Beiträge von Alex

    moin,
    also ich trage knie, ellenbogen, helm kla, r?cken protektor, ich bin auch schon gefallen das war genau neber den sch?tzern,es kommt immer drauf an wie mann f?llt. ich trage immer meine protektoren , sie sind hilfsam. arzt besuche sind nicht sch?n spreche aus erfahrung.
    gru? alex

    Hi Michael,
    nein, du ben?tigst keine Zulassung - eher etwas Kondition zum Schieben :D
    Denn offiziell ist man angehalten, auf dem Campingplatz die Mopeds noch auszulassen und vom Ende des C-platzes erst mal ca. 150 Meter (leicht bergauf) zu schieben. Dort darf man dann starten und muss noch ein St?ck auf einem Schotterweg zum eigentlichen Trialgel?nde fahren. Das ist aber keine ?ffentliche Stra?e.
    Es haben sich jetzt im August jedenfalls - bis auf einige wenige Ausnahmen - auch fast alle dran gehalten. Die Ferienwohnungen (Chalets) sind am weitesten von diesem Startpunkt entfernt.

    Zitat

    Original von Webhexe
    nein, mein Urlaub ist leider vorbei...


    meiner jetzt auch.
    Bin gerade aus Balazuc zur?ck gekehrt. Es war klasse - meine Erwartungen wurden eher noch ?bertroffen. Ich finde die Bilder im Internet sind gar nicht so vorteilhaft. Vor Ort gef?llt es mir noch viel besser. Die Lage insgesamt, der Campingplatz und auch die Vielseitigkeit des Trialgel?ndes.
    Wie Du geschrieben hast, war es teilweise fast zu heiss - bis 34 Grad. Dann sind wir morgens oder erst ab 19 uhr zum trialen los. Aber nach dem bescheidenen August zuhause, will ich mich wahrlich nicht ?bers Wetter dort beschweren.
    Der Campingplatz war nur noch zu gut einem Drittel belegt, was ich angenehm fand.
    Mir hat es wirklich gut gefallen und ich war zum ersten mal, aber bestimmt nicht zum letzten mal dort.


    Danke auch f?r deine sonstigen Tipps. Eine Zusammenstellung f?nde ich auch sehr interessant.
    Gruss, Carsten

    danke f?r eure kreativen Tipps!!


    mein Besuch bei der Zulassungstelle heute war recht ungew?nlich: Ich war an eine freundliche und echt bem?hte Sachbearbeiterin geraten.


    Erst wollte sie mich ?berreden, statt der TX 25 eine einstellige Nummer zu nehmen, damit das Kennzeichen kleiner w?rde. Nett oder?
    Ich musste sie dann eher entt?uschen, als ich dankend ablehnte. Ich sagte der Dame, dass das nur so ein pers?nlicher Gag sei und das Nummernschild sp?ter eh nicht am Fahrzeug dran w?re. 8)
    Da war sie doch etwas irritiert, warum jemand diese Nummer anfragt und hinterher das Nummerschild gar nicht dran schraubt ... ?(


    Aber sie lie? nicht locker:
    Mit der eingetragenen H?chstgeschwindigkeit von 78 km/h w?rde das vielleicht unter die Regelungen f?r Kleinkraftr?der fallen - und an denen darf man ja diese ganz kleinen Kennzeichen haben.
    Das w?r doch mal cool gewesen -( "hochoffiziell" und ohne Kamera oder Scanner einzusetzen ;) )
    Dann hat sie sich sicherheitshalber noch mal schlau gemacht und musste einen R?ckzieher machen - 249 ccm, zuviel Hubraum f?r die Erlaubnis so ein Mini-kennzeichen f?hren zu d?rfen.


    Also zum Schlu? war ich dann auch fast etwas irritiert ?ber diese Freundlichkeit und Hilfsbereitshaft. Was man da sonst schon alles hat ?ber sich ergehen lassen m?ssen.
    CAS

    Zitat

    Original von Schraubenfuchs
    Mahlzeit,eine Bedienungsanleitung f?r Gas Gas Pro kann man bei Modell 2004 runterladen.



    FYI
    habt ihr schon gesehen?
    bei den Beschreibungen der 2006er Modelle kann man mittlerweile u.a. auch eine deutsche Anleitung runterladen

    Zitat

    Original von JAYJAY
    Hm geiles Kennzeichen,
    bloss naja einen Hacken hat die ganze Sache ja!
    Das kennzeichen ist ja nie am Moped dran und somit wirds auch niemand sehen!
    *GRINS*
    GRU?


    da hast du recht! das hatte ich auf der Zulassungsstelle auch schon ?berlegt ...


    aber wenigstens kann ich es hier zum besten geben :D


    (und dann das Kennzeichen in der Garage gleich ganz vorne aufh?ngen)

    kann mir jemand sagen, ob die vom Camping Le Chamadou in Balazuc deutsch oder englisch sprechen?
    Ich hatte eine Anfrage per Mail gesendet, aber die melden sich nicht. ?(
    Ich muss wohl mal anrufen .....

    Kleiner Gag:
    ich habe heute das neue Moped zugelassen (GasGas TXT 250).


    Wie findet Ihr das Kennzeichen: GG-TX 25 ?
    :)
    Gruss, Carsten

    Hallo Webhexe,
    ist deine Anfgrage noch aktuell?
    Ich habe hier im Forum auch ?ber "Camping le Chamadou" in Balazuc/Ardeche gelesen. Das sieht auf den Internetseiten ganz interessant aus. Hat jemand ein Vergleich zu Rochepaule?
    In den Vogesen gibt es auch ein Gel?nde, das w?re nicht ganz so weit. Fr?her konnte man Infos dar?ber ?ber die url: http://www.moto88.com nachlesen. Diese Seiten (warum auch immer) gibt es leider nicht mehr. Hat jemand eine Adresse oder Infos dar?ber?
    Danke, CAS