Ich befürchte da ist die Anhängelast auch deutlich überschritten ,
Beiträge von the welder
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Bei Trialer kann man das ja nicht in Km rechnen, ich habe einen Betriebsstundenzähler dran und da braucht sie beim Training ca. 1 Liter pro Betriebsstunde. Aus eigener erfahrung und auch der von Kollegen bei der SSDT brauchen die Zweitakter mehr als das doppelte.
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Ich hab bei meiner damals (1984 a 87) meist einen Kolben der 81 yz benutzt der hatte auch einen 70 mm durchmesser (könne so einer mit erstem übermaß sein) der originale hat 68 mm, man musste dann nur den Zylinderfuß 1,5 oder 2 mm abdrehen und man hatte dann deutlich mehr Power!
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Soll das ein Classiker mit möglichst vielen Orginal bzw. Simson teilen werden, ein bunter mix oder gar was Trialtaugliches?
Wir haben das Simson Trialprojekt leider 2005 aufgegeben, leider, mit dem Stand:
http://www.hoffmannbikes.de/trialtech-moto.html -
Ich hab vor etwas mehr als 10 Jahren auch mal so ein Simson Trial Projekt (3 Stück für Kid's), umgesetzt weil die Altmotoren und die Neuteile günstig waren.
Allerdings haben sich die Gebrauchtteilepreise seit dem mehr als verdoppelt (natürlich auch die der Altmopeds), ich befürchte für einen "schmalen Taler" bis du ein paar Jahre zu späht! -
Muss ich dir leider recht geben, hab Gestern nachgeschaut !
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Besser die Niete nudelt aus als das loch im Alu-Dämpfer! Original sind ja auch ALU Nieten drin und da ich etwas Erfahrung mit "Alu und Edelstahl" habe weiß wie ich auch warum!
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Solltest du wirklich die Edelstahlnieten nehmen, wirst du dir bei nächsten mal wieder Alu-Nieten wünschen!
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Sorry wenn ich da welchen auf den Fuß getreten bin, mach ich ja manchmal gerne
Aber aus meiner sicht sollte halt die "Seniorenmeisterschaft" unter den Besten der Altersgrenze (wo die auch immer stehen mag) und bei 40+ ist das in grün nicht zu ermitteln!
Und denen die die Bezeichnung Senioren nicht gefällt werden auch nicht glüklicher wenn da steht Erster, Zweiter oder Dritter der Leistungsklasse 4. das Alter spielt ja in der Spur noch nicht die große rolle.
Der DMSB geht es wohl in erster Linie darum das da viele mitfahren (die Veranstalter brauchen ja das Startgeld) die besten werden in einer anderen Klasse ermittelt! -
Ja der der Name Senjorenpokal ist wohl nicht stimmig, es wird ja der beste über 40 gekürt welcher sich mit der Grünen Spur zufrieden gibt. Gibt bestimmt noch jede menge bessere über 40 die irgend welche anderen Trials fahren und das halt in weiss oder blau bzw. Mehrtagesveranstaltungen im näheren Ausland.
Die DM spricht da halt nur Grün- Fahrer ab 40 an nicht mehr!
Wenn man da an den besten über 40 ermitteln will müsste man die ja weiss fahren lassen und dann werden da hal nicht mehr so viele auftauchen, ebenso wenn man das Alter nochmal um 10 erhöhen würde, da wären halt die Talentfreien und Spähteinsteiger halt nicht mehr dabei! Was man natürlich unter einer Deutschen Meisterschaft verstehen will ist nochmal eine andere Frage! -
Klasse gemacht H.B.
Den sollte man im Auge behalten der Junge er wird langsam kommen in der Klasse 1
Mfg MTHDas auf den Bildern ist aber H.W. als "Experte" sollte man das erkennen
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Ist eine Montesakrankheit, ich habe vor ein paar Jahren bei Fa. Pfahler noch welche bekommen!
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Idstein habe ich schon gehört, Lebach und Biberach noch nicht. Hat da jemand Bilder und Daten, vielleich können wir noch was lernen wir sind ja noch nicht fertig ?!
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Sind auch keine alten Cracks sonder junge Spitzenfahrer die sich im Veteranenbereich verlaufen haben!
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Das waren noch Zeiten, Mauer hat leider schon lange kein Gelände mehr. Da war Edgar Kivo auch noch jung ( Nr. 32 ). Gegenüber heute, ca 50 Teilnehmer und zwei Instruktoren, kein Fänger! Erkannt hab ich neben Franz und Felix, Sigmar Dubronner, Matthias Waldi, Ralf Eberle, Rene Schuster, die Brüder Kaps, Stefen Huxel, Heiko Ries, Rolf Barth, Ralf Baumeister, viele Fahrer von Ettlingen wo ich die Namen nicht mehr zusammen bringe, Lorenz Hoffman ( sieht man leider nur stehen) unter den vielen Fantics Fahre ich die Montesa.
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Ist Verkauft !
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Neuer Preis 3500,- €
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scheinbar nicht. danke
WDDie Klasse brauch eine DM nicht.
Das Gelände ist mit knapp 100 Fahrern mit 10 Sektionen ausgelastet.
Entscheidungsträger sind hier kaum im Forum ! -
Die Beta ist eine der ersten Werksbeta von Franzi, sie hat ein 5 Gang Getriebe und wurde im August 2014 von mir gekauft. Habe sie seit dem nur zum Trainieren benutzt da ich keine Wettbewerbe fahre. Kotflügel und Bodenplatte sind Neu. Das teil soll 3800,- kosten und hat noch bis 07.2018 Tüv.
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Biete hier die vom Beta EVO 300 meines Trainingskollegen an. Es ist eine von Donato Miglio im Betawerk überarbeitete Factory. Sie war ein halbes Jahr Wasserträgermoped und wurde ein halbes Jahr intensiv gefahren.
Neuaufbau mit neuem Rahmen und Motorgehäuse. Bilder und Kontakt bei Ebay Kleinanzeigen:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/beta-trial-factory-2015-300ccm/454746606-305-8799