Beiträge von the welder

    danke für den tip, hab gestern die kleine cota tatsächlich geholt (einen 80er minerelli hab ich noch im lager), bis das teil fahrbereit ist sind noch jede menge teile nötig, also wenn jemand passenden auspuff oder gabelstandrohr hat bitte melden

    Zu meiner Zeit war damit J?rgen Zoller sowohl Fahrer als auch H?ndler (vielleicht kann man den ja mal fragen), ich bin damit auch mal Probe gefahren und gegen?ber der TY250 war das getriebe damas schon sehr "rauh", die Motorleistung war dagegen ?berzeugend.

    Hallo Andreas, ob nach V7 oder kleiner feigling, ist fast einerlei, wir haben eine CNC Fr?smacschine und auch eine Drehbank (beides keine Spielzeuge), da wir auch mit dem Tank in Kontakt sind und wir auch so ein TY Hinterrad da habe kann ich dir bestimmt weiterhelfen.
    Gru? U.H.

    Denke schon das man das so ?hnlich hinbekommt, wie ein classic Tank sieht das allerdings nicht aus ! Die Halterung vorn w?rde ich einwandig aus dem Rahmentunnel vorziehen, auch den Sack f?r den Benzinhahn w?rde ich zu gunsten der Symetrie weglassen. Auch das Thema Tankdeckel habe ich noch nicht im Kopf. Was ist da eigentlich f?r ein Moped drunter ?

    Alutank find ich als Schwei?er ja n?turlich interresant, da wir vor ein paar Wochen schon mal eine Anfrage aus dem Classic Enduro Bereich hatten und auser Trialbike Rahmen auch schon jede menge Gas Gas Tanks auf dem Tisch hatten w?rde ich da mal ein versuch starten. Also wenn jemand lust hat und den Tank nicht gerade n?chste Woche braucht PN an mich !

    Ja das Polrad ist von einer mono, allerdings das gleiche wie im Ebay, da die ganzen lufgek?hlten monos auf den 81er crosser aufgebaut sind k?nnte das durchaus kommpatibel sein, wissen tu ichs allerdings nicht.


    Hallo Mattes, leider hat sich die CCM meines Bruders in den letzten 15 jahren genauso wenig bewegt wie dessen TL 250 und die Max des Deutschen Meisters von 1961 die mein Vater noch hat, bis die sich vor eine Kamera bewegen wird es wohl noch eine Weile dauern!

    Hallo Jungs, hab mich grad entschlossen mein Montesa zu schlachten, durch unsanfte behandlung hat sie leider einen Riss im Motorgeh?use, der Rest ist aber noch ganz brauchbar. Habe auch noch Getriebeteile einer 309, und ein paar Beta teile (Bj. 1984-1990) und ein neues Talon Hinterrad. Zeitweise tauchen die Teile auch im ebay auf, ist mir nat?rlich lieber ihr fragt nach, nicht unbeding ?bers forum sonst bekommt unser Admin die krise.

    Hatte das mal bei meiner KTM (MX 250) da ist das K?hlerwasser durch das Wasserpumpengeh?use ins Getriebe?l ! K?nnte mir auch vorstellen das sich ein Kurbelwellendichtring als Ventil bet?tigt und dadurch Druck auf die Getriebeseite bringt. Kannst ja mal in warmen Zustand bei laufendem Motor Entl?ftungsschlau in die Hand nehmen und Pr?fen !

    hallo pit
    ich bin dieses jahr mal wieder eine gf Trial (kl. 2)gefahren und das was nichtwirklich h?rter wie 1984 als ich noch 18 war obwohl ich in den letzten 15 Jahren nur ca. 10-20 mal auf dem Moped stehe, ein Kollege von uns hats in Mildenberg mal probiert und war genauso vorn dabei wie zehn Jahre zuvor, nat?rlich kann man das nicht auf jeden ?bertragen, es ist ja nicht jeder mit 40 noch k?rperlich in der Lage. Und nat?rlich wollte auch ich mich nicht mitder Meistermaschine von 83 (war ne SWM) eine zweier Spur fahren aber davon war auch nicht die Rede.

    Ich denke da gibte es deutlich mehr (zumindes passive), da in den letzten 25 Jahren sich leitungsm??ig im nationalen Trialsport nichts getan hat mu? man ja alle Klasse 1 und zumindest die guten Klasse 2 Fahrer seit dieser Zeit mitz?hlen (wenn sie nicht ganz ausser Form oder gar schon in Rente sind !!!).