Beiträge von photom

    im luftfilterkasten k?nnte es meiner meinung nach sauberer zugehn.
    wie ist das denn bei euch?
    in mein gasgas sein luftfilterkasten is jeeedesmal voll dreck und schlamm - vielleicht vom abspritzen nachher? - (iiich denke hier nicht an b?ses)
    jedenfalls kommt das durch ein loch unten im kasten. wozu ist das denne, kann ichs zutapen?
    ich mein, da ist nicht nur son bischen staub sondern ne dicke schicht, also also:


    wer wei? rat


    f?r den potzdamer luftfilterkastenputscher

    Gottogott, nu is zu sp?t!!


    war auch, warum eigentlich, ein schlauch im tubeless-mantel drin. versteh ich ja nicht.
    hab jetzt inzwischen einen neuen schlauch bestellt, und you,
    next time you meld you a little bit eher, bitte, mr schraubfuchs


    aber reifenfilot w?re wohl das mittel der wahl in diesem fall gewesen.

    uuups,


    jetzt war ich in der werkstatt und die sind auch dabei zu kapitulieren.
    deren maschine bekommt das ding nicht nach innen gedr?ckt.


    wir werden sehen.
    kann das ding ja runterschneiden und ordentlich panzerband stattdessen um die felge wickeln, das sollte dann ja ?ber weihnachten reichen.

    an einigen speichen vom hinterrad ist die felge nicht mehr dicht. es waren sehr lockere. sie sind jetzt fest, luft entweicht immer noch.
    irgendwie gibt es da wohl bei gasgas ein gummiband, das innen an der felge liegt und alles abdichtet.
    das will ich an den entsprechenden stellen wieder ankleben.


    ABER!!!


    wie krieg ich denn diesen bl?der reifen runter. und dann wieder drauf?
    ist das werkstattsache oder bekomm ich das in meinem wohnzimmer hin?
    hab ja so hebelchen daf?r erworben aber das scheint mir eine angelegenheit f?r conan den barbaren, kr?ftem??ig.


    Wer kennt sich aus!!!!!??

    die distanzst?cke zu drehen klingt gut. aber wird die ganze sache dann nicht auch kopflastiger, weil dann mehr gewicht auf dem vorderrad ist?
    die gabel, ich hab mal nachgeguckt, sinkt vielleicht 3-4 cm ein. wei? nicht, ob das normal ist.
    ich bin, wie gesagt nicht zu fett, aber mit 188 cm nicht wirklich klein und mein r?cken ist in der bisherigen konfiguration krumm. -wie dumm-
    by the way: gestern hab ich zum ersten mal ein 1m hindernis geschafft- das hat sich besser angef?hlt als weihnachten. in diesem sinne.
    gr?ne schnabelgr??e


    pedro

    Nochmal vielen dank f?r eure bisherigen Tipps.
    Jetzt kann ja eigentlich nichts mehr passieren? - Kann doch:


    Der Schalthebel ist krumm. Ein b?der Stein hat das Ding nach au?en gebogen. Kann ich da einfach mit dem gro?en Hammer dran und das wieder in Form klopfen, oder mu? ich den Hebel von der Welle abmachen und gaaanz vorsichtig...


    Und der Kickstarter ist unten am Gelenk ab gebrochen. Tesafilm hilft da nicht mehr. Schwei?en m?sste man das Ding, aber geht denn das, kann sowas halten?
    Wer hat da Erfahrung...


    Au?erdem ist mein Lenker irgendwie zu tief. (Ich bin ein gro?er Lulatsch)
    Chopperlenker sind h?her, wei? ich ja auch, finde ich aber uncool.
    Wer wei?, wo ich eine Lenkererh?hung herbekomme, oder, wer kann so ein Ding drehen?


    By the way. Ich habe meinen ersten Wettbewerb gefahren und in Gressenich einen phantastischen 6. Platz in der Neulingsspur rausgefahren. (bei neun Teilnehmern -kicher) Vielleicht wird das ja mit dem Werksvertrag doch noch was.


    In diesem Sinne.


    pedro

    Danke erstmal f?r eure Antworten+M?he
    hab irgendwie gar nicht erwartet, da? das so gut funktioniert mit diesem Forum.
    Und da? das Handbuch auf deutsch jetzt schon ausgedruckt unter meinem Kopfkissen liegt, schon gar nicht...
    Jetzt fahr ich ertmal eine Woche mit Elmar Heuer nach Spanien - und wenn ich dann immer noch keinen Werksvertrag hab - dann weiss ich auch nicht.
    grins!
    Auf jeden Fall macht die Geschichte doch ordentlich Muskelkater.


    Liebe Gr??e


    Pedro

    Hallo zusammen,


    jetzt fahr ich schon der dritten (!) Nachmittag auf meiner neuerworbenen gasgas 280pro (2003) und hab immer noch keinen Sponsorvertrag angeboten bekommen.
    Na so was!
    Auch hat sich kein Mechaniker bei mir gemeldet, der die Kiste warten will. Dann muss ich das etwa selbst machen? ...


    Ich br?uchte ein Handbuch f?r das Ding. - oder gibt es gar ein Werkstattbuch mit Aus-und Einbauanleitungen?


    Wer eins hat k?nnte sich vielleicht bei mir melden. Ich w?rde es mir gerne kopieren.


    Daruberhinaus habe ich immer st?rker das Gef?hl da? ich die Kiste irgendwie warten m?sste. Wer kennt sich aus?
    1. Wie mache ich die Kette sauber und wie fette ich sie?
    2. Nach wie vielen Betriebsstunden wechsel ich das Motor?l? -und was sch?tte ich am besten rein?
    3. Hab mal geh?rt, da? ich die Gabel entl?ften sollte. Wie geht das denn?
    4. Luftfilter mu? ich doch irgendwie mit Waschbulver waschen. Stimmt das? -und mit was f?r ?l werden die dann eingerieben?
    5. Wie zurrt ihr eigentlich eure Kisten im Auto fest?


    Und, ihr K?lner Trialisten? Wo fahrt IHR denn? Ich wei?, da? es Gressenich gibt - und ein Gel?nde an der Frankfurter Stra?e. Aber - gibt es denn nicht noch mehr Ecken am Rande der Legalit?t, wo ich ein bischen rumackern kann?


    Wer hier in der Gegend Trial f?hrt, soll sich aufgerufen f?hlen, sich bei mir zu melden.



    Pedro Citoler
    (0177-5559888)