Beiträge von photom

    cool, f?chschen:
    das klappt ja sogar, das rauspopeln!


    ...und du scheinst schon wieder recht zu haben: das reinbringen der simmeringe ist auch irgendwie spezial...
    rein und raus. was ist denn so spezial am reinbringen?
    ich mein, ich hab ja kein spezial-werkzeug ausser grauem Burgunder.
    krieg ich das nicht ohne hin?
    wie viel Gewalt m?gen diese Simmerringe denn bevor sie wimmern, die Simmerwimmeringe?
    Hast du da noch einen Tip in der Hinterhand (resp.Pfote)?

    danke, alter Fuchs f?r deine weise Worte.
    Unten habe ich ein paar Schrauben abgemacht, das ?l rausgedr?ckt, den Schmutzabstreifer abgezogen, diese Sicherungsfeder auch - bin ja ganz stolz auf mich. Aber wie kann ich denn den bl?den Simmering da rauspopeln?


    - und -


    diese kleinen Katschen in den Tauchrohren, machen die was, sind die die Ursache warum die Geschichte ?lt? Bekomme ich die Macken irgendwie weg?
    -und danke ?brgens f?r das Auspuffschwei?en. Das sah lekker aus und hat gut gehalten.

    Ja, ?l spuck sie jetzt aus der VoderradGabel, die gute Dame, Bj 2003.
    Den Simmering m?chte ich tauschen.
    Doch ach, wie ?berrede ich den B?sewicht sich aus dem Tauchrohr zu bewegen.


    Wer von euch wei? denn Rat und tut den mir kund.



    zerknirscht


    pedro

    das wei? ich ja dann wenn ich das polrad ab hab.


    kann ich in irgendeine schrauberwerkstatt gehen und davon ausgehen, da? die so einen abzieher haben, oder sind das alles superspezialteile?


    pedro

    So jetzt aber ma los. Hab euch den Kolbenboder fotografiert. Da ist 0,5 bis 1mm Ablagerung drauf.
    Ist das der Grund f?r die Fehlz?ndungen und die Flammen aus dem Auspuff?


    Bitte schaut in diesen Beitrag: Rauch & H?llenflammen: Hilfe!!


    Mu? ich das Zeugs jetzt irgendwie aus meinem Zylinder schaffen? - Und wie das?


    Hey Leute, fahrt ma nich so viel im Wald rum, sondern gebt kluge Tipps!!


    Ich hab zwei Bilder attached. (hab ich? oder funktioniert das nicht? mal sehen)

    Also ok. Mit Hals mein ich dies St?ckle zwischen Rumpf und Kopf des verehrten Herrn Kollegen Raubi.
    Flex dran. Blut spritz. Raubi still. So Gott will.


    ...Ich brauch immer noch Tipps zum ZYLINDER(!)kopf abmachen.

    Die Flex brauch ich f?r dein Hals zu abzumachen, gelle?


    Aber mal im Ernst. Ich f?rchte, ich mu? das Ding tats?chlich abschrauben und wei? nicht, wie.

    Wenn ich bei der gasgas in den Zylinder gucken will mu? ich doch den Zylinderkopf abschrauben. (h?rt h?rt!!)
    Auf was mu? ich denn dabei achten? Was ist denn mit dem K?hlmantel? Mu? ich beim zusammenbauen die Dichtungen erneuern, brauche ich Drehmomentschl?ssel?


    ...Wie komme ich an eine gute Flex?

    Jetzt klingts final: (GG TXT 270, Bj:2003)


    Eigentlich finde ich ja Flammen, Funken und Ru? aus Auspuffpuff der gasgasgas nicht st?rend, aber wenn der Motor gleichzeitig gar keine Leistung mehr hat, ausgeht, der Auspuff gl?ht, und es so laut wird, da? ich das Klatschen meiner Fans nicht mehr h?ren kann....


    mal im Ernst:


    habe vor einem halben Tank von SuperPlus auf Super umgestellt, wie immer (hoffe ich doch ) das gute, teure Castrol-?l dazugemischt - und jetzt das!!


    Klingt so, als ob Schraubenmutern im Zylinder rumfliegen, laut, viel Ru? und Flammen aus dem Endd?mpfer, keine (gar keine) Leistung.
    Springt aber noch gut an. Motor?l ist drin, wenig und ?lter, aber immerhin.


    Hey Schraubenfuchs, oder kommt das weil du mir den Endd?mpfer geschwei?t und neu gestopft hast?


    Na, ja. Ich bin jedenfalls v?llig ratlos, welches Teufelchen mir da in die Suppe spucken will-
    Wer von euch wei? denn Rat?


    pedro

    danke f?r deine gedanken zum thema.
    aber verkantet waren sie nicht, die kolben.
    ich habe den entk?ftungsnippel gel?st und die kolben konnten dann beim zur?ckschieben ?bersch?ssiges hydraulik?l ausdr?cken. das ging perfekt leicht. mal sehen, ob jetzt luft (gasgas) im system ist. grins.

    -sagt da der k?lner, aber wie?


    ich will die bremsbel?ge bei meiner gg von 2003 wechseln.
    ganz stolz hab ich die alten da rausgemogelt - aber f?r die neuen, dickeren ist irgendwie kein platz mehr da.
    wie krieg ich denn die kolben ?berredet auseinanderzugehen?



    ratlos


    pedro

    der Hochdruckreiniger, der b?se, (war er`s denn ?berhaupt) hat mir die Z?ndung feucht gemacht.
    Alles funktioniert, aber eben Kondenswasser ist innen im Deckel.


    Is dette denn schlimm, rosten die Eingeweide jetzt weg oder macht das nix?
    Sollte ich zum L?ften das Schwungrad abmachen, kann man das denn einfach so abschrauben, oder ist das b?se b?se, oder was?


    bitte um trockene Antworten.


    pedro

    hey schraubenfuchs, du hast nicht nur die gans gestohlen sondern auch gute ideen.
    ich geh mir jetzt jedenfalls ein schlo? kaufen, oder ne burg
    und dann geb ich wieder gasgas


    danke


    pedro

    eine neue Kette sollte es werden.
    Erst habe ich die Neue soweit gek?rzt, da? die Exzenter, voll rausgedreht, das Ding noch gerade so spannen konnten.


    Jetzt, nach zehn Betriebsstunden, ist sie l?nger geworden, ich hab zwei Glieder rausgenommen und -


    Das Schei?ding ist jetzt zu kurz.


    Wer kann mir sagen, wie ich die Glieder wieder da rangemogelt bekomme?
    Irgendwie ist es auf die grobe Art mit Hammer druff nicht drin.

    ....am Kettenblatt dasselbst locker gemacht.
    Hat ers, oder hat ers nich?
    geh?rt das Ding an der gasgas etwas locker, oder muss es fest sein.


    wer wei? rat?


    Schraubenfuchs, hast du die Gans gestohlen?


    und danke f?r deine vielen Tipps bisher: ich werde weiterfragen