Beiträge von Ripper

    Hi!
    Ich bin gerade bei meinem Vater zu besuch und wir wuerden gerne mal ein Ruendchen drehen um zu sehen obs ihm gefaellt. Gibt es hier in der Naehe von Freiburg (Emmendingen?) oder im Elsass bei Mulhouse/Colmar Clubs oder Gelaende? Mein Club ist gerade ein bisschen weit weg, aber das Moped hab ich dabei.
    Hab hier auch nur ISDN und deshalb ist die Suche sehr beschwerlich. Wenn moeglich also gerne auch mit Telefonnummer.
    Vielen Dank und bis dann

    Optisch nur ohne Brille toll, technisch aber liebevoll gewartet und jederzeit fuer alle Schandtaten zu haben. Fantic 125er von 1990. Meine Wahl als Einsteigerfahrzeug weils nicht wehtut wenn man sie wegschmeisst. Hat in 5 Monaten in denen ich gelernt habe, das Praedikat "fast unkaputtbar" (nur 2 Mal schweissen fuer insgesamt 15 Eur noetig) erworben. Fuer gut unter 1000. Weil ich nach Uebersee gehe und sie nicht unterstellen kann

    Falls es jemanden interessiert, es ist ein regional bekannter Tuner der frueher Fantic Motoren und Stossdaempfer frisch gemacht hat und heute vorallem auf Beta Federung spezialisiert ist. Irgendwo um Nizza sesshaft und nennt sich Quartier Trial Specialist (QTS)

    Nachdem heute meine Fantic mal wieder von lauter altgedienten Trialern zuerst probegefahren, dann fuer gut befunden und dann aber doch wieder zurueckgegeben wurde kam das Gespraech auf den am Zylinderkopf eingepraegten Schriftzug "QTS"
    Man konnte sich nicht mehr genau erinnern aber 2 Leute stimmten ueberein, dass es seinerzeit soetwas wie Werkstuningteile oder aehnliches gab und, dass die gut auch von "QTS" stammen koennten. Weiss jemand was genaueres? Abgesehn davon, dass es interessant zu wissen waere wird mir nach der Probefahrt entweder nicht geglaubt, dass es nur eine 125er ist oder man bemerkt, dass sie ausserordentlich gut fuer eine solche geht. Das finde ich schon irgendwie auffallend...

    Trialen mit Blick aufs Mittelmeer auf Fantic 237 mit Sonderausruestung Campingstuhl. (Pizza und Cola im Rucksack - nicht auf Bild)

    In der anderen Richtung sieht man schneebedeckte 3000er. (Hinten rechts ein Hochspannungsmast etwa eine Tankfuellung entfernt stellt das grobe Ende des Gelaendes dar. Abgesehen davon geht es noch den ganzen Berg wieder runter... H A DoppelM E R)

    Trialen neben wildem Lavendel...

    Fahrer von Fantic 237 bei Auffahrt jenseits von 45 Grad ueberfordert und laesst wegen Ermuedung Fahrzeug im Hang stehen und macht Foto um Passierenden geplantes Vorgehen vorzugaukeln...


    Und alles LEGAL :D :P

    Nachdem ich vor einem halben Jahr mit dem Trial angefangen hab und dank den Moeglichkeiten die man im groessten Trial Club Frankreichs hat, fuer mich ueberraschende Fortschritte auf meiner unbedarft gekauften Fantic 125er gemacht habe ist es fuer mich nun langsam Zeit ueber den Nachfolger nachzudenken weil ich umziehe und alles verkaufe um neu anzufangen. Wettbewerbe und Originalitaet interessieren mich nicht und dennoch war die Fantic von 1990 mit 2 funktionierenden Scheibenbremsen im Prinzip modern und in kundiger Hand von Weltmeisterschaftsfahrern vor meinen Augen zu beeindruckenden Dingen faehig. Nach Probefahrt von den neuen 4 Takt Montesas bin ich sicher, dass mir der 4 Takter bei meinen Trialwanderungen und sonst auch besser gefaellt. Und der Sound erst. Als Oldiefan und auch weil ich sie hier und da bei Wettbewerben in der Umgebung gesehen habe habe ich mich in die TL Reihe von Honda verliebt. Alle Fahrer bestanden natuerlich darauf alles AUCH mit ihrer TL fahren zu koennen, eine Probeefahrt war aber nie rauszuhandeln. Gerade heute bin ich dann eine TY250 auch mit Trommelbremsen gefahren und da ging halt bremsentechnisch gar nix. Damit kann ich wiederum nichts anfangen. Kann man da bei der TL nachhelfen? So richtig mit maximal 2 Fingern und ueber den Lenker gehen? Gibt es ausser, dass es ein Oldtimer mit entsprechenden Problemen ist irgendwelche Schwachstellen vor allem bei den grossen Modellen auf die man achten muss?
    Bleizusatz noetig? Oder muss ich doch eine moderne Montesa Honda kaufen und sie bei etwa 5% ihrer Faehigkeiten durch die Gegend rollern und mich dabei irgendwie doof fuehlen und auf die coole Sitzbank und olle Optik verzichten, mich vielleicht sogar ueber Kratzer aergern?


    Was bekommt man fuer eine von der Frau eines GasGas Haendlers gekaufte Fantic 237 125ccm mit franzoesischen Papieren BJ 1990 in einem funktionellen Topzustand (springt auf den ersten Kick an und geht erwiesener Massen sehr gut, das meiste fachmaennisch instandgesetzt und ueberholt) und optischen Eindruck der klar macht, dass sie schon mehrere hundert suedfranzoesische Hoehenmeter ohne Fahrer(in) zurueckgelegt hat und er/sie trotzdem nie aufgegeben hat das Niveau den Vorfahrenden anzupassen?

    Ich wollte gerne franzoesisch (nur die Sprache) lernen und bin dazu einfach an die Cote d'Azur gefahren und hab mir nen Job gesucht. Ist ein lauer Buerojob, aber mein Buero hat 200 PS. Auch super, man kann sich jeden Abend andere Hindernisse schieben :ugly:


    Am Woend oder nach der Arbeit gibts ein Ruendchen mit der juengst erstandenen 125er Fantic Mototrial. Damit bin ich mit Abstand auf dem aeltesten Hobel unterwegs aber als Anfaenger ist das schon okay ausserdem haftet der Maschine Weltmeisterschaftsreigen an die einen direkt einen halben Meter hoeher springen laesst, oder so. Also bis jetzt lags immer nur am Fahrer wenn die Welt sich gedreht hat. Rund um Grasse bei Nizza ist das absolute Paradies fuer Mototrial: Zwei riesige Gelaende jeweils auf bis Weltmeisterschaftsniveau frei zu befahren und jede zweite Stadt hat einen ordentlichen Club mit Gelaende wo man 24/7 fahren kann. Ich bin natuerlich im AMC Grasse. Hier auf 1600m auf dem Gelaende Happy Trial bei Andon: Absoluter Favourit. Der Instruktor spricht sogar deutsch und ist super drauf


    Ein paar Kilometer weiter in den Bergen: Boade. Hier sind die Leute **** aber das Gelaende ist noch krasser. Muss man halt wissen was man will


    Auf beiden Gelaenden kann man auch Motos leihen
    Hab auch noch ne Strassenmaschine hier. Vielleicht hat ja jemand Lust mal vorbeizuschauen dann koennen wir ein Ruendchen drehen Einfach PN Schreiben bei Interesse :D
    Viel Spass noch mit der jungen Saison

    Ne hat er ja nicht mehr, aber wenn es eine gab, dann kann man ja wieder eine bekommen. Der Preis ist ein wenig viel dann oder?

    Biete dieses h?bsche GT zum Verkauf an. Vor ein paar vielen Jahren war es laut Vorbesitzer soetwas wie eine Replika. Ich habe es dann von einer Mischung aus Dirt oder Street (im Dreck wurde es aber nicht gefahren) auf Trial umgebaut. Da ich ein Bremsenfetischist bin, stand es jahrelang herum weil die originale U Brake und die hintere mit "Schiebedreieck" (wie nennt man diesen M?ll ?berhaupt) nicht meinen Anspr?chen gen?gten. Es dauerte einige Jahre in denen der Plan reifte und irgendwann war ich (auch fachlich) bereit f?r den Overkill: V-Brakes auf mundgefeilten, mit der Flamme aus dem vollen Stahl gebrannten und gedrehten Adaptern in Kombintion mit extralangen Hebeln auf den 20 Zoll Felgen mit vielen Speichen. Hernach ist noch jeder Probefahrer (ausser meine kleine Schwester die nicht an die Griffe kommt :D ) trotz eindringlicher Warnung ob der m?glichen Verz?gerungsleistung spektakul?r auf der Fresse gelegen. Einfach den Druckpunktlosen Hebel mit einem untrainierten Zeigefinger ziehen bis er am Mittelfinger anliegt und staunen^^ Mit der ganzen Hand geht es nicht besser, nur hat man dann gemeinerweise keine M?glichkeit mehr die Bremse aufzumachen, da man ja gerade ?ber den Lenker geht und sich festhalten muss :D Ich denke in diesem Zusammenhang kann man das als Verkaufsargument anbringen. ;)
    Als man dann endlich bremsen konnte kam ein Felt 25 Z?hne nach vorne und seitdem steht es im Wohnzimmer als Hinkucker und gaaaaaanz selten (genauer zu selten) mach ich ein paar Balance?bungen beim Film kucken wies in meinem Trial Buch steht.


    Rahmen ist in einem guten Zustand. Lenker hat leichte Rostpickel. Bei beiden Felgen bl?ttert der Chrom so komish ab. Funktion top, Optik im Wohnzimmer nur bei n?herem Hinsehen mit Makeln. Crazy Bob vorne keine 10 km alt hinten eine "spektakul?re Bremsdriftshure". Mit Gl?ck hab ich auch noch einen ob bei Mama im Keller. Pedale sind nat?rlich auch wieder dran. So 160 Moppen plus Versand h?tt ich gerne daf?r

    Aber zum Beipiel die SWM hat auch keine Betriebserlaubnis oder? Wenn man son altes Sch?tzchen nimmt, braucht man ja keine Blinker und ne Alibifunzel hinten und vorne sowie abgebrochenen Spiegel im Rucksack ("ist gerade eben abgefallen") bricht einem ja auch keinen Zacken aus der Krone. Aber die M?glichkeit f?r nen Versicherungskennzeichen wollte ich schon haben damit man ein wenig ?ber die Strasse tuckern kann.

    Ich suche ein Trialmoped mit max 50ccm f?r Versicherungskennzeichen. Ich kenne bisher die Yammi TY 50, von Italjet eine 50 R ( ? ) aber bin an egal welchem Modell in egal welchem Zustand interessiert. Schreibt mich gerne auch bei ICQ an. 239 999 351

    Hi!
    Ich fand Trial schon immer toll. Mit 2/3 meiner Fahrr?der mach ich nichts anderes als (mittelm?ssig erfolgreich) zu trialen. Nun will ich das ganze auch einfach mal motorisiert ausprobieren. Ich wohn hier mitten im Ruhrpott und es gibt keine wirklichen M?glichkeiten sich hier gross auszutoben. Um erstmal auf den Geschmack zu kommen (zum shoppen die Treppen hoch und runter und so ;) ) f?nd ich jetzt eine grosse mit oder ohne Zulassung (dann h?tte ich auch keine M?glichkeit sie unterzustellen) ein bisschen oversized. Aber wenn es sowas mit Mofakennzeichen g?be, dann h?tte ich das gerne. Also trotz des Mofakennzeichens soll es schon qualitativ ordentlich sein (gerne auch volle 45 oder 50 km/h also Moped / Mokick, rollern und kein Baumarktschrott) . Vielleicht gibt es ja tats?chlich so ein Nischenprodukt?
    Viele Gr?sse Michel