ZitatOriginal von Fischtner
Hallo Trialurlauber,
hat jeman von Euch erfahrung mit Fritz Trial Tours?
Danke f?r Eure Tipps!
Lg Fischtner
Kenne ich leider nicht - nur den Elmar.
Den kann ich nur empfehlen!
ZitatOriginal von Fischtner
Hallo Trialurlauber,
hat jeman von Euch erfahrung mit Fritz Trial Tours?
Danke f?r Eure Tipps!
Lg Fischtner
Kenne ich leider nicht - nur den Elmar.
Den kann ich nur empfehlen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von ev..
biete TTC, das Trials Trainings Center
gute 3 Stunden noerdlich von uns
http://www.trialstrainingcenter.com/html/about_us.html
ungefaehr 260ha
Zimmer mit Vollpension, Cabins, Zeltmoeglichkeit, Mietmopeds, Lehrgaenge, Teileshop und Werkstatt, alles ein bischen rustikal aber funktionell
Uebungswiese mit Pylonen, Uebungswiese mit mueden Baeumen und Felsen, querfeldein ist OK aber gefaehrlich, die Etappe ist fuer Enduro teils schon ganz schoen happig, 1000 alte Sektionen, zT noch abgebaendert, alle Schwierigkeitsstufen, Kullersteine in allen Groessen, Felsbrocken mit oder ohne Moos, Bach, Steilhang, Wurzeln, liegende Baeume, roter Lehm, schwarzer Waldboden, fusshoch Laub drauf ... u name it - they got it
ein bischen ab vom Schuss fuer die meisten von Euch, aber als Station waehrend eines Urlaubstrips? der us$ ist schwach, die Staaten entsprechend billig zu bereisen, rund um TTC gibt es genuegend Attraktionen fuer evtl nicht-trialende Begleitung
Hi
das ist nicht schlecht - vermutlich brauchts da auch nie eine Halle.
Die Seite hatte ich schon vor einer Weile gesehen - die Lehrvideos fand
ich gar nicht schlecht - bis auf die Aufl?sung.
Nur von Stuttgart aus etwas weit f?r ein Kurztripp.
Wie ist denn der Anklang der Trialer in USA ?
Ich hatte mal w?rend unseres Kanada Tripps in einem MTB Magazin gelesen, da?
das Trialen (Fahrrad) in Europa doch viel popul?re w?re.
Es gibt ein paar Kanadische Mopped Trial Seiten - aber im Land der Eisenhaufen
ist ein Trial-Mopped wahrscheinlich eher ein Monster-Downhill Fahrrad denn ein
Motorsportger?t
Wenn ich mal in der N?he bin melde ich mich selbstverst?ndlich
Habe leider schon lange nicht mehr in dem Thread nachgeschaut - da ist ja doch wirklich
was zusammengekommen - langsam mu? man ja die Planungen f?rs n?chste Jahr
starten.
Mit Elmar nach Malle w?rde ich immer noch gerne fahren - hoffentlich klappt
das bald.
Aber Bardoneccio h?rt sich ja super an - nur sieht es so aus, als w?rde man
da auf ?ffentlichen Stra?en fahren, was mit den Kids nicht funktioniert.
Ich werde da auf jedenfall mal hinschreiben.
Interessant fand ich auch die Berichte in der Trialsport ?ber die Mehrtagestrials
in Italien und Grimmialpe.
Ich habe au?erdem bei KTM im Tourenprogramm einige Addressen in Italien gefunden.
Da sind ein paar Hotels dabei die auch ohne KTM eine ?bernachtungsm?glichkeit und
Offroad-Gebiete in der N?he anbieten.
Laut KTM m?ssen die Teilnehmer aber immer Stra?enzugelassene Fahrzeuge haben - aus der Beschreibung geht dann aber nicht hervor ob auch auf ?ffentlichen Stra?en gefahren wird. Eine Tour hat jedenfalls 10% Schotterstra?e - der Rest ist g?nzlich unbefestigt.
Hat hier jemand sowas (mit KTM) gemacht und kennt wom?glich die Strecken ?
Gibt es eigentlich gar keine Halle in der man trainiere kann ?
Sorry, mir sind die Bilder ?berhaupt nicht negativ aufgefallen. Ich bin froh,
da? es jemand im deutschsprachigen Raum hinbekommt ?ber unseren Sport
so umfassend zu berichten.
Warum quattrotiempo die Trialsport nicht braucht aber nach Artikeln sucht
kann ich nicht ganz nachvollziehen - mu? ich aber auch nicht.
Hi Marcel,
da? Dir die BWJ Abstimmung nicht gefallen hat - habe ich irgendwie mitbekommen
Das mit dem getrennten Start hat mir nicht gepa?t - allerdings sind wir letztes Jahr
auch nicht gefahren - deswegen konnte ich auch nicht entscheiden wie schlimm
das mit dem Stau gewesen ist.
Das mit dem Mofa fand ich eher lustig ...
Richtlinien f?r Sektionsbauer finde ich pers?nlich eigentlich nicht schlecht - wenn sie
anwendbar sind aber dazu fehlt mir die Erfahrung.
Ich war mir auch nicht sicher, ob ich das eigentliche Thema richtig verstanden
habe - ich meinte aus den Trialsport Artikeln eher die Kritik an gef?hrlichen
(extrem artistischen) Sektionen rausgelesen zu haben. Hier mu? man sicherlich
ein Auge drauf haben - das trifft aber eher die h?heren Klassen zu.
Beim BWJ Meeting ging es um die Schwere - das mu? nicht zwangsl?ufig das selbe zu sein.
Ich fand - bei hinreichendem Training - die unterste BWJ Klasse weder f?r meinen Sohn noch
f?r mich zu schwierig (viel sind wir aber noch nicht gefahren) und nicht zu gef?hrlich.
daher konnte ich die Diskussion nicht verstehen. Mit dem Mofa wird da auch sicherlich
keiner ersthaft fahren wollen - die Anmerkung war wie gesagt eher lustig.
Hi,
hab mit 38 auf dem Mopped und mit 41 auf dem Fahrrad angefangen, also
ein waschechter Sp?tz?nder.
Meine Kids haben mit 8 bzw. 6 auf einer Minitrial angefangen.
Au?erdem fahren sie nun auch noch Fahrrad Trial, bzw. Einrad.
Uns hat die Suche nach der optimalen Balance irgendwie gefangen genommen
Ja das ist wohl wegen der Staus - und dem Gedr?ngel.
Ich fand es eigentlich gar nicht so schlimm - bei den paar
Wettk?mpfen an denen wir teilgenommen haben.
Letztes Jahr haben wir allerdings ausgesetzt.
Da mu? es beim BWJ ja deutlich voller gewesen sein.
Neben der Helmkontrolle bei der Fahrzeugabnahme wurde auch noch der getrennte Start
f?r Jugendliche / Erwachsene wie bei TSG(TSV) beschlossen.
Finde ich pers?nlich ja nicht so toll - das war eigentlich der Hauptgrund f?r BWJ
zu fahren - zusammen mit meinem Sohnemann die Sektionen zu fahren.
Jetzt w?rde er rumh?ngen bis ich fertig bin
So ganz habe ich es nicht verstanden, da man ja auch Fehlerpunkte bekommt - und die meisten
Punkte gewinnen ???
Insgesamt ist die Idee aber ganz nett, da sich jeder seine pers?nliche Schwierigkeitsstufe
im gesamten Wettbewerb raussuchen kann.
Wenn es dann noch die 'Mofaspur' ( :D) gibt, dann w?ren die netten Herrn vom ADAC
bestimmt auch zufrieden
Na gut - nachdem ich wohl Schuld an dem thread bin
Das zweite Bild ist 2004 - mit meiner 1.ten Beta REV3 200 und
das erste ist aus Rochepaule and einem kleinen Bach an
der Stra?e. Das war dann die 250'er die inzwischen
auch schon wieder durch die Montesa ersetzt wurde.
Den Helm habe ich inzwischen auch verschrottet - man darf
mit so alten Nacht?pfen ja gar nicht mehr fahren.
Ganz sch?ne Schr?glage im ersten Bild - bei mir sieht es aber ok aus ...
Nachdem ich im Forum nichts dazu gefunden habe
hier hats ein paar Videos von Raga und Co.
http://www.trialscentral.com/static/multimedia.htm
Manche davon gibts hier schon, aber unter einer anderen
URL.
Gibts denn eigentlich auch gescheite Motorrad Trial DVD's
Ich habe in NY vorletztes Jahr zuf?llig eine World Championship DVD
gefunden - bei uns in MM und Co finde ich aber eher nichts.
Genauso Amazon ...
Fahrrad Trial DVD's gibt es einige seeeeeeeeeeeehr gute, vor allen
Dingen auch gute Lehr-DVDs - aber f?rs Mopped ...
ZitatOriginal von Marcel
Prinzipiell eine gute Idee.
Es kann sich ja jeder Veranstalter bzw. Clubmitglied hier anmelden und wenn es ihn interessiert kann er auch eine Umfrage Starten.
Marcel
Eigentlich interessiert es ja mich pers?nlich - da? es
auch eine Anerkennung f?r die Veranstalter ist, ist
aus meiner Sicht Nebensache - da ich nicht Veranstalter
bin sondern nur ab und an mithelfen darf =)
Nur f?r mich alleine will ich keine Umfrage machen und momentan
laufen ja einige
Ciao
Steffen
ZitatOriginal von ev..
sag ich doch, aergerliche Vorschriften
aber irgendwie muss die Vorschrift ja definieren
nur 'Helm' reicht nicht
jede Vorschrift wird Leute veraergern, die gerade nicht mehr oder gerade noch ...
meinst ich hab gleich und einfach so verstanden, dass mein AXO RX3 damals zwar OMK Zulassung hatte aber erst ab Groesse S und mein XS eben nicht auf der Liste war? alles argumentieren hat nicht geholfen, bin also mit einem geborgten XL zur Abnahme, hab den Aufkleber umgepappt und alles war gut
Im Prinizp find ich solche G?ngeleien nicht so prickelnd - aber wie weiter oben schon
aufgef?hrt - die Veranstalter tragen die Verantwortung, da? diese Vorschrift eingehalten wird.
Wenn wir alle wollen, da? es mit den Veranstaltungen weiter geht, m?ssen wir uns wohl
auch an die Regeln halten.
Ciao
Hi Zusammen,
die Shercen kennen vielleicht die Tipps und Tricks unter
http://www.sherco-moto.com/wayne_corner.html
Mir fehlt allerdings erstmal ein Handbuch f?r meine
Sherco 1.25 (2006)
am besten so eines wie bei der Montesa 4RT dabei ist
Ok, ich sehe ein, sowas kann nur Montesa.
Trotzdem - gibt es zu dem Mopped Handb?cher (dann frage ich mich
warum ich die nicht hab)?
Gibt es sonst noch so Schrauber Tipps ?
Hi,
hab gerade gesehen, da? die ?sterreicher in einem Forum eine Umfrage zu ihren
Trialveranstaltungen haben. Finde ich gar nicht schlecht.
K?nnen wir doch auch, oder ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gerhard
Danke f?r die tips,
T?V ist nicht das Propblem bzw. der Grund f?r die Frage, sondern ich will dieses Jahr ein paar kleinere Touren machen und dabei ist es leicht m?glich das ich mal ?ber die eine oder andere Stra?e fahren mu?.
Dann ist es sicherlich kein Fehler wenn wenigstens hinten und vorne eine Funzel leuchtet.
Da bei meiner Beta ja schon vorne eine Lampe angebracht ist, hinten aber nur
etwas das ein R?cklicht vort?uscht (ohne Lampenfassung und Kabel), dachte ich
daran das vorhandene zu nutzen und zu erg?nzen d.h. am Lenker einen Schalter, ein Kabel nach hinten und in das R?cklicht eine Fassung mit Licht.
K?nnte ja sein das es sowas schon passend f?r Beta gibt.
Aber wo oder was sonst?
Gerhard
Hi
wie Schraubenfuchs schon sagte - das gibts mit all den Teilen die Du suchst
(Lampe vo/hi, Schalter, Kabelbaum) von Beta. Normalerweise
ist das bei zulassungsf?higen Beta's in DE dabei.
Ich hatte das bei meinen Betas mit dabei und auch wieder mit den Maschinen
zusammen verkauft.
Vielleicht kann Dir der Schraubenfuchs das ja sogar besorgen ...
MfG
Steffen
Hi GasGasler
vielen Dank - Chamadou h?rt sich f?r mich
ziemlich interessant an.
Ich suche gerade etwas f?r eine Woche an
Pfingsten - da sind wir schon in Frankreich.
Da ich keine Lust zum Zelten habe, kommen die
H?uschen gerade recht.
Ciao
Steffen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nicki
Ist zwar richtig, aber nur in Verbindung mit einem gebuchten Trialkurs.
so wars jedenfalls im August letzten Jahres, als ich da war. Meine Kollegin h?tte auf den Knieen rumrutschen k?nnen, sie bekam kein Moped ausgeliehen. Ausser sie w?rde eine Trainer mitbuchen.
So war das leider. Also, fahrt nicht mit jemandem hin, der kein Moped mitbringt, oder erkundigt euch zuvor genaustens.
Die Frau an der Anmeldung (im "Shop") sprach zwar etwas deutsch und war sehr freundlich, aber die halten sich genau an die Richtlinien.
Bei uns hat's auch den ganzen Tag gepisst, aber das Gel?nde ist echt geil und der Tag war und ist wiederholensw?rdig.
Gruss Nicki
Hi
ich wei? nicht wie schwierig es war, aber einer unserer Kollegen konnte ein Mopped ausleihen. Wir
waren aber ca. 20 Fahrer, die eine Woche da waren - vielleicht war er da nicht so kleinlich.
Nur Ersatzteile gab es keine f?r unsere 80'er, obwohl die dort auch 80'er haben.
Ja ich glaube die Dame hie? Christine und da war noch ein j?ngerer Franzose, der es auch
mit Deutsch und Englisch versucht hat, nachdem ich mein Schulfranz?sich ausgekramt hatte.
Trotzdem ist es nat?rlich gut zu wissen, da? man vorher anfragen sollte.
Ciao
Steffen
ZitatAlles anzeigenOriginal von trialtiger
Hallo Trialwanderer
Ich war in 05+06 in Oasi-Verde.
Sch?nes und g?nstiges Hotel (http://www.hoteloasiverde.it)mit eigenem gro?en Trialgel?nde.
im Gel?nde gibts alle Schwierigkeitsgrade und einen Gebirgsbach.
Trialwandern ist auf vielen Bergpfaden m?glich.
Leichte und schwierige Trails .
Sehr zu Empfehlen
Gru? Karl
Hallo Super,
ich habe schon geh?rt, da? es mit der Polizei dort Probleme geben kann, oder hab ich das
falsch in Erinnerung ?
Au?erdem habe ich geh?rt, da? man auf einer Stra?e zum Trialgel?nde fahren mu?.
Da ich 2 Kids habe (8 und 11) ist das f?r mich auch wichtig.
Ciao
Steffen