Hier noch ein Video mit Amos Bilbao, beeindruckende Slow Motion Aufnahmen:
Gruß
Hopfensau
Hier noch ein Video mit Amos Bilbao, beeindruckende Slow Motion Aufnahmen:
Gruß
Hopfensau
Die Heckklappe des Berlingo ist 10 cm breiter als die des Caddys, die nutzbare Innenlänge ist auch 10 cm mehr. Der Berlingo hat drei Einzelsitze zum Rausnehmen, der Caddy einen Einzelsitz und eine (sauschwere) Doppelsitzbank, beim alten Caddy zum Rausschrauben und beim Neuen zum Rausklicken.
Wie sherco2.9 richtig geschrieben hat, einmalig für eine längere Strecke machbar, aber jede Woche rein und raus, dafür ist der Caddy nicht geeignet. Wobei das nichts gegen den Caddy im Allgemeinen heißen soll, ich fahre immerhin schon den zweiten.
Hopfensau
Hallo Christoph,
einen Trialer in den Caddy zu verstauen, ist nicht so einfach. Der Heckklappenauschnitt hat eine Höhe von 110 cm, die Montesa ist aber 113 cm hoch. Du kannst das Vorderrrad kurz einfedern, dann geht's, aber man darf kein bisschen schräg rein. Wenn Du keine 4 m lange Auffahrrampe hast, musst du den Heckkotflügel der Montesa abschrauben, da er sonst am Dachhimmel streift. Und dazu sind die Befestigungskeile des ausgebauten rechten Rücksitzes im Weg, der neuer Caddy hat Sitze zum Rausnehmen, da sind die Befestigungsscharniere im Boden eingelassen.
Ich habe mir eine andere Lösung gesucht, und habe einen Aluanhänger (Innenlänge 210 cm) mit zwei Lagen Alubordwänden und einem nach vorne kippbarem Deckel gebaut (Innenhöhe 115 cm), dazu eine Standschiene. Der Vorteil, Moped kann im Hänger bleiben, und der Dreck auch. Auf Wunsch stelle ich gerne Fotos vom Innenleben rein.
Gruß
Hopfensau
Letztes Jahr hatte der Sherco-Importeur Jochen Bader eine X-Ride dabei. Ruf ihn einfach an: http://www.sherco-deutschland.…ex.php?op=policy&catid=30
Hopfensau
Auch wenn die Fahrer Toni Bou und Amos Bilbao heissen, die neue Montesa scheint wirklich mehr Dampf zu haben...!
http://www.trial-club.com/webz…s/article/montesada-2013/
Hopfensau
Das gute Teil fährt jetzt die Tiroler Berge rauf und runter, und bei mir geht's dann silber und rot weiter. :]
Hopfensau
Hier sind nun Bilder der GasGas:
Hallo Short,
da ich mittlerweile auch ein junger Oldie bin und ein bisschen Speck an den Rippen angesetzt habe, lege ich mir halt wieder ein Moped zu, das vielleicht auch ein bisschen zu viel Speck um die Hüften hat, dafür aber die von mir schmerzlich vermissten zusätzlichen zwei Takte…! :]
Dann können wir das nächste Mal in KE zusammen im (Vier-) Takt fahren.
Gruß
Hopfensau
Verkaufe meine GasGas Raga 250, EZ 2011, Modelljahr 2012. Trialtypische Gebrauchspuren, kleine Delle am Rahmen (4 cm Länge), ansonsten guter Zustand. Zum überwiegenden Teil nur Training, ein paar Wettbewerbe in schwarzer Spur. Hinterreifen 90%, mit Brief, zugelassen.
VB 3.700 EUR.
Bei Interesse bitte PN, sende dann Bilder zu.
Hopfensau
Hatte ich auch dieses Jahr, wenn der Motor normal Temperatur hatte, trennte die Kupplung. Dann unter Last wurde der Motor und auch die Bremsflüssigkeit mitsamt der Restluft in der Leitung heiß, und die Kupplung trennte nicht mehr. Nochmals g'scheit entlüftet und die Sache war ausgestanden.
Hopfensau
Die 2012/13 kostete noch 7.760 EUR, die "Neue" fast 2.000 EUR weniger (zumindest in Spanien), das sind minus 25%.
An einer solch deflationären Preisentwicklung könnten sich auch andere Hersteller, nicht nur im Trialbereich, ein Beispiel nehmen.
Hopfensau
Eine Gonelli Lampenmaske in verschieden Farben kriegst du NEU für 34 EUR bei Kivo oder jedem anderen Händler.
Hopfensau
ZitatOriginal von Trialsprotte
Die Repsol ist ja doch deutlich hochwertiger ausgestattet, Showa statt Olle ( die sind Hersteller von R16V und Tech ), programmierbare Einspritzung, X-Light Reifen, usw....
Lt. http://www.honda-montesa.es ist die programmierbare Einspritzung nur optional für beide Versionen erhältlich.
Hopfensau
Hier können alle Montesa Fans auf 27 Seiten einen Rundgang durch das Montesa-Werk mitmachen und detaillierte Bilder der Werks Montesas sehen:
http://www.retrotrials.com/201…-and-trial-team-tour.html
Gruß
Hopfensau
Ein Abreiss-Killschalter ist fast ein Muss bei der Beta, denn wenn Du sie mal wegschmeisst und sie liegt auf der Seite und der Motor läuft weiter, dann pumpt sie lustig Motoröl in den Luftfilterkasten. Gibt ertsens eine Sauerei und das Benzin/Luftgemisch dürfte auch nicht magerer davon werden. War jedenfalls so bei meiner Rev 4-Takt. Die Startschwierigkeiten danach sind mir auch zu gut bekannt, einen Tip habe ich leider nicht.
Gruß
Hopfensau
ZitatOriginal von Bremer_Neuling
Das Trialgelände liegt nahe an meinem Haus dran und ich habe keine Lust, es für diesen kurzen Weg auf einen Anhänger zu spannen.
Was heisst "nahe am Haus"?
Hopfenau
ZitatOriginal von Trialsprotte
Das Moped wurde auf der Facebookseite von Trialworld.es als Honda RTL 260 2014 vorgestellt...
egal trotzdem schön und unerreichbar.....
http://www.r2wtrials.co.uk/html_files/rtl260special.html
http://s1014.photobucket.com/u…l260/?albumview=slideshow
Ja, in 'ne Montesa kannst Du haufenweise Geld vergraben, weiß ich aus eigener Erfahrung .......
Gruß
Hopfensau
ZitatOriginal von Trialsprotte
Hier die "Honda-Version"
Find ich am schönsten, aber leider nur für Japan....
Das ist eine Honda RTL 2012 umgebaut mit Mitani Flat Tank und Mitani Schalldämpfer.
Hopfensau
Hier die ersten Eindrücke der neuen 4 RT. Erstaunlich, dass das Basic Modell in Bezug auf die Federung besser abschneidet als das Race Modell.
Und "thias" bekommt eine Antwort darauf, was die verminderte Motorbremswirkung betrifft:
http://translate.googleusercon…BmQcAwQ_FOTGMcAjEx-woLHHg
Gruß
Hopfensau
ZitatOriginal von thias
Etwas doof finde ich, dass die Bremswirkung des 4 Takter nicht mehr vorhanden ist! Was soll den das? Macht Sie nicht wirklich für Trialwanderer attraktiv.
Wenn ich so denke, Piemonte ohne Motorbremse dass würde mir gar nicht gefallen.
Was macht es für einen Sinn diese Charaktereigenschaft dem 4 Takter zu nehmen?
Thias
Die Bremswirkung wurde nur reduziert, nicht abgeschafft.
Hopfensau