Endlich, C-Lizenz vom Tisch

  • Gestern hatte ich ein langes Gespräch mit einem oberen
    Funktionär des ADAC. Der ADAC hat am Freitag beschlossen, bedingt durch den Unmut
    der Trialfahrer und insbesondere dem Druck aus dem ehemaligen Osten, eine neue
    Lizenz einzuführen. Diese Lizenz wird den Namen D-Lizenz tragen und völlig kostenfrei
    an Trialfahrer, die Mitglied in einem Ortsclub der dem ADAC angeschlossen ist, sind
    zugeschickt. Diese kann man online über "Dein ADAC" auf der ADAC Seite downloaden.
    Diese Lizenz beinhaltet eine Versicherung für alle Eventualitäten die im Trialsport vorkommen können.
    Über die Höhe der Versicherungssummen schweigt sich der Funktionär noch aus.
    Er lies jedoch durchblicken, dass die Summen in einer noch nie dagewesenen Höhe sein
    werden. Man wolle vor allem gerade die Fahrer aus der ehemaligen Sowjet besetzten Zone milde stimmen, da diese
    ja lange genug bevormundet und auch leider finanziell nicht immer gut gestellt waren.
    Deshalb auch "kostenlos". Der ADAC hofft auf großen Zuspruch für diese Lizenz und will
    in den nächsten Tagen ein öffentliches Statement über die jeweiligen Medien kund tun.
    Man hofft, dass durch diese neue Lizenz diese ganze Diskussion über die vom DMSB zu schnell und ohne große Worte
    eingeführte C-Lizenz endlich vom Tisch ist. Weiter erzählte mir der Funktionär, dass er stehts bemüht sein wird
    immer als Ansprechpartner in den einschlägigen Foren da zu sein und sich gerne auf die vielen
    Fragen zur neuen D-Lizenz einlassen wird.



    André


































    April April.. :D

  • Daß der DMSB auf die ""Sondereinnahmen ""aus der C-Lizenz verzichtet ist genauso wahrscheinlich wie daß sich die Erde falsch herum dreht !!


    Deshalb wars mir sofort klar daß es sich um einen Aprilscherz handeln muß


    Gruß Bernd