Hier mal die ?nderungen im ?berblick
- Neue Einbaulage des Motoss, h?her und nach vorn versetzt, verschiebt den Schwerpunkt und verbessert Handling und Bergauffahrten.
- Schaltklauen mit geraden Zapfen ( 0-Grad-Getriebe). Leichter und komfortabler zu schalten.
- Neuer Ablaufschlauch f?r den Filterkasten. Wasser l?uft leichter ab . Zus?tzlich verf?gt der Filter ?ber eine neue, wasserabweisende Kante.
- Neuer vorderer Auspuff: Neben einer Gewichtsersparnis (-200 Gramm) bietet er einen linearen Drehmomentverlauf (nur f?r EVO 250/290 2T).
- Niedrigere Lenkerposition: verlagert das Fahrergewicht nach vorn, bringt mehr Traktion bergauf. Perfekt f?r technischen Fahrstil und Indoortrials.
- Neue Felge hinten mit verbesserter Abdichtung und deutlich leichter(- 500 Gramm). Neben weniger Gewicht stabilerer Reifendruck im Wettbewerb.
- Neue D?mpferfeder hinten. Die h?here Federrate verbessert den statischen Durchhang und erleichtert dynamische Fahrsituationen. Dazu erm?glicht der neue geformte Anschlaggummi h?here und progressive Reserven in extremen Fahrsituationen..
- Neue Handhebel f?r Kupplung und Bremse (-10 mm): verbesserte Ergonomie und angepasstere Form.
- Neue Halteplatten f?r den Zylinderkopf: versteifen die Struktur des Fahrzeugs und d?mpfen Vibrationen effizient.
- St?rkere Schrauben (M6) zur Befestigung der Plastikteile. Vereinfacht Wartungsarbeiten.
- Neuer hinterer Bremszylinder mit integriertem ?ltank: ist kompakter und leichter.
- Neue Farben f?r 2011: ansprechendes Dunkelgrau mit dem typischen Dekorset.
Nur EVO 125 2T
- ?berarbeitets Kolbenprofil und neues, leichteres Pleuel: Mehr Druck und mehr Laufruhe.
- Neue Brennraum f?r mehr Leistung.
- Neues, leichteres Polrad. Die Gewichtsreduktion liefert weniger oszillierende Massen und somit besseres Handling und sponatnere Reaktion.
- Neuer Schalld?mpfer mit angepasstem Innenleben. Erg?nzt die Massnahmen am Motor.
- Neue Z?ndkurve: Erg?nzt ebenfalls die ?berarbeitungsmassnahmen.
EVO 250/300 4T
MY 2011
NEUE FEATURES UND VERBESSERUNGEN
- Neue Felge hinten mit verbesserter Abdichtung und deutlich leichter(- 500 Gramm). Neben weniger Gewicht stabilerer Reifendruck im Wettbewerb.
- St?rkere Schrauben (M6) zur Befestigung der Plastikteile. Vereinfacht Wartungsarbeiten.
- Neuer Ablaufschlauch f?r den Filterkasten. Wasser l?uft leichter ab . Zus?tzlich verf?gt der Filter ?ber eine neue, wasserabweisende Kante.
- Neue D?mpferfeder hinten. Die h?here Federrate verbessert den statischen Durchhang und erleichtert dynamische Fahrsituationen. Dazu erm?glicht der neue geformte Anschlaggummi h?here und progressive Reserven in extremen Fahrsituationen..
- Neue Farben f?r 2011: ansprechendes Dunkelgrau mit dem typischen Dekorset.