleine Untertreibung...Vielen Dank im voraus für Ideen. Gruß, Robert