Beiträge von Oldtimer

    .... ich wage ja kaum zu fragen, aber ich bin auf der Suche nach neuen oder neuwertigen Standrohren für meine TLR 250. Wo gibt es so etwas noch?Wer arbeitet alte auf?


    Grüße, Oldtimer

    Überlege, nach am 07./08. Chalford zum Eurocup zu fahren. Da ich neu auf dem Gebiet bin: Wer war schon mal da, wie war es und ist das das Chalford bei Oxford? Wie teuer ist die Fähre mit/ohne Hänger, wer fährt nochhin....?


    Fragen über Fragen....


    Grüße, Oldtimer

    Hallo Kollegen,


    kann mir jemand sagen, welches Gabelöl für die TLR 250 (5er, 7,5er oder 10er) an besten ist und wie viel ich einfüllen sollte (ich wiege 77 kg)?


    Wo kann ich eine Sammlunge der technischen Daten bzw. eine Rep. Anleitung für das Moped bekommen?



    Danke vorab und beste Grüße,


    Oldtimer

    Komme immer noch nicht zum Fahren....


    Habe jetzt alles parat, aber nun ist der Schwimmer vom Vergaser undicht. Wer verkauft oder repariert so was?


    Gru?,


    Oldtimer

    Hallo zusammen,


    habe ein paar Fragen, die zeigen, dass ich mich mit Veteranen nicht auskenne:


    1. Meine TLR 250 ben?tigt:


    - Schwingenlager,
    - Luftfilterschaumstoff,
    - Auspuffdichtung zwischen Kr?mmer und Schalld?mpfer


    Wo gibt es so etwas (g?nstig)?
    Passen Teile von anderen Hondas?



    2. Habe Reperaturanleitung von der TLR 200 Refelx. Kann mir jemand mitteilen, wie die TLR250 spezifischen Daten sind?
    - Anzugsmomente Zylinderkof, und -fu?
    - Originalbed?sung


    3. Welches Motor?l ist das beste?


    Ansonsten ist mein Bike gerade durch den T?V und wartet auf die Entrostung von Schwinge und Auspuff. Vielleicht komme ich irgendwann noch mal zum fahren...


    So long,


    Oldtimer

    Hi ragaowner,


    genau die in der Trialsort beschrieben Delwiche hatte ich mal aus Berlin :D gekauft, nur bl?derweise habe ich mich nach einiger Zeit davon getrennt ;(, weil es mit einem damals modernen 2-Takter leichter ging (Montesa Cota 310)....


    That?s live... X(

    Danke f?r Eure Tipps.


    Gibt es einen Link zur Honda Trial Teileb?rse (ich komme immer da auf eine Twinshocker-Seite. Meint Ihr die?


    Am n?tigsten brauche ich erst mal die Reperaturanleitung, damit ich Anzugmomente etc. nachschauen kann. Gibt es so etwas noch bei Honda?

    Hallo Lee,


    ich werde mal bei HAP nachfragen, habe aber gesehen, dass er vor einem Jahr geschrieben hatte, dass die Kombination verkauft ist.


    Bei Classiktrial habe ich nachgeschaut: sehr interessant...


    Danke und bis demn?chst!

    Hallo zusammen,


    das ist mein erster Beitrag im Trialforum, deshalb m?chte ich mich zuerst kurz vorstellen:


    Bin vor ca. 20 Jahren zuf?llig ?ber den Endurosport auf Trial gestossen und war dann im Raum Aachen + 150km bis 1995 auf diversen LF Trials und bei Maaskant-Trials aktiv.


    Mopeds damals waren: 2*Montesa 348, dann Delwiche TLR 250 (mit T?V!), Montesa Cota 310, Beta Techno ?95 (die habe ich immer noch)


    Meine Frau hat noch eine Fantic 301 und einer unserer S?hne eine PW80 und Fantic 80cc.


    Wegen Zeitmangel steht alles (fast) nur rum....


    Letztes Jahr wollte ich langsam mal wieder trialen gehen und habe mir eine TLR 250 zugelegt. Danach habe ich mir allerdings beim Skilaufen das Bein gebrochen und bin erst jetzt so langsam wieder startklar.


    Deshalb suche ich f?r die TLR 250 (BJ?86, ME07)


    a) eine Reperaturanleitung oder ?hnliches (zum runterladen oder Kaufen)


    b) Tank-Sitz Kombi (Gewicht runter)


    c) Alu Auspuff (leicht, baer nicht zu laut)


    d) Sto?d?mpfer, die etwas lebendiger als die originalen sind


    e) Adressen, wo es Spezialtisten f?r Teile und Zubeh?r gibt ?(


    f) Tipps von Gleichgesinnten8)


    Also, wer kann helfen?


    Danke und Gru?,


    Oltimer


    P.S.: Da ich auch mit dem Gedanken spiele beim D-Cup in der Twin shock-Klasse zu starten: Was muss ich dazu beachten?