Moin moin,

  • Hallo, ich habe mich gerade erst angemeldet und wollte mich kurz vorstellen!


    Norbert(ruudy)37 jahre alt, begeisterter Motorradfahrer aus dem Lipper land.Der Trial sport fasziniert mich und ich überlege ob das etwas für mich wäre.
    Ist das mit 37 jahren schwierig in den Sport zu kommen?
    Wie wäre der Einstieg?
    Gruß ruudy

  • ---willkommen im FORUM!:]


    Der Einstieg dürfte recht leicht sein, weil Du mit dem MSC Leopoldshöhe ja einen Trialclub direkt am Ort hast. Der Club hat m.W. auch eine homepage - da erfährst Du schon eine ganze Menge und kannst Kontakt aufnehmen.


    Hin zum Training und zum Clubabend etc., dann läuft die Sache an; zu alt bist Du auf keinen Fall, da gibt es viel ältere Neustarter. Langsam angehen lassen!

  • klingt super.
    Ich wohne hier noch nicht so lange,deswegen kenne ich das noch nicht.
    Diesen Dienstag habe ich leider 24std dienst.
    Danach aber mache ich das gerne. Danke für die Info.


    Gruß ruudy

  • Hallo Ruudy,


    das mit dem Alter ist doch kein Problem, ich selbst bin 40j. und seit letztem Sommer durch meinen 11 jährigen Sohn zum Trial gekommen.


    Sicher werde ich mit 40j. keine 2 Meter hohen Reifen mehr anspringen, aber alles Andere sollte man mit etwas Übung und Geduld in den Griff bekommen - wichtig ist doch, dass es Spaß macht. Eine Vitrine für Pokale habe ich eh nicht :)


    Wir sind immer Dienstags ab 17.00 Uhr am Gelände (Leopoldshöhe)


    Grüsse Dirk

  • Wenn Du von Bielefeld kommst, fährst du sicher bei Porta Möbel auf den Zubringer Richtung Möbel Roller, an der Kreuzung geht es links nach Asemissen und rechts nach Oerlinghausen.


    Du fährst aber geradeaus über die Kreuzung und nach etwa 500 - 700 Meter links in eine kleine Seitenstrasse. Auf dieser Seitenstrasse bleibst du, bis du an einem Sportplatz vorbeifährst. Dann fährst Du die nächste links Richtung Kläranlage - davor ist der Trainingsplatz.


    Gastfahrer sind sicherlich erwünscht - warum nicht ?


    Grüsse Dirk