Beiträge von jaywalker

    Das war ein schönes Wochenende:
    super Gelände und eine Menge netter Sektionen die mit viel Gefühl für klassische Maschinen gesteckt waren.
    Alles mit Anspruch und in weichem, griffigen Boden. Top!
    Die Verpflegung war einmalig gut und so hat sich, in Verbindung mit dem netten Mitfahrern, ein sehr entspanntes Trial ergeben.
    Vielen Dank an Adrian und sein Team für die viele Arbeit und ihr Engagement.
    Ich hab nur zufrieden lächelnde Menschen gesehen!


    Gruß Björn

    Seniorhanseat hat Geburtstag?


    Fast vergessen! Ne, natürlich nicht.


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Erland.
    Für die nächsten anstehenden Trialerjahre wünaschen wir Dir alles Gute und viel Gesundheit. Und: Weiter so!


    PS. ich weiß auch was Du bekommst. Ätsch!

    Hallo Alteisentreter,


    suche f?r meinen Sohn, eigendlich ja mehr f?r seine Fantic (50?r, ca. Bj. 85),
    Bremsbacken f?r das Vorderrad.
    Hat bis jetzt noch keiner helfen k?nnen. Wir brauche die Dinger bis Kerzenheim!
    Sonst wird?s zu Hause ungem?tlich.
    Die Ma?e sind 110x20mm.


    Kann einer von Euch helfen?


    Gru?


    Bj?rn

    Hallo Peter,


    deine XTL sieht ja wirklich fast zu gut aus zum Fahren.
    Hoffe, Dich dieses Jahr damit irgendwo zu sehen.


    Hai Martin,
    danke f?r den Hinweis auf vincent.usw.
    Sehr informativ. Bin aber zu faul, mir all diese Daten durch zusehen.
    Bin eben mehr der Holzwurm. Werde, so denke ich, auf Powroll zur?ckgreifen.
    M?chte n?mlich eigendlich die originale Optik der TL erhalten.
    Wenn ich damit fertig bin (kann aber dauern), werde ich das Ergebniss mitteilen.


    Gru?
    Bj?rn

    Hallo Peter,


    vielen Dank f?r deinen Tip.
    Habe gleich mal alles durchgesehen und einen sch?n langen Wunschzettel
    geschrieben.
    Bin bei der Gelegenheit an einen Ami gekommen, der noch einen kompletten,
    ungebrauchten und aufgebohrten Zylinder/Kolben/Inliner usw hat.
    Jetzt nur noch ruhig bleiben und gut verhandeln. Hoffentlich klappts.


    Gru? an alle (TL-) Trialer


    PS: Gibt es wirklich nur einen Honda-Treiber der seinen TL Motor hat ?berholen m??en?

    Hallo Peter,
    danke f?r deinen Tip. Habe den Artikel noch nie zu Ende gelesen. Mein Englisch ist offensichtlich zu schlecht, oder der Kerl hat einfach zu schnell geschrieben.
    Naja, auf jeden Fall wollte ich die originale Optik des Motors behalten. Deshalb keine XL Geh?use oder Teile.
    Der Kolben der CB passt ja, nach aufbohren, rein. Allerdings m?chte ich den Inliner st?rker ausf?hren, wie beschrieben. Nur, woher bekomme ich eine passende Buchse ?


    Gru

    Hallo Oldtimer!
    Hatte meine Frage gestern schon mal eingestellt, aber in der Rubrik Technik.
    War wohl verkehrt. Hab mich einfach noch nicht so richtig alt gef?hlt.
    Also das gleiche jetzt nochmal als Kopie bei den Veteranen.


    Ahoi, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Wei? garnicht, ob ich hier richtig bin.
    Vorne war zu lesen: "....wenns mal nicht am Fahrer liegt".
    Weil, vermutlich habe ich ja meinen Motor selbst hingerichtet wenn man es genau nimmt.
    Egal. Hin isser auf jeden Fall. Kolben hatte Klemmer, Ventile hatten scheinbar auch den Drang, etwas durchschlagendes zu leisten.
    Will jetzt mal richtig an die Sache ran und dem Motor einen Big Bore Satz verpassen.
    Selbst als der Motor noch lief, war er etwa so schwungvoll wie eine Wanderd?hne mit Gegenwind (bin eben nicht ganz zart gebaut).
    Hat jemand von Euch schon Erfahrung bez?glich Bezugsquelle und Haltbarkeit der ganzen Geschichte?


    Gr??e an alle Trialer

    Ahoi, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Wei? garnicht, ob ich hier richtig bin.
    Vorne war zu lesen: "....wenns mal nicht am Fahrer liegt".
    Weil, vermutlich habe ich ja meinen Motor selbst hingerichtet wenn man es genau nimmt.
    Egal. Hin isser auf jeden Fall. Kolben hatte Klemmer, Ventile hatten scheinbar auch den Drang, etwas durchschlagendes zu leisten.
    Will jetzt mal richtig an die Sache ran und dem Motor einen Big Bore Satz verpassen.
    Selbst als der Motor noch lief, war er etwa so schwungvoll wie eine Wanderd?hne mit Gegenwind (bin eben nicht ganz zart gebaut).
    Hat jemand von Euch schon Erfahrung bez?glich Bezugsquelle und Haltbarkeit der ganzen Geschichte?


    Gr??e an alle Trialer