Beiträge von Trialkumpel

    Trial in Oberhausen - Organisationsamateure am Werk!!!


    Wie es der Zufall will, kaufte ich (43 J.) mir in der vergangenen Woche eine Montesa Cota 315. Mit Vorfreude fuhr isch dann samt meiner Familie & Freunden zu der Veranstaltung im Rahmen der World Games nach Oberhausen. Die dort gezeigten fahrerischen Leistungen haben mich als Anf?nger faszinierd & motiviert.


    Allerdings: Nicht ein einziger Hinweis auf die Trial-Veranstaltung an der Halle - liebe Veranstalter, "Mensch, wo habt ihr nur eure Emotionen"!
    Gerne h?tte ich mir auch noch zus?tzliches Equipment angesehen/ gekauft, wie z.B. Helm, Hose, Stiefel... eben alles was man/n - frau so braucht bzw. wo man sich gerne zus?tzlich dr?ber informiert h?tte (Kurse, Trainingsm?glichkeiten, etc. pp.).
    Der blond-gelockte Typ des Moderatoren-Duos war grottenschlecht, sorry: 1. seine ?ffentliche Anspielung auf das "dritte Bein" und dann auch noch der Versuch mit einer ZUschauerin das Thema zu er?rtern, 2. seine Stimmungsversuche mit der "Laola"... usw.!
    Der Deutsche Motorsportbund hat es in der Tat vers?umt ein echtes High-light zu kreieren und die Chance zu nutzen, den Trial-Sport einem breiten, begeisterungsf?higen Massenpublikum vorzustellen.


    Ein Rahmenprogramm mit trial-spezifischen Showelementen... h?tte die Veranstaltung nochmals aufgelockert, was man an der Reaktion gesehen hat, als die Fahrer am Ende "Wheelies, Stoppies... Kunstst?cke" kurz vorf?hrten. Das mag vielleicht nicht ?blich sein im bisherigen Trial-Sport, aberrrrrrrr um sich ins Rampenlicht mit "Geschikclichkeit & K?rperbeherrschung" zu fahren... w?re das ein Weg! Das auch junge Frauen diesen Sport mit Bravour aus?ben k?nnen, hat insbesondere meine 12-J?hrige Nichte begeistert!


    Es hat mir eine ganzeeeeee Menge an sachlichen & emotionalen Informationen gefehlt, die ich hier alle gar nicht erw?hren kann/will. Die Verantwortlichen wissen sicherlich selber, dass Sie gro?e organisatorische Defizite aufzuarbeiten haben, wenn sie ehrlich mit sich umgehen!


    Gr??e aus Bonn


    J?rg