Beiträge von hochkoenig88



    Hallo,
    der Abzieher von der Motoplatz?ndung von der 348 hat 30x1,5


    Gr??e

    Liebe Leute,


    die Geschichte mit den nicht vorhandenen Funken geht leider weiter...


    Zuletzt hatte sie vor der Reparatur gar keinen Funken mehr.


    Habe Kondensator und nun auch die Z?ndspule getauscht, allerdings ist das eine 6V Spule einer Vespa.
    Leider meist kein Funke, und wenn, dann nur schwach. Zur Spule kommt Impulsstrom, wenn ich mit 12V Pr?flampe messe, allerdings leuchtet die Pr?flampe sehr lange (1 Sek...)...
    Was kann da noch sein? Mehr Bauteile gibt es doch nicht?
    Wie gesagt, Kontakte habe ich leicht abgeschliffen...

    Hallo,
    danke f?r die Hinweise!
    Habe Kondensator ausgetauscht, wurde auch nicht besser, jetzt habe ich festgestellt das die Z?ndspule nicht funkt, obwohl mittlerweile ein Impulsstrom zur Spule kommt. Habe auch die Unterbrecherkontakte abgeschliffen, d?rfte also altersbedingter Verschleiss sein...

    Zitat

    Original von d?rty
    Wie das Thema schon sagt: Stehend balancieren. Geht schon bei m??iger Schr?glage bergab tats?chlich leichter, eben wegen der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad.


    Den Druck auf das Vorderrad, wenn das wirklich beim balancieren hilft, kann man dann ja auch aufbauen, indem man auf der Geraden die Kupplung schleifen l??t... Glaube, das machen die "Profis" auch...
    Aber ich denke, das es sich eher um die Verspannung der Federung handelt, und nicht um die Druckverteilung...

    Wahrscheinlich glauben die Kameltreiber auf den Enfields das sie ohne Helm schneller ins Nirvana kommen... :rolleyes:
    Mich ?berrascht aber das diese schweren Dinger so eine Leistung haben, beim Wheelifahren schalten die ja 2 G?nge hoch...


    Wieso f?hrt ihr alle im Sitzen Wheelis? So kommt man doch ?ber kein Hindernis, wenn das Hinterrad auch hochgezogen werden soll? Oder ist der Schwerpunkt so g?nstiger?

    Hallo,
    meine Cota 348 springt super an, wenn es kalt ist, jedoch wenn der Motor heiss ist springt sie schwer/nicht an und ich mu? warten bis sie abk?hlt.
    Hat das was mit den Z?ndkondensator zu tun, oder Z?ndzeitpunkt?

    Hallo,
    mich hat schon immer gewundert, das die Cota 348 2 St?ck ?lnachf?llschrauben hat.
    Aber eigentlich wird der Motor ja mit dem 2-Taktgemisch geschmiert, hat jemand eine Ahnung was die 2 Dinger sollen und welches und wieviel ?l da reingeh?rt?


    Danke vorab!

    Hallo,
    die Fotos sind ja k?nstlerisch Wertvoll!
    Leider kann man das Motorrad nicht als ganzes sehen, geht der Kickstarter wirklich nach vorne? M??te so ziemlich die letzte gebaute Fantic sein, oder?
    Wieso hat sich deine Liebste nicht mit ablichten lassen? ...schade... ;)

    Hallo,
    ich h?tte eien 348 in originalen Zustand, wenig gefahren. Da man sowas selten kriegt wollte ich sie zwar nicht hergeben, aber ich bin gerade am ?berlegen... Wieviel m?chtest du ausgeben?

    Hallo,
    mein Sohn f?hrt seit dem Sommer mit einem alten Mopped herum, und er ist sehr lernf?hig.
    Nun w?nscht er sich nat?rlich eine Trial...
    Nur, welche w?re da f?r einen Anf?nger geeignet, er ist n?mlich schon relativ gro?, also dachte ich, gleich eine richtige 270er o.?., diese drosseln, und wenn er die sp?ter schon beherrscht, die Drossel langsam rausnehmen...
    Oder w?re doch eine 125er oder 200er gescheiter???


    Danke f?r die Anregungen!