Moin,
laut Protokoll der JHV ist in Preetz dieses Jahr kein HC geplant, ich bin aber aus dem aktuellen Club Geschehen raus, vielleicht weiß Björn mehr….
Moin,
laut Protokoll der JHV ist in Preetz dieses Jahr kein HC geplant, ich bin aber aus dem aktuellen Club Geschehen raus, vielleicht weiß Björn mehr….
Sind sogar zwei….
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
In Mcpomm kenne ich nur Bobitz ( Nähe Wismar), traditionell fährt man dort mehr Enduro, Moto Cross oder Speedway…
Aufm Land wird sich sicher ne Kuhle finden lassen, wo man etwas kringeln kann, muss man sich mit den örtlichen Enduro Fahrern anfreunden….
Die Zeiten, wo man da überall rum düsen konnte , sind lange vorbei…
Neuer Herausgegeber, keine Zusammenarbeit mehr mit den Engländern?
Hat Hans aufgegeben oder Rente ?
25€ ist ein stolzer Preis fürn Probeabo, ihre Müsliriegel können sie gerne behalten….
Das du ne TL250 verkaufen wolltest, ist an mir vorbei gegangen , da wäre ich interessiert gewesen….
Der „alte Mann auf der Leiter“ wird fehlen, vielleicht kann man auf Wolke7 ja auch Sektionen stecken…
Es schaffen nur wenige, so lange aktiv sich für einen Sport zu engagieren, ich bin froh, zumindest ein paar Mal in Brockhöfe dabei gewesen zu sein, auch hab ich Rudi in Dänemark noch fahren gesehen, ging zwar nicht mehr so toll, aber er war dabei….
Möge er in Frieden ruhen, seiner Familie viel Kraft und Durchhaltevermögen beim sortieren des Nachlasses…
Danke euch für die Tips. Habe aber leider kein Showa.
Feder gibt’s auch für Tech / R16V, nicht nur für Showa
Fürn Anfang langt es die Feder zu tauschen, gibt für alle ab Werk verbauten Dämpfer welche, auch für die Gabel…
Der ist teuer, soll aber was Leistungsentfaltung angeht, auch der Beste sein, den man bekommen kann.
Der Delkevic lässt die 250er auch ordentlich flotter werden, die bei der Delvice verbaute Luftfilterkasten/Auspuffkombi macht die 250er richtig garstig, da erkennt man die Kiste gar nicht wieder…
Ich bin immer am liebsten Original gefahren, schön sanft und bei Bedarf etwas mehr Dampf als bei der 200er, Sven war das zu lahm….
Ich hab zwar keine Ahnung, was noch so bei Björn im Schuppen eingelagert ist, aber bisher war Vollgas in Tensfeld immer eine gute Adresse in Sachen GasGas Oldis, anrufen, nicht mailen…
Fatbar ist nicht HC regelkonform, falls das von Belang ist…
Einen flachen Renthal hab ich noch liegen, bin aber erst nächste Woche wieder in Kiel….
Alles wie immer, etwas Feinschliff und ein paar neue Farben….
Bislang wurden nur die Enduros vorgestellt, die nächste Alp Generation sollte zur Eicma kommen, vielleicht wird dann auch der Trialer vorgestellt?
Ist schon seltsam, sonst war Beta immer viel früher dran…
ich hab mal alte emails durchforstet, im Keller in dem großen TY-Teilekarton soll 11-51 liegen, steht zumindest auf der Rechnung von Kettensatz24.de...
Für den Tank gibt es Entrostung- / Verdiegelungsmittel, ist nicht so teuer ( Rostdoc, Korrosionsschutzdepot )
Vergaser gegen China Nachbau DT 175 o.ä tauschen, original Bedüsung rein und dann funktioniert das eigentlich…
Kotflügel kann man die Bultaco Nachbauten von Gonelli nehmen, sind billiger als die Repliken der original Fender…
Fußrastenaufnahmen hab ich vielleicht noch, muss ich mal wühlen gehen…
Der Maxxis Trialmaxx ist oft billig zu bekommen, weil die Freeride Käufer den gleich nach dem Kauf gegen Crossreifen tauschen…
Guter Trialreifen für den Hobbygebrauch, für Wettbewerb eigentlich zu großer Stollenabstand, hat aber nie jemanden gestört und dadurch bei matschigen Bergaufsektionen unschlagbar…
Yamaha gibt bei seinen Zweitaktern immer normales Motoröl fürs Getriebe vor…
Gerne verwendet werden Automatik Getriebe Öle ( ATF ) oder moderne Sachen wie das ELF HTX740, ausprobieren, mit was die Kupplung warm am Besten trennt, kaltes Öl neigt immer zum Kleben, immer die Hand an der Bremse beim ersten Mal Gang einlegen…
Der Junior sollte auf jeden Fall 125er fahren, die Kinder können auch viel Besser mit dem Moped um, egal wie viele Jahre Motorrad Erfahrung man selber hat…
Mopeds ab Ende der 2000er ( Beta Evo, Sherco mit Hecktank , usw…) fahren sich schon deutlich anders als der alte Kram, ab 10-15 Jahren wird es eng mit Kunststoff Teilen und Zubehör, elementare Ersatzteile bekommt man aber eigentlich für fast alle Mopeds…
Bei Dir würde ich neben einen nicht zu starken Motor auf die Verfügbarkeit von anderen Federn achten, die Fahrwerke sind ab Werk für 60-70kg Fahrer ausgelegt, wenn man dann mit über 100kg aufsteigt, ist das schnell am Anschlag…
Ein Satz Federn kostet keine 200€ und kann von jeden versierten Schrauber selbst getauscht werden…
Montesa….
Zum Wandern, wenn’s lieber Zweitakter sein soll, würde ich nach einer 300SS suchen.