Beiträge von bontempi03

    Moin!

    Wir verkaufen unsere Alp 200 (EZ 2010). Mit sagenhaften 850 km Laufleistung. Mehr kann so ein Ding in 11 Jahren nicht im Weg stehen!

    Dem entsprechend sehr guter Zustand, ein paar minimale Roststellen an Bremsscheibe und Speichen vorne.

    Sie musste mal für ein paar Wochen draussen stehen.

    Tüv und Ölwechsel gibts vor Verkauf neu!

    Das DIng fährt klasse und ist ein wirklich tolles Motorrad! Aber irgendwie haben wir zu viele! :thumbup:

    2. Hand, der Erstbesitzer hat wegen Krankheit nur 300 km gefahren.

    Auch perfekt fürs Wohnmobil, 110kg, 2 Personenzulassung

    Den "Vollcross-Kotflügel" ( :thumbup: ) gibts kostenlos dazu!!!

    Standort ist Hamburg


    Preis: 3300,- Euro


    Bernd 0171 / 288 dreissig neunzig

    Boah! Ist Ostern langweilig!


    Das hier hilft:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz schön ekelhaft die Sektionen, und Tony Scarlett hatte doch einfach nen coolen Fahrstil!

    Und Luggi zeigt uns ja heute noch, daß diese TY Mono echt gut funktionieren! :thumbup:

    Kriegt man zu diesen Snezzy Rastenhalterungen eigentlich kostenlos 2 x 3Kilo Bleiklötze für die Gabel dazu, damit man nicht dauernd auf dem Hinterrad fährt?

    Oder haben die TLR für sowas eh zu wenig Leistung?


    Haaaaaalllt! Das war ein SCHERZ!!!

    Ich weiß ja, daß mein Humor nicht überall verstanden wird!

    So macht "man" (ich) das in Hamburg!
    Hier kosten Quadratmeter ein Scheixxxxgeld! Deshalb musste ich auch einen kleinen Raum basteln, in dem die andere Sammelleidenschaft (Musikinstrumente} Platz hat.
    Zum Glück sind die Hallenmitbewohner fast nie da, ich muß zum schrauben immer erst ein paar Mopeds rausschieben. Wenn einer das Bier vermisst, das ist beim “Vermieter“ im Kühlschrank! Der ist fast immer voll (der Kühlschrank :D ) , insbesondere wenn er wieder einen Bier-Werbespot gedreht hat! :D


    Ach, apropos Wohnzimmer! Ich hab mir mit Anfang 20 von meiner Tourneegage meinen ersten nigelnagelneuen Crosser gekauft. Hatte aber leider noch keine Garage oder Werkstatt! :/
    Ich hab dann mit meinem WG Mitbewohner das Moped in den 2. Stock raufgewuchtet! Ich habs dann 2 Wochen ausgehalten, nen Kanister Sprit geholt, Balkontür auf, Auspuff zum Balkon raus und angeschmissen. Yippiehyeaaahhhh!! Mein Kumpel hat dazu ein Solo auf seiner "Gibson Les Paul" gegniedelt! 8o War auch ne geile Zeit!

    Moin!
    Nee, das hat mit 200ccm jetzt noch gar nichts zu tun.
    Das ist ein Gilardoni Nikasil-Zylinder für eine DT 175MX. Den versuche ich gerade passend zu machen für den TY 125 Motor. Unter anderem war der Durchmesser der beiden Hemden(?) die ins Kurbelgehäuse ragen zu gross. Dann hab ich die 4 Bohrungen für die TY Stehbolzen gesetzt und hatte dann eine schöne Aussenbelüftung für Ein- und Auslass hergestellt. Sah erst gar nicht so knapp aus. Also hab ich da Hülsen eingesetzt.
    Mal sehen ob das so klappt, auch 175er Zylinder kann man ja nicht genug haben.
    Ich versuche gerade aus den Resten die ich hier so habe eine schöne Spezial TY zu bauen, original find ich langweilig. Ich hab da auch noch so ein paar andere Ideen wie ich dem Ding etwas mehr Leben einhauche. Mal gucken was das so bringt!?


    Den 200er Umbau bei meiner grünen TY hab ich ja über mehr Hub realisiert, auf den Aufriss hab ich aber glaub ich erstmal keinen Bock mehr.
    Das Ding läuft immer noch wie ne 1, aber wird langsam etwas klapperig. Die Drehzahlen die sie unter Benny F. erlebt hat, haben da wahrscheinlich auch nicht geholfen! :D
    War aber schön anzusehen!

    Falls es tatsächlich am Tankentlüftungsanschluss hapert:


    Den kann man prima plan schleifen und da zB vorsichtig ein M6 Gewinde schneiden.
    An den GasGas Enduro Motoren gab es immer so einen schraubbaren Schlauchanschluss am Gehäuse der Auslasssteuerung. Der passt dafür ideal.
    Ansonsten ne M6 Schraube durchbohren, Schlauch drauf und fertig.
    Hab ich schon oft gemacht, geht wunderbar.

    Das mit dem Trialclub ist sicher eine sehr gute Idee!
    Sich mal auf ein Trialmoped zu stellen macht sicher immer Sinn!
    Allerdings erklärt einem das Trialmoped nicht die Fahrtechnik. (Ja ist klar, ich weiß!)
    Deshalb ist es ein Riesen Vorteil, wenn man mit guten Trialern trainiert und sich was abschauen kann.
    Bzw. die sagen einem dann schon wenn man es falsch macht!


    Einfach nur Holzhackermässig über irgendwelche Hindernisse rumpeln geht oft zwar auch, bringt aber nix!
    Dann steht das Ding, wie Strontz schon sagte ganz schnell wieder in der Ecke!
    Ich hatte das Glück, daß ich in der Klassikszene einige gute Trainingspartner mit viel Erfahrung gefunden habe.
    Das hats ungemein gebracht!
    Okay, mit dem rumhüpfen wirds wohl nix mehr! :)


    Viel Erfolg!

    Moin Hozi!
    Nee, irgendwie doch nicht!
    Aber MTX 125 oder XL 250R Beläge scheinen zu passen.


    Und das Internet ist doch ganz toll (auf einmal!)!
    Man muß nur schlauer suchen! :)


    Einfach gleich nach TRW,EBC usw. und PDF Katalog suchen und schon klappt das!
    Aber leider hat Onkel M. das hier nicht vorrätig, sonst könnt ich da Montag hinfahren und es einfach abholen.
    Dieser ganze Bestell- und Pakete-Wahn geht mir langsam auf den Senkel.
    Schade!

    Achja,
    früher gabs mal so coole Kataloge (EBC) wo alle Maße für Kupplungsscheiben zu sehen waren! So richtig schön zum drin blättern!
    Heute im Zeitalter des Internetzes finde ich nur noch ca 64379 Onlineshops mit Kupplungscheiben, wo dann in Klammern steht:
    passt für TLM 250!
    Sehen komischerweise alle unterschiedlich aus! ;(
    Manchmal ist Internetz auch doof! Oder Ich?


    Gibts solche Kataloge noch irgendwo als pdf?
    Ich find grad keine!

    Tach!
    Da meine TLM 250 so eine unglaubliche Power hat, sind die Kupplungsscheiben nach nur 32 Jahren scheinbar bereits verschlissen! :D
    Und da dieses weit verbreitete Modell in jeder Teileliste quasi als erstes aufploppt, hier mal die Frage:

    Sind die Scheiben vielleicht mit denen der TLR identisch oder weiß sonst einer wo solche Scheiben verbaut sind?
    Lustigerweise passen auch die Scheiben von der Beta TR 34, die haben nur einen kleineren Innendurchmesser, also mehr Belagfläche. Ist ja eigentlich ein Vorteil!
    Trotzdem würd ich gern wissen ob die von der TLR oder sonstigen Mopeds passen würden.


    So sehen die aus:
    noch vorhandene Belagstärke ca 3mm
    Innendurchmesser 108,5mm
    Aussendurchmesser Belag 124,8mm
    Aussendurchmesser mit Mitnehmern 135,8mm
    10 Mitnehmer mit 8,6mm Breite


    Die Scheiben von der TR 34 haben ca 104mm Innendurchmesser, passen wie gesagt auch. Die passen eigentlich auch besser zu den verbauten Stahlscheiben. Vielleicht sind meine Reibscheiben ja auch gar nicht mehr die originalen!?


    Danke!
    Frohes Fest!
    Und esst nicht so viel!

    @Gerd/Mattes Hafen


    Nee, das ist nicht die TY die ich meine. Kann sein, daß es der gleiche Erbauer ist und vielleicht auch die vorherige "Ausbaustufe".
    Guck noch mal genauer hin, die im Video ist deutlich anders.

    Ich kann wenig zu dem Subira Video beitragen. Keine Ahnung was das für ne Gabel ist.
    Lustig finde ich allerdings, daß er am Ende diese ekelhafte Steinsektion mit einer scheinbar recht originalen Bultaco besser fährt als mit seiner Fantic!


    Das freut Helmi bestimmt! :)


    Ich denke auch, daß der Lenkkopf verändert/steiler ist, das sieht in manchen Fahrsituationen ja fast aus als wäre die etwas zickig!