Die neue Beta EVO 4-Takt wird mit Teilen ausgestattet, die man bei anderen Marken (mir f?llt da ganz speziell eine ein) teuer dazu kaufen muss.
Ein KOMPLETTES Motorrad, wie es sich geh?rt. Find ich saustark!
Gru?
Hopfensau
Die neue Beta EVO 4-Takt wird mit Teilen ausgestattet, die man bei anderen Marken (mir f?llt da ganz speziell eine ein) teuer dazu kaufen muss.
Ein KOMPLETTES Motorrad, wie es sich geh?rt. Find ich saustark!
Gru?
Hopfensau
Du hast die Gaerne balanced oiled auf Lager? Dachte, die gibt's in Deutschland nicht. Was haben die f?r einen Preis?
Gru?
Hopfensau
ich kann die Gaerne balanced oiled empfehlen, sehr edel, geschmeidig und halten (fast) ewig. Nicht ganz billig.
Gru?
Hopfensau
sehr gut und unterhaltsam finde ich die DVD von Bruno Camozzi:
http://www.boutiquetrialmag.co…ype=4&code_lg=lg_us&num=0
Gru?
Hopfensau
Anscheinend gibt's den schon...........
http://mein-motorradreifen.mot…ch_tyres&bestellnr=759994
Gru?
Hopfensau
Angefangen habe ich mit einer Montesa 315 (1 Jahr lang), dann kam f?r 3 Jahre eine 4 RT, und seit letztem Jahr fahre ich eine Beta Rev 300 4-Takt.
Heute waren wir trainieren und da hatte ich die Gelegenheit, eine Rev 250 2-Takt und eine EVO 250 zu fahren. Kein Vergleich mehr mit der 315er, sehr handlich, die EVO fast zu leicht (zumindest vorne), aber klasse Fahrwerk, es katapultiert einem fast hoch an Stufen. Die Motoren leistungsstark, aber doch auch gutm?tig, vor allem niedertourig sehr gut zu fahren.
Mein Eindruck ist, ein Zweitakter braucht weniger genau wie ein 4-Takter gefahren zu werden, er verzeiht mehr.
Was k?nnen Andere dazu sagen, die vielleicht vom 4- auf den 2-Takter gestiegen sind oder umgekehrt oder welche, die beides fahren, oder, oder...........?
Gru?
Hopfensau
Dass ein so radikales Moped wie die EVO die Meinungen spalten wird, war vorherzusehen.
Der eine wird sie wundersch?n finden, der andere bohh?sslich. Dem einen ist sie zu weich, dem anderen zu lahm, dem dritten zu leicht, etc.
Das Wort "Trial" bedeutet im Englischen sowohl "versuchen" als auch "Gericht", wobei mir die erste Bedeutung angenehmer ist. Denn wenn hier einer "versucht" seine Meinung kundzutun, dann sollte das eher im Sinne einer Meinungsvielfalt positiv gesehen werden als gleich ein "Urteil" ?ber denjenigen zu f?llen.
Gru?
Hopfensau
ZitatOriginal von schraubenfuchs
Mhh,aus dem sch?nen Eloxal und den Titankr?mmer kann ich nichts finden was den Preis rechtfertigt.Die Racing Kupplungsarmatur hat GG bei seinen Serienmodellen 1998 verbaut,also auch nicht gerade Inovativ.Nun die schwarzen Speichen sind ganz nett,das Carbonged?nse auch nett.Die Wavebremsscheiben hatten wa auch schon mal,die waren aber nicht wirklich der Quell der Freude da die Dinger st?ndig gequitscht haben.Standartmotor auch nichts besonderes.GG 300 Raga kostet 5900.-,mit Titankr?mmer,anderes Z?ndungsmapping,Magnesium Motorgeh?use,neuem Rahmen,b?renstarken Motor,eloxierten Gabelbr?cken,Alugabel,.Leider nicht mehr lieferbar da ausverkauft.Sch?n aussehen tut sie ja die Sherco,das ist aber alles.
Ein Preis ist immer gerechtfertigt, solange es K?ufer daf?r gibt. Die Sherco sieht ja auch mehr als supertoll aus. Und im Vergleich zu den Preisen, die Du an Zubeh?r f?r eine 4 RT ausgeben kannst, ist die Sherco noch absolut harmlos.
Und wenn ein Mensch (evtl. Dein Kunde) etwas Aussergew?hnnliches haben m?chte, solltest Du als H?ndler ja auch f?r so was Verst?ndnis aufbringen. "Des Menschen Wille (Wunsch) ist sein Himmelreich." Es soll ja Menschen geben, die sich eine Rolex g?nnen, obwohl eine Swatch nicht langsamer tickt.
Gru?
Hopfensau
ZitatOriginal von schraubenfuchs
Der Motor sieht stark nach Sherco aus.
...oder nach Xispa. W?rde mehr Sinn machen, da Xispa den Motor sicher billiger hergeben k?nnte.
@ Lorenz,
da kriegst Du alles, was Dein Trialherz begehrt (und Dein Geldbeutel zahlen kann/will....)
http://74.125.43.101/translate…IUigKUSOUO_PIgavqIxe7lOmw
Gru?
Hopfensau
hast Du wenigstens schon ein Moped in Aussicht, das Du dem Kleinen unter den Christbaum stellen kannst?
Gru?
Hopfensau
War Dein "Mir g?bet nix!" als Anfeuerung f?r die sonst sparsamen Schwaben gedacht? Wenn ja, dann hat's funktioniert, weil ich mich als Schwabe gerne mit 25 Euros beteilige.
Aber ich dachte immer, Du bist kein Schwabe, sondern geh?rst zu den sonst eher gro?z?gigeren Badenern..........................
Gru?
Hopfensau
Sind sonst noch welche von Euch die neuen Beta's gefahren?
Schreibt Eure Erfahrungsberichte f?r die Daheimgebliebenen!
Gru?
Hopfensau
Ich reinige meine Stiefel (Gaerne Balanced Oiled, 5 Jahre alt) wenn sie verschmutzt sind mit B?rste und Wasser und creme sie danach mit einem Lederfett ein. Das Lederfett ist zwar wasserabweisend, aber zieht durch seine Klebrigkeit nat?rlich Staub und Dreck an.
Mich w?rde interessieren, was Ihr empfehlen k?nnt.
Gru?
Hopfensau
Einen Test der EVO 290 (in Englisch) mit ausf?hrlichen Bildern kann man sich runterladen unter:
http://www.motocrossdigital.com
Gru?
Hopfensau
Hier die ersten Bilder der EVO 4-Takt....
http://www.mototrial.it/2008/v…fieramilano/eicma2008.htm
Gru?
Hopfensau
Du kannst Dich ja solange mit einem kurzen Video von der EVO tr?sten:
http://www.masterbeta.it/FOTO/…DEO%2008/EVO%20MIGLIO.avi
Gru?
Hopfensau