Wenn Du eine 250er Jotagas als Alternative siehst, musst Du die wahrscheinlich neu kaufen. Für's gleiche Geld bekommst mittlerweile auch eine neue 4 RT.
Gruß
Hopfensau
Wenn Du eine 250er Jotagas als Alternative siehst, musst Du die wahrscheinlich neu kaufen. Für's gleiche Geld bekommst mittlerweile auch eine neue 4 RT.
Gruß
Hopfensau
Ebenfalls ein Dankeschön von mir.
Hat Du eigentlich etwas am Programm verändert, denn jetzt werden auch Umlaute korrekt dargestellt. Oder hatte das etwas mit meinem PC zu tun?
Gruß
Hopfensau
Der nächste mir bekannte Ossa-Händler ist der Andreas Rell, der auch Probefahrten auf dem Gelände der RGA Kempten anbietet:
Gruß
Hopfensau
hast du meinen Beitrag mit Bild in dem Thread "Montesa Cota 4 RT 2014!!!!!!!!!!!!" nicht gelesen?
Hopfensau
Besten Dank für die guten Tipps. Ich habe jetzt folgendes Gerät gekauft:
http://shop.motorrad-fussraste…ct&path=20&product_id=103
Habe mich auch telefonisch beraten lassen, übrigens sehr freundlicher und kompetenter Gesprächspartner, selbst MC-Fahrer. Bei dem BOC-BZ-12-S kann man programmieren, ob es die ganze oder halbe Drehzahl anzeigt, also im Fall der Montesa ist es dann die tatsächliche Drehzahl (wenn ich's richtig verstanden habe).
Gruß
Hopfensau
ZitatOriginal von Lutzemann
Hmm.. den hinteren Kotflügel bei der alten 4rt nachrüsten.. Darüber habe ich auch schonmal nachgedacht. Aber der Neue ist nicht so flexibel wie der alte... Weiss nicht ob das so dolle ist.
Nicht so wirklich....
Hopfensau
Bär,
wenn Dich ein Trialmoped lange begleiten soll, dann kommt im Grunde nur eine Montesa (Honda) in Frage. da gibt's auch nur eine Hubarumvariante. Fahr mal eine Probe.
Gruß
Hopfensau
Im Bodenseekreis gibt es leider keine ausgewiesene Trialstrecke. Wenn du mehr oder weniger auch in freiem Gelände oder Kiesgrube fahren willst, dann ist bei deinem Leichtgewicht sicher eine 280er sinnvoll, allerdings mit Dellorto-Vergaser, da läuft sie harmonischer und weicher.
Gruß
Hopfensau
ZitatOriginal von ziro
Schon passiert. Wird getauscht.
Einwandfrei. Ist halt Honda.
Hopfensau
Ist sicher ein Grund, zu reklamieren. Ich würde das über den Händler an Honda weiterleiten.
Hopfensau
Es heisst ja, wenn man etwas ein Jahr lang nicht mehr in den Händen hat, sollte man es weg tun. Und das sind eben bei mir etliche Hefte und DVDs. Zum Wegschmeißen sind sie zu schade, deswegen biete ich sie Euch für wenig Geld an:
MOTORRAD 01/87, Fünf Trialmotorräder im Vergleich,
(Fantic 301, RTL 250 S, JCM 243 TR; Montesa 304, TY 250 S)
MOTORRAD 08/91, Test Honda TLR 200
Trialsport Hefte, 1990 – heute,
diverse Trialmagazin (engl.),
Duke Video, World Trials Outdoor Championship 2002 – 2011
SSDT 2007, Doppel DVD
Trial, die Fahrtechnik der Champions, DVD mit Jerome Bethune
Toni Bou Trial Fahrtechniken, DVD
Motorrad Katalog 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2006, 2008
diverse Motorrad Classic 2005 bis 2009
zwei Motorrad Klassik 03/04 und 06/09
bei Interesse schickt mir einfach eine PN mit der Angabe des Heftes, der Heftnummer oder des Artikels.
Gruß
Hopfensau
ziro,
Seiten vorher in diesem Thread schreibst du, dass du mit der Raga viel leichter fährst und die 4 RT ein Eisenhaufen sei und jetzt kaufst du doch eine??
Woher dieser Sinneswandel? Ich dachte, ich bin der Einzige, der von der Raga auf die Montesa wechselt.
Gruß
Hopfensau
@Versucher,
besten Dank für deine schnelle Antwort. Leerlaufdrehzahl ist speziell bei der Montesa (fast) ein Muß. Die haben ja ein großes Angebot, welchen hast du montiert?
http://shop.motorrad-fussraste…=product/category&path=20
http://stores.ebay.de/BOCAST-Motorradzubehor-Rennsport
Gruß
Hopfensau
Für den, der Englisch kann, der Bericht eines ehemaligen Zweitaktfahrers (dave) über sein neues Arbeitsgerät:
http://www.trialscentral.com/f…whos-got-one/page__st__45
Gruß
Hopfensau
Ich möchte an mein neues Moped (rot/silber, viertaktend), so dann es endlich mal kommt, einen Betriebsstundenzähler montieren. Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Gruß
Hopfensau
Leute, kriegt Euch wieder ein. Wenn jemand eine Montesa wie gehabt möchte, so kann er das Repsol Modell nehmen, und das liegt beim Preis etwa wie die alte Repsol.
Es regen sich verständlicherweise vor allem die auf, die eine alte Montesa besitzen und die evtl. verkaufen möchten. Aber der Preis für gebrauchte Montesa ist nicht deswegen zusammengebrochen, weil es eine neue günstiger gibt, sondern weil eben viele JETZT eine Neue kaufen und das Angebot an Gebrauchten dadurch sehr groß ist.
Es ist doch keinem Unternehmen verboten, aus Wettbewerbsgründen oder weil der Markt stagniert, auch etwas abgespeckte oder günstigere Varianten auf den Markt zu bringen. Wobei die Standard eine Tech Gabel hat, die ich für genauso gut halte wie eine Showa. Immerhin ist sie in einer GasGas Raga verbaut, und die kostet mittlerweile über 7.000 EUR! Und S3 Lenker und Fußraster sind ja auch nicht das Schlechteste.
Vielleicht tut uns allen Honda sogar etwas Gutes, oder wollt Ihr in Zukunft für einen relativ einfach gebauten Zweitakter 7.000, 8.000 EUR und mehr bezahlen? DIE sind mittlerweile zu teuer und nicht Montesa zu billig!
Gruß
Hopfensau
Was sind die billigen Komponenten?
Hopfensau
Anscheinend stösst die neue Montesa doch auf reges Interesse, mittlerweile über 10.200 Zugriffe. Das dürfte Rekord im Forum sein, oder?
Hopfensau