Beiträge von techno99

    naja, wenn das mal nicht zuviel der theorie ist. der yamaha-motor taugt einfach nicht f?rs trial! ich bin besitzer einer wr250 und zwar begeisterter, aber f?rs trial ist da zuwenig schwungmasse und deutlich zuviele einlassventile.
    der honda-motor ist ja auch komplett ver?ndert worden und deshalb einigermassen passig.
    niemals k?me mir ne scorpa mit diesem konzept ins haus!

    abgesehen davon, dass man keinen beta-importeur treffen kann, denn so einen gibt es ja nicht mehr, sondern das referat deutschland, habe ich eben von jenem auch die info dez 2006. so wird auch der donato in dem italienischen artikel zitiert.
    @bimbam: warten muss ich vielleicht schon bis 2008, aber das hat dann eher finanzielle gr?nde.

    ich hatte schon bef?rchtet, dass ich noch ne honda kaufen muss. der motor sieht sehr interessant und up to date aus. man beachte die k?hlwasserf?hrung um den auslass. gl?cklicherweise hat man wohl auch genug schwungmasse, denn der versuch mit dem yam wr-motor wird eben wegen fehlender schwungmasse scheitern.
    der vergaser ist defintiv ein mikuni, m?glicherweise aber eine technologie, die bisher, zumindest bei motorr?dern, noch nicht angewandt wurde. lassen wir uns ?berraschen! vielleicht gibt es das teil ja schon bis zum nikolaustrial.