Beiträge von 4stroke

    Das Problem ist die fehlende Erstzulassung, wenn die Papiere älter als zwei Jahre sind, wird da oft ne HU verlangt, wenn keine Bescheinigung vorliegt, das es sich um ein "Neufahrzeug aus Lagerbeständen" handelt,

    Das ist mir so nicht bekannt, vielleicht ist es bei uns anders da backen ja viele Zulassungsstellen wieder ihre eigenen Brötchen, ich habe schon Motorräder erst zugelassen die älter als 2 Jahre waren nur mit COC.

    Das ist halt heute so, man telefoniert kaum noch, man schreibt nur noch Mails, egal wie günstig man was anbietet es wird immer gehandelt, selbst wenn der Preis schon Top ist, demletzt wurde ich doch überrascht, 2 Motorräder auf einmal verkauft ohne das preislich gehandeln wurde... da war ich echt baff. Aber sind wir mal ehrlich wir wollen alle günstig einkaufen, OK 50% vom geforderten Preis ist schon frech .. , aber sonst ist man doch ähnlich ..?!

    ich verstehe nun gar nicht warum du für jungfräuliche Papiere TÜV benötigst, laut Papieren ist dein Fahrzeug neu und somit kein TÜV notwendig oder sehe ich das falsch !?

    Genau so ist es, Ducman. Eine XT 500 kann man so wischiwaschi wie die 4RT auch nicht ankicken. Dann springt sie Null an oder haut einem noch unter den Fuß.

    Meine Yamaha HL500 hatte nicht dieses Sichtfenster oben an der Nockenwelle, die habe ich damals nie mit dem Kicker anbekommen, entweder habe ich das Ding im dritten Gang angeschoben oder ich habe mir einen Bekannten zu Hilfe geholt, der hat das Ding dann immer mit 2-3 Kicks zum laufen bekommen, bei in etwa gleicher Körperstatur !

    Wenn es neue Stiefel sein sollen würde ich die Fahrt zum Händler empfehlen, da kannste anschauen probieren und mitnehmen, jeder hat andere Füße und Waden und dann online das richtig passende zu finden ..?! Gebraucht ist das ne andere Sache da nimmt man was kommt und preislich passt / Der Forma Boulder ist nicht schlecht fürs Geld, der Wülfsport wohl der günstigste und wie ich finde der absolut bequemste Trialstiefel ever !

    Hallo Jan, willkommen im hier Forum und Glückwunsch zu deiner Beta. Solange alles richtig funktioniert, Schaltung, Kupplung usw. würde ich mir nicht so viel Gedanken drum machen, das ist kein Yamaha-,Honda oder Suzuki-Motor, irgendwelche merkwürdigen Laufgeräusche können da durchaus normal sein !? Das einfachste und beste wäre, das hört sich mal jemand an der schon etwas Trialerfahrung hat !


    Bei KIVO habe ich schon angerufen, Fahrwerksteile sind kein Problem, Motorteile und sonstiger Zubehör hat er nicht (Motor ist ja Yamaha, da muss etwas gehen, wenn mal Bedarf besteht. aktuell läuft sie ja Einwand frei ......

    um den Motor musst du dir kaum Gedanken machen, der läuft und läuft und läuft ..

    Ich bin im Rhein-Main-Gebiet, der Schroth ist gerade 20 Km entfernt, macht aber wohl keine GasGas mehr, ich fahre trotzdem die Tage mal vorbei, bischen Quatschen bringt immer was.
    4stroke: ich habe eine englische Beschreibung bei gasgaas.at gefunden, das ist aber nicht sehr umfangreich; wenn Du noch etwas hättest und auch entbehren kannst, wäre das klasse.

    Mein Handbuch ist auch englisch, der Schroth kann dir das sicherlich sagen ob es das in deutsch gab, er hatte die Randonne damals im Programm und kennt sich bestens damit aus, zu dieser Zeit hat er auch Zubehör und Tuning für dieses Modell angeboten, solltest dich am besten mit einem der Chefs unterhalten !

    Ich danke Euch, das hilft doch schon mal. Ich bin im Rhein-Main-Gebiet, der Schroth ist gerade 20 Km entfernt, macht aber wohl keine GasGas mehr, ich fahre trotzdem die Tage mal vorbei, bischen Quatschen bringt immer was.
    4stroke: ich habe eine englische Beschreibung bei gasgaas.at gefunden, das ist aber nicht sehr umfangreich; wenn Du noch etwas hättest und auch entbehren kannst, wäre das klasse.


    Der Kumpel von meinem Sohn (13, Trialer mit seinem Vater) hat sie mir im Netz gezeigt und meinte, die muss ich kaufen, na ja, nu isse da.....


    VG

    Ich muß gestehen ich habe noch nicht nachgeschaut ! Der nächste Händler in deiner Umgebung der mir so einfällt und GasGas Teile liefern könnte , wäre Zweirad Neukirchen in Großheubach (nähe Miltenberg) ansonsten auch KIVO Trialcenter

    Ich würde es einfach mal bei einem GasGas oder Trialhändler der GasGas im Programm hat versuchen, vielleicht kann dir der " Schraubenfuchs " hier aus dem Forum behilflich sein !? Ich habe noch Unterlagen zu hause, muß ich mal nachschauen, sind deine englisch ??( da kann man schon mal froh sein) / @ guzzigas : der Schroth hat seit ca. 4-5 Jahren nur noch Beta (Trial und Enduro)