Beiträge von Trialsprotte

    Moin !


    Meine TY250R hat an der Sitzbank den Namen des Vorbesitzers " H.H.Hache" stehen, kennt einer der "alten Hasen" vieleicht den Vorbesitzer und damit was von der Geschichte meines Mopeds ??

    Ich bin zwar auch neu hier, habe mich aber schon eingehend mit der Materie befasst...


    Generell haben die meisten Trialer eine Zulassung (Brief bzw in A Typschein) diese ist aber nur als Alibi zu sehem um bei einem Wettbewerb von einer Sektion zur n?chsten zu kommen...


    In der Praxis sind die Mopeds mit unzureichender Sitzbank und viel zu kleinem Tank, extrem kurzer End?bersetzung und nicht dauervollgasfesten Motoren nichts f?r den Stra?enbetrieb, im Gel?nde st?ren dann Nummernschlid, Blinker und Spiegel...


    Es gab und gibt stra?entaugliche Entwicklungen (Honda TRl, Beta Alp, Yamaha Tricker)


    Wenn du wirklich im Gel?nde fahren willst, w?rde ich die 500,-? f?r einen einfachen Anh?nger investieren...


    Zu den gebrauchten kann nichts sagen, da k?nnen jetzt die Profis antworten... :D

    Moin !


    Bin ?ber meinen Sohn zum Trial gekommen und m?chte mir ein g?nstiges ?lteres Moped zum ausprobieren und ?ben zulegen, zur Zeit habe ich folgende Auswahl :


    1. 95er Fantic 212 Zustand geht so, deutliche Standsch?den, Kettensatz am Ende, restliche Technik aber i.o f?r 450,-


    2. TY 250 monoshock Optik naja, Technik soweit ok f?r 500,-


    3. TY 250 monoshock technisch und optisch top, aber auch 1000,- teuer...


    Was ist zum ausprobieren sinnvoller, schrauben ist f?r mich kein Problem, will nur nicht st?ndig am basteln sein....???