Beiträge von Trialsprotte

    Hab das Zeug fr?her mal mit hergestellt, egal was auf der Dose steht, ein original Kieler Produkt aus der Hasseer Fettfabrik, fr?her DEA jetzt Fuchs, wenn die das Zeug noch kochen, dann gibts das bei denen....


    Soweit ich mich erinnern kann, war das aber auch nur normales helles universal Schmierfett, das nur in die runden (Herdplatteng??e) Dosen abgef?llt wurde, also keine Hexerei... ;)

    Das Lackieren eines Arcebis-Tank wird nichts, auf lange Zeit hast du entweder Blasen vom Benzin oder der Lack platzt ab, weil der Kunststoff flexibler ist als der Lack....
    Das Problem hat man bei allen mechanisch beanspruchten Plastikteilen, die man lacken will...
    Daran haben sich auch schon Generationen von XT-Fahren die Z?hne ausgebissen... :( :(


    Den Aufkleber bekommst du mit dem F?n ab, den Rest Kleber mit Verd?nnung vorsichtig abl?sen und dann mu? das M?ppi eben unschuldig wei? bleiben...

    Das ist das gleiche Poblem wie bei allen Youngtimern, f?r die ?lteren Fahrer sind das neue Mopeds, f?r die jungen sinds Oldtimer und wenn alle verschrottet sind, f?llt auf, das so eine TY-Mono doch auch schon 27 Jahre alt war....


    Warum nicht einfach bei den Twinshockern mitlaufen lassen und getrennt werten ?
    Eine brauchbare Mono kostet locker die H?lfte eines vergleichbaren Twinshockers, ideal also f?r jemanden der neu einsteigt oder ?


    Man k?nnte ja Originalit?t festlegen, so das auch nur wirklich altes Material mitf?hrt und keiner nen alten Motor ins moderne Fahrwerk baut...


    Auf jeden Fall besser, als so wie es die Franzosen machen, einfach die Rahmen auf Twinshock umzuschwei?en...


    http://forumty.com/forumty/phpBB2/index.php

    Soweit ich wei?,hat Sherco nur bei den Sondermodellen (Rennreplicas) Flachschiebervergaser eingebaut, sonst immer den 26er Rundschiebervergaser. Auch wenn der sanfter als der Flachschieber ist, hat der Motor doch gewaltig Power, die einen Neueinsteiger sicher unn?tig fordert.


    Wenn du eh was gebrauchtes suchst, kauf dir ne 200er Sherco oder GASGAS, ?be zwei Jahre und hol dir dann was gro?es, der Wertverlust bei Trialmotorr?dern h?lt sich in Grenzen, da verlierst du wenig Geld, kannst aber besser deine ersten Schritte beim Trial machen.....


    Wer meint, das ne 200er zu lasch ist, sollte sich mal die Kinder auf 80ern in der 5er Spur ansehen !

    Ja wer zu ungeduldig ist, bezahlt mehr, Ingo h?tte auch noch einen 26er liegen gehabt....
    Aber Dierk ballert schon wieder brutal die Stufen hoch, ich glaub dem wird mein Antituning zu zahm....

    Ich hab die 2.9, ungl?cklicherweise hat Sherco da einen Restposten 28er Dellorto-Flachschieber-Vergaser verbaut, dadurch ist der Motor doch recht garstig... :evil: :evil: der Rest ist durchaus anf?ngertauglich....


    Nach Montage eines passend bed?sten 26er Vergasers (115,- bei Stein-Dinse oder 180,- bei Sherco, zzgl. Ansaugstzen und Luftfilterverbindungsschlauch, zus. 65,-) ist das Moped lammfromm und auch von jemanden zu fahren, der so wie ich eher etwas vorsichtiger bei der Sache ist.... 8)


    Die 2.5 w?re sicher besser gewesen, aber bisher gabs nur 290er und keiner wei? ob Sherco da noch die versprochenen 250er nachschiebt....
    Und so kann ich in ein paar Jahren jederzeit einen sch?nen Tuningsatz aus dem Karton zaubern.... :P :P :P

    [quote]Original von +sledge+
    Habe mir soeben sagen lassen, dass der Regen nun auch zur "Kuhle" gezogen ist, deshalb werden wir auch nicht fahren, sonst machen wir uns noch schmutzig!!!


    In dieser Jahreszeit siehst du immer aus wie ne Wildsau die sich gerade im Schlamm gesuhlt hat, das wird erst im M?rz wieder besser, aber Modder l?sst sich ja abwaschen..


    @ piselli : Ich entscheide spontan nach Wetterlage ob Sa, So oder beides....

    Wir waren am Mittwoch da, die hinteren Bereiche (Sand) sind gut befahrbar, lediglich der rechte Bereich (Wiese und Lehm) ist unbrauchbar, die Wiese im Grund ist total aufgeweicht, aufpassen, das ihr euch mit den Autos nicht festfahrt ;) ;) ab 16:15 ist "Licht Aus", wenns Wetter h?lt, kommen wir Samstag ab 14:00 auch....

    Die FAQ'S findest du direkt ?ber deinem Beitrag (im Forumsbereich "Technical support") nach Marken sortiert....


    F?llmengen sind je Holm, ich w?rd 5er ?l probieren, aber vielleicht meldet sich hier ja noch einer der schon l?nger an den Mopeds schraubt.....

    Schau mal unter Trialcenter.de oder FAQ Sherco in den Ersatzteillisten sind auch die F?llmengen und Viskosit?ten drin.....


    SAE 4


    Gabel alte Bauart (ohne Einstellm?glichkeiten) 280ml, bzw 130mm Luftpolster
    Gabel neuere Bauart 330ml, bzw 150mm Luftpolster...

    Ich hab mal ne Frage an die Sherco-Fachleute......


    Wieso verbaut Sherco bei der 290er Access anstelle des sonst ?blichen 26er Standardvergasers einen 28er ?( ?( ?(


    Wenn ich einen Motor sanft und einsteigerfreundlich abstimmen will, greift man doch normalerweise eher zum kleinen Durchlass, oder ??

    Zitat

    Original von trialsus
    Ich wollte auch mal bei uns im Wald fahren, und da muss ich ne Stra?e queren.


    Das kann extrem teuer werden, auch mit Zulassung, unbefugtes einfahren in ein Naturschutzgebiet (das sind die meisten W?lder) kostet schnell mal 1000,-? und mehr, wenns ein ?ffentlicher unbefestigter Waldweg ist, kannst du da nat?rlich mit Zulassung durchd?sen....

    Das hat die letzten Tage nur geregnet, vergiss es, da hast du in der Kuhle null Traktion, alles Modder......
    Vielleicht trocknet es ja zum WE hin etwas ab, aber die Vorhersage sagt nichts gutes, ich bin wohl erst am 18. wieder da, hab das WE Sp?tschicht X( und mein Moped ist auch noch nicht da X( X( X(

    Bin begeistert, das nenn ich mal Innovation, Gemuffter Rahmen (geklebt ??), Einspritzanlage, Tank als tragendes Rahmenteil und dann diese wundersch?ne Schwinge....


    Da kann keiner meckern, das w?re alles nur geklaut, nur der Auspuff erinnert doch etwas an Sherco...


    nur leider l?uft das Moped nicht, in der Drosselklappe fehlt der Gaszug... :(