Beiträge von 4stroke

    Auch nicht schlecht, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht // da du ja auch ein Trialclub mit Gelände in der nähe hast, ist bestimmt auch ein Händler ansässig / weitere Händler in der Nähe : zB.Kimoto in Lechbruck oder Bemo in Neuburg/Donau ,Händlerliste findest du auch unter sherco-motorrad.de / bei anderen Herstellern wirds ähnlich funktionieren !

    Hallo Maxi ! Warte nicht nur auf Angebote sondern schau ruhig öfters hier im Forum in der Rubrik Markplatz rein , da werden auch viele Moppeds angeboten / in E-bay kleinanzeigen sind 2-3 brauchbare Shercos drin , zwar etwas älter 05-09 dafür aber auch günstiger , ob natürlich die anderen Parameter passen wie zB. die Entfernung usw. ??

    Mir gefällt die normale EVO besser, die Factory hat wie Trialsprotte das schon angedeutet hat : einen hauch zu viel von Notarzt und Feuerwehr / aber irgendwie muss man seine Waffe ja in rechte Licht rücken !

    @sprotte : Mopedkennzeichen das ist ja echt klasse, gefällt mir ! @Rotti : Ich finde schon das man beim Trialwandern auch mal etwas schneller unterwegs ist, man hat ja nicht nur die Hardcorewege , das wäre wünschenswert aber meist nicht Realität, also muß man auch ab und zu ein paar Ziehwege fahren, ich würde schätzen da ist man mit 50-65 km/h unterwegs , ist natürlich immer Gelände anhängig !

    Ich muß gestehen ich habe keinerlei Erfahrung mit den "E-Trials" , nun habe ich mir das Video erneut und auch genauer angesehen / mir ist dabei aufgefallen das sich das Hinterrad bei Volllast gar nicht so schnell dreht wie beim Verbrenner (könnte natürlich auch eine Täuschung wegen der fehlenden Akustik sein) / habe im WWW. bei E-Motion nachgeschaut und die haben die Geschwindigkeit mit 50 km/h angegeben. Nun stellt sich für mich die Frage : ist das denn ausreichend ?? Für den normalen Trainingsalltag auf dem Trialgelände (zumindest in Deutschland) sollte es dicke genügen, doch wie schaut es auf leichten Wanderungen oder auf großen Trialgelände aus ,wenn man mit Verbrennen zusammen unterwegs ist , ist man da ein Klotz am Bein ? Ich gehe mal davon aus, viel Vollgas fahren bedeutet auch das der Ladestatus des Akkus schneller in die Knie geht ! Ich freue mich über eure Erfahrungen ! Gruß Harald

    Es war doch alles ganz friedlich , wenn man die Dislikes gar nicht beachtet, ist alles im motorsportfreundlichem Bereich , vielleicht überdenkt man das nochmal / die waren unnötig ich denke aber auch falsch verstanden ! 1. Nachtrag : Manchmal bin ich aber auch sehr naiv !

    Ist ne Paioli Gabel und wurde von vielen Trialherstellern so zwischen 1990 und 1998 verbaut, also meistens das gleiche / ich meinen sogar an ner Beta Rev hatte man die Gabel nochmal gesehen !

    Ich dachte mir , das eher der hintere Kotflügel nicht so einfach zu bekommen wäre / zum vorderen Fender: möchtest du schön und original ?? da musst du wahrscheinlich länger suchen (passen sollte Techno 94/95 und Beta Alp 250 BJ 96, auch viele Synt und Zero Modelle hatten die gleiche Gabel verbaut) / möchtest du technisch in Ordnung und optisch vertretbar ? dann suche einen vom Profil her runden Fender (manche moderne sind etwas kantiger und passen dann nicht so gut) universal am besten ohne Halter und Löcher, den sollte man mit etwas handwerklichem Geschick auf dem befindlichen Alubügel montieren können (unter oder über dem Bügel muß man probieren ? event. zwei M4 oder M5 Gewinde in den Bügel schneiden, ein paar Kunststoffunterlegscheiben basteln , anschrauben und fertig !

    Sehr schöner Bericht, meiner Meinung etwas zu wenig gewürdigt hier im Forum ! Zu dem Video muß ich sagen " isch hunn sie nett verstunn " selbst nach 4 großen Bier war kaum Besserung in Sicht , konnte mir trotzdem vorstellen was gemeint war ! :thumbup:

    Mann, Mann, Mann da bekommt man Pippi in die Augen , die ist ja wirklich abgerockt ! Ich würde sagen es ist eine 95er Techno (wegen dem roten Kunststoff-Dreieck) , die Upsidedown-Gabeln waren nur 94 und 95 verbaut, ab 96 kamen wieder die konventionellen Gabeln / ist aber auch egal ob 94 oder 95er BJ, die Ersatzteile sollten bei beiden die gleichen sein !

    hier ist ein gebrauchter Helm in "S" für relativ kleines Geld : https://www.ebay-kleinanzeigen…r-gr-s/595521720-306-1588 /// oder auch einer in Neu für unschlagbare 69,-€ vom Motorrad-Schroth mit kostenlosen Versand : http://www.ebay.de/itm/Nau-Tri…m:m2Xgm6i4JWw4oQDz9hkFYjg / beide Helme sind Normalgrösse "S" keine Kindergrösse / ansonsten ruhig öfters bei bei Ebay-Kleinanzeigen stöbern, da wird man früher oder später meist fündig !

    Zur Montage am Fahrzeugrahmen nutzt man am einfachsten die Punkte, die auch zur Montage einer Anhängerkupplung dienen / falls eine Anhängerkupplung schon verbaut ist, einfach die Haltebleche mit darunter oder darüber verschrauben / an diese Haltebleche dickwandiges 4Kantrohr schweißen und fahrzeugseitig bist du fertig / nun brauchst du dickwandiges 4Kantrohr welches genau in das andere passt, dies sind die herausnehmbaren Träger der Plattform (müssen nicht symmetrisch also recht und links gleicher Abstand von Fahrzeugmitte sein, so wie es sich halt ergibt) / trotzdem empfehle ich eine TÜV Absprache !

    Falls du einen Selbstbau startest, gehe einfach vorher zum TÜV deines Vertrauens , erkläre dein Vorhaben und du bekommst sehr wahrscheinlich Antworten mit denen du was anfangen kannst / es bringt dir nix wenn du drauflos dengelst und schweißt, noch den ein oder anderen Tipp bekommst den man irgendwo gelesen oder gehört hat / ich habe 2 Heckträger gebaut, einmal fest für Womo 2 Moppeds zusammen 200kg mit Eintragung und einmal abnehmbar für 1 Mopped am Transporter habe dafür KEIN TÜV OK bekommen, weil ....... und nun fangen wir wieder oben an zu lesen / habe ihn aber trotzdem benutzt ! Gruß Harald