Beiträge von t_wimp

    Hallo Markus,


    Danke für den Tipp, mit Hilfe des Teilemanuals konnte ich feststellen, dass die kompletten Innereien im Stück demontierbar sind, natuerlich nur durch Lösen der unteren Schraube. Altes Öl raus, Schraube wieder rein, und durch zurückschieben des Standrohres kann man zwischen die Federwindungen das neue Öl einfüllen.


    Danke nochmal
    Grüße Michi

    Hallo, nach dem Simmeringwechsel wollte ich noch das Öl tauschen, und jetzt meine Frage dazu: Wie lässt sich der obere Gabelstopfen entfernen? Lockerschrauben OK, aber er bleibt anscheinend mit der Feder im Gabelinneren verbunden.


    Muss ich die Schraube am unteren Gabelende aufmachen? Dann kommen ja die ganzen "Innereien" raus und die Gabel ist unten offen - Öl würde also unten wieder rauslaufen?


    Fragen über Fragen
    Ich hoffe jemand hier kann mir die Antwort darauf geben.


    Es handelt sich dabei um die GasGas Gabel, die auch in den JTR 250/270 Modellen von 1995 bis 2000 verbaut wurde.


    Vielen Dank
    Grüße


    Michi

    Habs gefunden.


    Falls es jemanden interessiert: Füllmenge ist 300cc pro Gabelholm, Viskosität 7


    -----------------------
    -----------------------




    Hallo und Grüße an alle hier im Forum!


    Könnte mir jemand von euch die Füllmenge für die Gabel einer Pampera 250 Bj. 1996 mitteilen? Es handelt sich dabei um die GasGas Gabel, NICHT die Paioli. Also das Modell wo der Aluring mit der Staubkappe u. dem Simmering einfach nach oben abgeschraubt werden kann. Das nur der Vollständigkeit halber, vielleicht macht das ja bei der Füllmenge eh keinen Unterschied?
    Und die Viskosität des von euch verwendeten Öles wär auch nicht schlecht - 10er vielleicht? Ich verwende die Pampera hauptsächlich zum klassischen "Trialwandern", also eh wofür sie gemacht ist.


    Vielen Dank
    und Grüße
    Michi

    Na ja, für die inzwischen sehr seltene Serie 96-97 wird noch immer bis zu 2500 verlangt, wenn sie so gut beinander ist wie das Foto vermittelt, könnt ich mir schon vorstellen, dass ein Liebhaber sogar etwas mehr bezahlen würde. Ist ja auch ein tolles Moperl. Aber 3500 zahlt sicher niemand.
    Mein persönliches Limit dafür wär 2200. Aber ich hab ja schon eine, die war dafür ein echtes Schnäppchen :)


    Gruesse, Michi

    Hallo ihr,


    mir ist bei meiner Pampera Bj. 1996/97 die Kickstarterwelle abgebrochen. War vom Vorbesitzer schon geschweisst worden und ist an der gleichen Stelle durch.


    Meine Frage nun: von welchem Trial-Modell aus dieser Zeit könnte die Welle noch passen? Bzw. : Passt die Kickstarterwelle der jüngeren Modelle? Nachdem auf http://www.gasgas.es die Pampera aus der Ersatzteilliste geflogen ist, finde ich auch schwer eine Teilenummer zum Vergleichen.
    2. Frage: passen die Plastikteile/Seitenverkleidung/Kühler der 1999er auch auf die 96/97 ?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


    Grüße, Michi

    SCHON VERKAUFT!!



    Hallo,


    verkaufe meine Montesa Cota 315R Bj. 99, mit Typenschein
    "Long range" Kit Tank+Sitzbank.


    michael.suppan@gmx.at
    Standort Graz, ?sterreich
    Preis: 2000 ?


    Beschreibung:


    "Wander-Trial" HM Montesa Cota 315R mit ?sterreichischem Typenschein - Motorrad war auch angemeldet.
    Bj. 1999, Hubraum 250 cm?, Leistung 12 kW/18 PS. Zubeh?r: "Longe Range" Enduro Kit = 4.5 L Tank+Sitzbank. Lampenmaske u. Kennzeichentr?ger mit R?cklicht. !Blinker sind nicht dabei, Pickerl abgelaufen.
    Normale Trial-Gebrauchsspuren. Neuteile: Kettensatz, Kupplungsfedern, Gabelsimmeringe+Staubkappen, Radlager, Auspuffdichtung, Reifen Mitas Trial ca. 50 km alt. Bremszange vorne neu 4-Kolben v. AJP. Div. Ersatzteile: Luftfilter, 2 Lampenmasken, Speichen, Originaltank
    Bilder in hoher Aufloesung vorhanden


    hier noch der Link zum willhaben-inserat mit mehr Bildern:


    http://www.willhaben.at/iad/ge…r-28618512/?adId=28618512






    _

    Hallo,


    Es gibt versch. Kits: fuer Montesa 315 gibts einen 4,5 L Tank + Sitzbank.


    Fuer die Scorpa 250 gibts besagten Long-ride Kit, bestehend aus einer Tank-Sitzbank Kombination.



    Fuer die Montesa Cota 4RT gibts eine Sitzbank mit integriertem Tank.



    Fuer GasGas Modelle gibts einen groesseren Tank, und in in irgendeinem Franzoesischen Heftl hab ich auch eine Tank-Sitzbank-Kombi f. GasGas gesehen, schaut allerdings ziemlich grauslich aus.


    Montesa Teile gibts hier:
    http://www.schwarz-zweiradhandel.de/_nav/hauptframe.htm


    Das ist meine 315er mit Tank + Sitzbank
    Gruesse, Michi


    Ich hab meine Lenker in den Letzten Jahren immer jedes halbe Jahr gewechselt. Bin da auch ein gebranntes Kind, ich hab ?mlich schon 3 Lenker klein gekrigt. Und jedes mal war es ne Situation wo man niemand nen Lenkerbruch w?nscht. Einmal bin ich in Gro?heubach bei der DM Zwischstrecke im Wald gefahren, war wie immer sp?t dran und dann 6.Gang Vollgas is mir der Lenker ab und ich bin mit dem Bauch in den Stummel geflogen. AUA!!!.
    Einmal bin ich ne Beinahe Senkrechte Felswand runter in ?sterreich ca. 3-4m und als ich unten in die Ebene kam hats Knack gemacht und ich bin mit dem Kopf voran in den Boden gekracht. Und der harmlosteste Sturz war ne Doppelstufe in Biberach, die ich dann r?ckw?rts wieder Runtergesegelt bin, aber mein Moped war oben. Also lieber ?fter wechsel und Spa? haben. Weil nichts hindert mehr als fehlendes Vertrauen ins Material.

    Da hier ja kein Vorstellplatz vorhanden ist schreib ich halt mal hier rein.
    Lese schon ne Weile mit, habe mich aber noch nicht dazu durchgerungen mich zu registrieren.
    Bin vor 5 Jahren noch aktiv Trial gefahren, aber seit ner Weile nicht mehr dabei. Einige von euch werden mich noch kennen, Gru? an Bim Bam und Iris, die ich hier rauserkennen konnte ;). Zur Zeit bin ich mehr mit dem Bike unterwegs, was fr?her wohl keiner geglaubt h?tte da? ich mal ein Bike nem Motorrad vorziehen w?rde. Aber irgendwie kommt mal wohl nie vom Trialen los und irgendwann packts mich auch mal wieder und ich las mich mal wieder blicken.


    Gr??le


    Falko