Beiträge von jojo

    Das ist ja interessant, das wurde ja schon mehrfach genannt. Hat denn jemand ne quantya oder zero wo das so ist?
    Ich denke aber bei den sporadischen Leistungseinsätzen und dem Motor der für die Leistung ja doch viel Volumen hat sollte es gehen, ich berichte dann mal.
    Grüße


    Jojo

    Hallo Elmar,
    der Prototyp hatte erst keine Kupplungsarmatur, später gab es Versuche damit. Die Serie bekommt eine Kupplungsarmatur, allerdings ist es keine wirkliche Kupplung, sondern eine elektronische Regelung, das Resultat ist aber recht effektiv. Ich glaube das ganze ist auch irgendwie patentiert.
    Preislich soll das Motorrad auf Niveau einer standart 250 er angesiedelt sein. Lesitungsmäßig ca. 125 er Niveau. Ich glaube so ca. 7-8 kw Nominal und der motor kann bis zu 14 kW in der Spitze.
    Ich bin schon heiß wie frittenfett auf die Anlieferung, meine wird dann mit Solarstrom betankt.
    Hier die Internetseite: http://www.electric-motion.fr
    Die Firma hat auch die randonne für Gas Gas entwickelt.


    Viele Grüße


    Jojo

    Hi Trialero,
    Kosten soll die angeblich soviel wie ne normale 250 er. Daher interessiert es mich auch, die Gas Gas ist mir als elektro dann doch zu teuer. Ich poste wenn ich Sie hab!
    Grüße
    Jojo

    Hallo Leute,
    hier endlich ein Video des Elektrotrialers von Electric motion, wie gesagt sobald ich das Gerät habe gibt's näheres von mir dazu (Falls es euch interessiert):
    http://youtu.be/fZVbn3b12Qk


    Bevor jetzt wieder alle sagen unbezahlbar und mit Atomstrom laden etc.:
    Das Ding soll wie gesagt bezahlbar sein, und laden geht mit Ökostrom problemlos und fällt gar nicht ins Gewicht bei den paar kwh die man damit verbrät.


    Ich weis ein Thema das polarisiert, aber mir gefällt es!


    Grüße
    Jojo

    Das mit dem bezahlbar ist ja grade das Thema, repsol preis ist mir zu hoch, aber das französische soll angeblich nicht mehr kosten als ein konventioneller trialer.
    Sobald verfügbar habe ich eine. Die umgebaute gas gas ist mir zu teuer. Dann lieber ein Motorrad was von grund an dafür konzipiert wurde.
    Ich denke in der Zukunft kommt man eh nicht dran vorbei.


    Grüße


    Jojo

    Naja das Priusthema polarisiert ja anscheinend etwas :) Ich sehe das so ein Auto größer ist als ein Golf, und vom Verbrauch echt in Ordnung ist. Das ein 3 l Lupo der ja deutlich kleiner war weniger gebraucht hat ist für mich nicht relevant da man den nicht mehr kaufen kann und der für mich zu klein ist. Naja ökobilanz schlechter als ein Hummer, da sag ich mal nix zu... ;) Glaube nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
    Aber zurück zum Thema, das Motorrad soll soviel wie ein vergleichbares Trialmotorrad kosten., mit 1 -2 h autonomie je nach Einsatz etc. Also für mich ok, aber es gibt sicherlich Leute für die das nix ist. Und wenn die Autonomie zu gering ist dann gibt es einen zusatzakku. Werde ich aber wahrscheinlich gar nicht benötigen. Ich bestell mir eine sobald auf dem Markt verfügbar. Ich melde mich wieder sobald ich meine habe.
    Grüße
    Jojo

    Hi Micha, ich sehe bei mir ganz konkret den Vorteil das ich nach der Arbeit mal schnell in den Wald fahren kann ohne gemosere von Spaziergängern. Dadurch kann ich einfach öfter mal fahren. Das ist mit meinem Verbrenner leider nicht mehr machbar. (Deshalb steht das Motorrad nicht bei mir zu hause sondern im lager im Büro und dann geht es ab und zu am WE mal zum trialen...
    Mental ist das natürlich für die Leute mit faible für Motorgeräusche etwas komisch. Ich hatte früher eine LC4 mit dickem Auspuff... Heute fahre ich Prius und freu mich das der leise ist. Und genau das ist mit Elektrotrialer traumhaft. Das ich das bisschen Strom den ich dann brauche mit Solarstrom produziere macht mir dann richtig spaß.
    Grüße


    Jojo

    Hi noch ein Marburger...
    Ich habe eine Beta Alp (2takt) das w?re vielleicht was f?r dich. Kannst du gerne mal ausprobieren, wir fahren hier ab und an mal.
    Schick mir einfach ne PN dann geb ich dir mal meine tel. Nr.


    Gr??e


    Jojo

    Ein gro?es Lob an den Veranstalter!!!
    War wirklich eine Gelungene Veranstaltung. Sehr nette Leute, tolle Strecke, gute Orga,super Wetter... was will man mehr. Bis zum n?chsten mal.


    Gr??e


    Jojo