Beiträge von Christoph12

    hier kollege, das war in spa/belgien bei der WM sektion 1.... und ich stand direkt daneben.... wenn du jetzt noch ein video hast, wo fuji oder der herr lampkin die montesas dort hoch rollen lassen, wei? der rest auch bescheid....
    die scorpa ist richtig abgestorben bei der aktion...


    gr??e
    c.

    Hallo...


    Ich hab mich jetzt mal angemeldet, obwohl ich die ganzen Diskussionen dar?ber eigentlich Satt habe....


    Letztes Jahr beschweren sich alle: "Wir m?ssen uns international anpassen!"
    Heute beschweren sich alle: "Die Einsteigerspuren sind zu schwer!"


    Vielleicht habt ihr den Widerspruch darin entdeckt...


    Die EM wird an die WM ankn?pfend angepasst, die DM an die EM, die JDM an die JEM und die regionalen dt. Veranstaltungen m?ssen an die DM/JDM angepasst sein..., bzw. es sollte ankn?pfend angepasst werden.
    Nat?rlich hat sich der Schwierigkeitsgrad in den letzten Jahren erh?ht, aber auch nur, weil sich der Schwierigkeitsgrad der Spitze der Pyramide stetig erh?ht, und an dem was ich gerade geschrieben habe k?nnt ihr sehen, was da alles dran h?ngt an der Pyramide!


    Ich kann jetzt nur von der Hessenmeisterschaft sprechen... - die Klasse 6 wird Neulingsspur geschimpft(was dem Schwierigkeitsgrad entspricht) - in der trotzdem eine HESSENMEISTERSCHAFT ausgetragen wird - worauf ich hinaus will - es wurde sich beschwert, dass man mittlerweile schon ein Jahr trainieren muss, um in der Neulingsspur gut bestehen zu k?nnen - JAAAA , WARUM DENN NICHT??? (ich habs genauso gemacht) ...es ist ja schlie?lich eine Hessenmeisterschaft!
    Trialveranstaltungen sind keine Touristenveranstaltungen....
    Neulinge, die gerade angefangen haben sollten im Keller der Pyramide anfangen und nicht sofort auf Meisterschaften fahren....
    ....dazu kommt noch - wenn die Jungs und M?dels noch nicht gescheit geradeaus fahren k?nnen, an BWJ/Hessen/TSG-L?ufen teilnehmen und ihrem derzeitigen Fahrk?nnen entsprechen die letzten Pl?tze belegen, VERLIEREN SIE DEN SPA? an der sache... so wie ich den Eindruck habe, ist das bei Erwachsenen nicht anders!!!


    Also, der Schwierigkeitsgrad passt so, wie er ist, obwohl wir noch nicht international angepasst sind..... und ich denke der Schwierigkeitsgrad (nicht der Gef?hrlichkeistgrad - siehe "x"m - hohe Stufen) wird in den n?chsten Jahren sogar ansteigen unter dem Stichwort "internationale Anpassung"!!!!


    Und ?brigens - die Schwierigkeitsgrade bei den JDM L?ufen haben gepasst, schaut euch die Ergebnislisten an....


    So, ?ber weiteren Diskussionsstoff freue ich mich!!...


    Gr??e


    Stachi