Beiträge von Trialsprotte

    Der "normale" Trialfahrer packt sein Moped aufn Anh?nger, in den Transporter oder hinten auf die Anh?ngerkupplung und f?hrt dann zum Trialgel?nde.....
    Der ganze Zulassungskram ist nur aus Versicherungsgr?nden und f?r die Teilnahme an einigen Wettk?mpfen notwendig, die ganzen Teile liegen eh nur in der Kiste in der Garage rum, w?rde beim trialen nur st?ren und evtl. kaputt gehen....
    Wenn du in den Alpen o. ?. wandertrialen willst, geht das sicher nur mit Lichtmaske, R?cklicht und selbstgebauten kleinen Kennzeichen.
    F?r die Teilnahme am deutschen Stra?enverkehr ist das alles nichts, daf?r gibts z.B. bei Beta die ALP-Baureihe... oder du nimmst was ?lteres wie ne TLR200Reflex damit kann man dann eben nur leicht trialen, ist aber auch sicher auf der Stra?e unterwegs.....

    Die beiden Mopeds von dem Anbieter aus Warburg sehen ziemlich zerritten aus, davon w?rde ich die Finger lassen, da kommt garantiert noch was besseres bevor der Schnee weggetaut ist....
    Hast du schon mal die H?ndler durchgefragt, die haben vieles im Schuppen stehen, was nicht im Internet auftaucht, frag doch auch mal MrVollgas, das sind 240km Anfahrt und Bj?rn hat sicher was gutes f?r dein Geld...


    http://www.vollgas-offroad.de

    So 300km Anfahrt mu? man manchmal schon in Kauf nehmen, zumindest wir hier im Norden haben da meistens keine andere Wahl....


    Zum Moped, generell ist immer ein technisch einwandfreies Motorrad ohne Reparaturstau der bessere Kauf, schlie?lich willst du ja trialen und nicht schrauben....


    Wenn du wirklich trialwandern oder auf der Stra?e fahren willst, brauchtst ein Moped mit Beleuchtung, ausreichendem Tank und ner Sitzbank, moderne Wettkampftrialer auch mit "Zulassung" sind da eher ungeeignet....
    Aber mit deinem Budged wirst du im Bereich von 1980-1995 schon was passendes finden...


    Im Zweifel immer hier mal fragen - hier werden sie geholfen

    In Kiel zur Zeit Schneetreiben und eklig kalte-feuchte -0,5? das mit den Fahren wird nichts, wenn Ihr das ?berhaubt bis in die Kuhle schafft, seit ihr innerhalb ner viertel Stunde erfroren und seht aus wie die Schneem?nner..... :( :(


    Sobald hier die n?chsten Tage der Wind aufh?rt und die Sonne etwas rauskommt, sind wir aber wieder mit dabei, sch?n im Schnee rumspielen.... :D 8)

    Wenns nur an der oberen Verschlu?schraube h?ngt, wird der wohl helfen, eher als ne Verl?ngerung am Schl?ssel, schon immer erstaunlich was so ein Schrauber alles losr?ttelt...


    Viel Spa? noch beim Schrauben, mir wurds zu kalt in der Garage, ich hab Feierabend gemacht....

    Ist wie bei allen Mopeds :


    Sicherungsschraube ab, obere Gabelbr?cke ab und da ist eine Sternmutter die alles festh?lt, die mit Hakenschl?ssel losdrehen und schon hast du alles in der Hand....
    oder aufm Fu?boden.... :D :D
    kann sein, das die obere Gabelbr?cke eine Ermunterungsschl?ge mit dem Gummihammer braucht, um ihren Platz zu verlassen...


    Siehe auch Explosionszeichnung aus der E-Teileliste....


    http://www.schisslteam.de/trialforum/despiecepro05.pdf Seite 16.....


    Ich mach das gerade bei ner K1100RS da hast du erstmal Spa?, schei? Jogurtbecher...

    So selten wie man als Hobbytrialer neue Reifen braucht, sollte man da denn nicht am falschen Ende sparen oder ?
    Selbst die Pfennigfuchser von Xispa verwenden Michelin und auch meine "Billig"-Sherco hat die drauf, zwar noch den normalen und keinen light, aber Michelin...

    Ich kaufe viel online...
    (nicht nur Trialsachen, weils einfach bequemer ist, als erst immer stundenlang irgentwo hinzufahren)


    Ich hab bisher keine Probleme mit Alan gehabt, hab auch mein Moped da gekauft...
    Bei Teilen die direkt von Sherco kommen, kann es schon mal zu Lieferzeiten kommen, ich warte auch schon l?nger auf nen 2004er Schutzblechaufkleber, das liegt dann aber an Sherco...
    R?cksendunden incl. Porto hab ich immer erstattet bekommen, gab nie ?rger...
    Ein Nebenerwerbsh?ndler kann nat?rlich nicht alles lagerhaltig haben daf?r ist er eben manchal einiges g?nstiger...
    Ruf ihn doch am besten direkt an er wird dir sicher sagen k?nnen, wo es gerade hakt...

    Eine Sneezy-TY kostet je nach Ausstattung 3700 - 4000,- ? noch oben hin nat?rlich erweiterbar, daf?r ist da denn auch alles gemacht dran
    Ist zwar nicht wenig, wenn das aber wirklich so gr?ndlich ausgef?hrt wird wie in dem Trialsportarktikel beschrieben, ist das schon passend....


    Mal ne Frage an die Profis :


    Wie gut oder schlecht ist denn ne TLR200 im Vergleich zur TY ???

    Ich will niemanden vom basteln abhalten, erzeuge auch liebend aus nem Haufen Schrott sch?ne Motorr?der, auch wenns teurer wird als sich so was fertig zu kaufen....


    Darf zur Zeit blos nicht, hab zuviel Kohle in der XT versenkt, aber kommt Zeit, kommt TY...


    Aber wenn das Herz bei der Aprilia schl?gt, dann viel Gl?ck beim ersteigern und viel Spa? beim anschlie?endem restaurieren.....