Suche Mitnahmem?glichkeit f?r Roller von Berlin ins Ruhrgebiet.

  • Zitat

    [i]Original von Casi
    Desmodromik ?ber banalen Zahnriemen statt K?nigswelle.
    Richtig vermutet?


    Casi


    Da h?tte ich auch selbst drauf kommen k?nnen...
    Aber im Zusammenhang mit Ducati denke ich nicht an Zahnriemen.
    Vielleicht deshalb...
    Anyway...K?we ist ein Mu?. 8)
    isno

  • Bei den K?nigswellen-SS muss man allerdings die Position einer Gummiflitsche hinter dem laaaaaangen Tank einnehmen... Das war mein erster Gedanke.
    Die Aufbewahrung des Chauffeurs stand einwandrei nicht im Lastenheft der Entwickler!
    Langlebigkeit zumindest der ersten Modelle auch nicht, die Motoren waren f?r ein bis zwei Rennen ausgelegt und sind, nachdem Bedarf erkannt wurde, auch so in Serie verbaut worden.
    Aber sch?n sind sie, optisch und akustisch!

  • Zitat

    Original von Casi
    Bei den K?nigswellen-SS muss man allerdings die Position einer Gummiflitsche hinter dem laaaaaangen Tank einnehmen... Das war mein erster Gedanke.
    Die Aufbewahrung des Chauffeurs stand einwandrei nicht im Lastenheft der Entwickler!
    Langlebigkeit zumindest der ersten Modelle auch nicht, die Motoren waren f?r ein bis zwei Rennen ausgelegt und sind, nachdem Bedarf erkannt wurde, auch so in Serie verbaut worden.
    Aber sch?n sind sie, optisch und akustisch!


    Bei meiner SS haben wir den Motor erst nach 120000 km gemacht,dank Hauptstrom?lfilter und regem??igem Oelwechsel und vor allem ordentlichem warmfahren der 5 Liter Oel.


    Ciao:Micha

  • Mit den ersten Modellen meinte ich seltenen 73?er SS 750, mit dem "runden Motor" und dem t?rkisfarbenen Rahmen. Ein Bekannter hat so eine, im (optischen) Serienzustand. Und bei diesen Modellen war mit Zuverl?ssigkeit jedenfalls nix! Daf?r waren sie aber auch nicht gebaut.
    Auf das locker in den Raum geworfene Wort "Kegelrad" reagiert er noch immer mit sofortiger Bl?sse, anschlie?enden Schwei?ausbr?chen und Atemnot, auch wenn die Probleme seit einigen Jahren wohl bereits behoben sind.


    Die Nachfolgemodelle mit dem "eckigen Motor" sollen schon erheblich sattelfester sein, das kann aber der Micha sicher viel besser beurteilen, bzw. hat er schon.


    Gr??e,
    Casi

  • hallo ducman


    wo steht der roller in berlin? ich fahre eventuell am 2.1 nach brockh?fe, ev. kommen ja auch leute aus dem pott? zum trial nach brockh?fe im m?rz fahre ich hundertprozentig, das w?re also die zweite chance.lg
    adrian