Beiträge von 4stroke

    und gibt´s nen extra-trick, den kettenspanner auszuhängen wie im handbuch gefordert, um die kettenspannung zu prüfen?

    Tatsächlich steht das so im Handbuch ist zwar umständlich aber nicht verkehrt.

    Andere Hersteller haben zb. ein Maß zwischen Kettenspannerschleifklotz und Schwinge angegeben (10-15mm) ich mach da eher so 5-10mm, aber das ganze stimmt dann nicht bei deiner Übersetzung mit dem 46 Kettenrad.

    Ich würde das ganze jetzt mal durchspielen so wie es Montesa vorgibt, denn die Kettenradgröße spielt hierbei keine Rolle, dann einfach das Maß zwischen Kettenpanner und Schwinge notieren, ich denke du wirst so auf ein maß von ca. 20-25 mm kommen !?

    Bei jeder weiteren Einstellung mit der gleichen Übersetzung brauchst du nur noch diese Maß zu kontrollieren.

    Hallo Alex , die Telefonnummer also Kontaktadresse ist auch die gleiche wie wie vom MSC Groß-Heubach, sollte eigentlich funktionieren !?

    Ich schreibe dir via PN noch mal eine E-Mail Adresse vom MSC , dies ist eine andere als vom Shop , sollte aber beim den gleichen herauskommen, normalerweise wird auch zügig geantwortet .

    Hallo Andreas

    Danke für deinen Tipp, den hab ich auch umgesetzt, dabei eine Zahnbürste abgebrochen und die zweite ist auch nicht mehr so chic ..... mal sehn wie wir die Tage rumkommen 😅.

    Habe das ganze mehrmaligen gemacht, jedoch ohne Erfolg, habe dann meine neuen Beläge eingebaut ... es macht nun den Anschein als wenn es funktioniert , das kann ich aber erst Übermorgen nach der Ausfahrt bestätigen.

    Die alten Beläge hatten bei genaueren hinschauen 65-70% dazu muß ich anmerken das die Bremsscheibe nicht ganz mittig im Sattel sitzt, da summieren sich wohl ein paar Kleinigkeiten.

    Hallo Gemeinde

    Ich bin gerade im Urlaub und habe Probleme mit meiner Vorderbremse AJP/Braketec 4 Kolben (also Standardbremse).

    Zum Problem: die Bremse schleift teilweise, löst die Beläge nicht richtig, ich hatte den Sattel schon mal abgebaut und ein paarmal die Beläge zurück gedrückt, Beläge rechts mit links getauscht, die Beläge sind noch gut und haben ca. 70-75%, die Bremse stammt von 2015 und nicht sehr viel benutzt.

    Da ich unterwegs bin, ist mein Werkstatt und Werkzeugzugriff etwas eingeschränkt und ich kann natürlich nicht alle arbeiten durchführen.

    Neue Beläge hätte ich noch, vielleicht hat jemand ja noch einen Tipp, weiß noch ein paar Handgriffe die helfen könnten oder was zu tun wäre.

    Dann fällt die 4Ride raus. Die wirst du für dein Budget nicht bekommen. Die 4Ride gibt es erst seit 2016 und wird entsprechend teuer gehandelt.

    Eine brauchbare TLR 250 bekommt man für das Budget auch nicht,

    die Scorpa TY125 (Yamaha 4Takt) bekommt man so für 1500-2300,- €, Gewicht 75-78kg , mit Sitzbank und trialtypischer Sitzposition (wie TLR), sehr gut zum wandern auch für grobes Gelände / bei einen höheren Anteil an Straßen und Waldwegpassagen würde ich was anderes wählen.

    Die SY250F ist zwar selten wird aber immer mal bei Ebay Kleinanzeigen angeboten, auch mal als seltenere Longride-Version, muß man etwas Zeit mitbringen, ansonsten ist oder war dieses Motorrad in Italien recht beliebt.

    Das Öl kann man auch so einfüllen nur hast du wahrscheinlich keine genaue Kontrolle über die Füllmenge, da man so das Luftpolster nicht nachmessen kann und beim ablassen von oben bekommst du nicht das ganze Öl heraus es verbleiben ca.50-80ml im Gabelholm

    Baujahr 02 oder 03 sollte schon hinkommen, ich würde sagen Felgen, Schwinge, Gabel sind lackiert worden, der Rahmen wahrscheinlich auch, der ist normalerweise verchromt, oder es ist eine Sonderserie "Raga Edition" was ich aber nicht unbedingt glaube !