Beiträge von Christoph12

    Hallo zusammen,


    Aktueller Stand:


    OT Sensor, Pick-Up war es leider auch nicht.


    was mir zusätzlich aufgefallen ist, dass sie, während ich sie warmlaufen lasse, dauerhaft kleinste Fehlzündungen hat. Alle 5 Sekunden ein kleines „Puff“...


    das wird irgendwann ein bisschen mehr und dann geht sie aus...


    bitte nochmals um ideen, ihr lieben!


    Danke euch!
    christoph


    PS:anb diejenigen mit ähnlichen Problemen. Sollte der Kurbelwellensensor, Pick-Up, Sensor defekt sein, so gibt es den bei Honda nur komplett mit Stator. Elmar hat den Tipp gegeben, dass es da etwas von KTM gibt.
    Mit minimaler Umarbeitung passt der Geber von KTM und der kostet bloß um die 60€...


    z.B.
    https://www.quad-motorrad-ersa…/ktm-exc-250-pick-up-coil

    Ich kann nicht mehr als Danken für die Tipps und Hilfs Angebote! Habe mir jetzt einen Ot sensor, bzw impulsgeber von KTM besorgt und werde die Tage mein Glück versuchen!


    von Honda gibt es den OT sensor nur im Paket mit Stator...




    elmar, herzlcihen Dank


    ich halte euch auf dem Laufenden!


    christoph

    Hallo ihr lieben Tipp-Geber,


    neuester Stand:
    - Elmars neues Lüfterrelais getestet - keine Besserung
    - Elmars neuen Temp Sensor Kühler getestet - keine Besserung
    (an dieser Stelle nochmal Tausend Dank für die Leihgabe der Teile! Wirklich super!)
    - Tank Filter zerlergt und gereinigt - keine Besserung


    das nächste wäre wohl der OT Sensor. In meinem Handbuch finde ich gebau gür dieses Teil keine Artikelnummer!? Weiß diese jemand zufällig? Das würde mich sehr viel weiterbringen!


    danke euch
    christooh

    Hallo zusammen,


    habe wenig Zeit, will euch aber mal auf den aktuellen Stand bringen:


    Bügelstecker ESP und Balistol: erledigt, keine Besserung
    Ventilspiel geprüft: ein Einlassventil war minimal zu eng. Geändert, keine Besserung
    Sichtprüfung Zündspule: alles ok
    Neigunssensor ausstecken: keine Besserung
    Tankentlüftung: ohne Deckel keine Besserung
    Ot Sensor: ausstehend
    Ventilator Relais: ausstehen,, wenn ich das ausstecke, müsste der Ventilator dauerhaft laufen?


    Danke und Grüße
    christooh

    Leute, erstmal vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen.
    Ich werde mich - so hoffe ich - heute abend mal an die Fehlersuche begeben.


    (Tankentlüftung ist offen - habe es auch ohne deckel versucht...)


    Sagt mal, schaltet der Neigungswinkelsensor die Spritzufuhr oder den Funken ab? :)


    Dankeee!
    Christoph


    der schräglagensensor macht mir auch sorgen! Kamnst du mir sagen, wie ich diesen brücken kann? Hat der nur 2 Anschlüsse?


    sie ost Modell 2014, war allerdings schon einmal bei den Six days ;)


    Vielen Dank erstmal für die ausführliche Rückmeldung!


    balistol wird direkt ausprobiert!


    dampfstrahler, ab und zu ja!


    wo finde ich denn den zündimpulsgeber?
    zündspule? Kann ich die funktion messen?


    kerze habe ich schon gewechselt, keine besserung


    zündspule baue ich morgen mal aus und prüfe sie ..


    danke nochmal!

    Hallo miteinander,


    ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
    Beim letzten Mal trainieren ging die Montesa sporatisch mit einem „Plop“ aus. Danach ließ sie sich nicht mehr starten. Heim gefahren, angetreten, lief einwandfrei.


    Heute wieder versucht zu trainieren. Gute halbe Stunde gefahren, ausgemacht, springt nicht mehr an.


    halbe Stunde kalt werden lassen, springt wieder an. Kurz darauf, Plop aus. springt nicht mehr an!


    Lüfter läuft nicht mehr als sonst.


    temperatur ist gefühlt nicht wärmer als sonst.


    kühlwasser bis oben hin voll.


    kerze ist recht schwarz. Wobei das gefühlt schon immer bei meinen montesas so war.


    Tank ist voll.


    Ein minimaler Funken ist da. Wobei der noch nie größer war aus meiner Sicht.



    Ehrlich gesagt, weiß ich nichtmal wo ich anfangen soll :(


    bitte um Hilfe


    danke und Gruß
    christooh

    Moin, ich war damals dabei als Heinrich Kircher (Ruhe in Frieden) einen KS 100 Tank „gestrippt“ hat. Dabei hat er 4 längsschnitte in den Tank gemacht, damit die „Backen nach innen wandern. Ob er von unten noch abgeflext und durch neues Blech begradigt wurde, kann ich nicht sagen. Da ist die Erinnerung zu dunkel.


    Vorteil durch die Geschichte ist, man kann ihn innen sehr schön strahlen ;)


    gruß
    christoph

    Springt sie komplett ohne Gas zu geben an? Ist dein Standgas evtl. zu gering, sodass sie sich beim schnellen Vollgas geben verschluckt? 1850rpm sind m.E. vorgeschrieben.


    Hast du sie mal ohne Tankdeckel gestartet?


    hast du sie min 1 Minute im Standgas laufen lasen, damit sie sich einstellen kann?



    gruß
    c.


    Das klingt nach einer Möglichkeit! Zusatz: Wie wird dein Tank am Deckel entlüftet, bzw. ist die Entlüftung sichergestellt? Zur Not mal ohne Tankdeckel testen.


    Gruß
    Christoph