Beiträge von Bernd

    Hab mit den H?ndler meines Vertrauens dar?nber gesprochen.
    Nach seiner Aussage ist der Einstich eh eine Schwachstelle und es seien schon Originalwellen genau an dieser Stelle gebrochen.
    Bei einen anderen Trialer mu?te ich erfahren da? bei nachgearbeiteten Einstichen
    (Tiefer eingestochen) die Welle genau an dieser Stelle brach.
    Die Welle ist an der Einstichstelle hohlgebohrt !!!!.
    W?rde man diese Bohrung nich so tief machen h?tte man genug Material um den Einstich tiefer ausf?hren zu k?nnen.
    Scheinbar ist GASGAS nicht in der Lage diese einfache L?sung in die Tat umsetzen zu k?nnen.

    Hallo Trialer,
    da? Gasgas mit dem PRO Motor massive Getriebeprobleme hat ist ja bekannt.
    Der Sicherungsring f?r das Doppelritzel auf der Ausgangswelle wird aus irgenwelchen Gr?nden aus der Nut gedr?ckt und der Getriebeschaden ist da.
    Frage 1 : Gibt es dieses Problem nur bei 125/200 Motoren oder bei allen??
    Frage 2: Hat Gasgas daf?rf eine L?sung ???


    Gru? Bernd

    Ein weiterer Punkt den ich noch mal zur Diskussion stellen m?chte ist die
    selbst auferlegte 125 ccm Beschr?nkung.
    Da es keine Auflagen daf?r gibt m?chte ich diese Regelung gerne aus der HTJM
    Ausschreibung entfernt haben.


    Gru? Bernmd

    Hallo Ralf,
    ich kenne das Problem mit dem Drecksgetriebe von Gasgas.Habe das ganze schon mehrfach gehabt.
    Ich denke da? sich der Sicherungsring bei der Getreibeausgangswelle aus der Nut gedr?ckt hat und das geteilte Nadellager von den Zahnr?dern zermahlen wurde.
    Mein Tipp: Motor nicht mehr laufen lassen und nach dem Ausbau zerlegen.
    Sollten sich meine Bef?rchtungen best?tigen kannst Du dich gerne noch mal bei mir melden(.E-Mail)
    Bin dir gerne weiter behilflich


    Gru? Bernd

    Hallo,


    ich habe Herrn Br?ckner ?ber einen seiner Clubcameraden darauf hingewiesen da? man sich im Trialforum bereits dar?ber ?rgert da? die HTJM-Auswertung (so wie im letzten Jahr) noch nicht fertgi ist.
    Darauf hin bekam ich von H. Br?ckner eine b?se Mail mit den Hinweis da? die Ergebnisslisten der beiden letzten L?ufe noch nicht bei Ihn eingetroffen sind.
    Dies sei grunds?tzlich eine Bring-Schuld und er laufe den Ergebnissen nicht hinterher.
    Wenn ich Lust und Zeit h?tte k?nne ich 2010 diese Aufgabe ja ?bernehmen.


    JaJa und J?hrlich gr??t das Murmeltier.


    Also Bensheim und R?sselsheim, schickt eure Listen an Herrn Br?ckner sonst wirds nichts mit den Endstand .


    Gru? Bernd

    Die "offiziele" Auswertung macht Herr Br?ckner vomr AC-Langen.
    Oft bekommt er die "offizielle" Ergebnisliste von den austragenden Vereinen nicht geschickt und dann kann er keine Auswertung machen.
    Keine Ahnung ob Idstein und Bensheim dies vers?umt haben ???!!!???!!


    Gru? Bernd

    Gibts die Xispa auch als 125er ?? (Wegen der bekloppten Regelung f?r Jugendliche)
    Falls ja ;wer hat sie schon gefahren


    Gru? Bernd

    Liebe Idsteiner,


    der Lobeshymne von Gil gibt es kaum noch etwas hinzuzuf?gen.
    Alles war super Organisiert und der Schwierigkeitsgrat der einzelnen Klassen hat exakt gepasst.
    Da haben sich die Sektionsbauer wirklich sehr viel m?he gegeben.
    Mal sehen ob das die Benheimer (mit den Sektionen) auch so toll hinkriegen.


    Gru? Bernd

    Auch von meiner Seite ein dickes Lob an die Organistation der beiden Tage.
    zum Thema Schwierigkeitsgrad kann ich nur f?r die Klasse 4 sagen da? es ein bischen zu dolle war.
    Um den Fahrern der HTJM den Aufstieg in die h?heren Klassen etwas schmackhaft zu machen wurden f?r 2009 etwas leichtere Sektionen vereinbart und auch versprochen.
    Der Vergleich mit 2008 sagt aber genau das Gegenteil.


    BEISPIEL: 2008 Klasse 4 ; 6. Platz 19 und 29 Strafpunkte f?r beide L?ufe
    (Samstag und Sonntag)
    2009 Klasse 4 ; 6. Platz 51 und 33 Strafpunkte f?r beide L?ufe
    (Samstag und Sonntag)


    Gru? Bernd

    Hallo Trialgemeinde,


    wo gibt es eigentlich Seitenst?nder zum Aufstecken an die Bodenplatte ???
    Habe die Teile schon ?fter gesehen aber leider nicht gefragt woher diese sind.
    Vieleicht gbits ja ne Anleitung zum nachbauen oder eine Adresse wo man diese kaufen kann.


    Gru? Bernd

    Hallo Micha, danke f?r die Info.
    Hab mir die Homepage mal angesehen.
    Viel Info gibts da ja nicht. E-mail und Telefonnummer sind vorhanden.
    Wei?t Du ob da jemand Deutsch spricht???
    Wir wollen in den hessishen Herstferien(Oktober) dort hin.
    Geh?ren die Ferienwohnungen mit zur Anlage oder sind diese Extern ??


    Gru? Bernd

    Hallo Trialer,
    nach einigen Trainings in La Bresse m?chten wir es mal im Belgischen Bilstain probieren.
    Da wir nichts ?ber dieses Gel?nde wissen ben?tigen wir Info aus allen Bereichen.
    Ferienwohnung oder Pension???
    Zeltplatz ?????
    Gel?nde, Wald, Steine, H?nge,????????
    Preise ??????
    ??????????
    Wer uns Infos geben kann oder schon mal dort war melde sich bitte.


    Gru? Bernd