Beiträge von KFTrial

    Hallo,
    nur zum Verständnis. Da meine auch immer wieder mal schlecht startet.
    War es die Zündspule oder die Geberspule unter dem Polrad?
    Kann man den Fehler Kalt oder Warm eindeutig messen?


    Gruß Franz

    Hallo,
    meine RM80 Rasten sind nach 5 Wochen auch da, passen aber weder an der Fantic 200 noch an der xt250/600. Wie weiter oben berichtet passen Winkel und Lage der Bohrung nicht.
    Werde die Winkelstücke mit der Bohrung von der Raste abtrennen und neue anschweissen.
    Werde nochmal berichten.


    KF

    Hallo, welchen Typ hast Du genommen?
    Bräuchte welche für die Fantic und für die XT250, gab es natürlich nicht.
    Die Suzuki RM80 waren für mich noch am ähnlichsten aussehen und kosten nur 7 mit Versand.
    Mal sehen was in meinem Päckchen ist, dauert leider noch 3 Wochen.


    Gruß KF

    Hallo,
    War auch dabei, tolle Stimmung.
    Wollte mich noch bei meiner Gruppe bedanken, das ich obwohl meine Fantic in der 2 Runde ohne Zündung stehen blieb, das Trial noch beenden konnte.
    Ein super Teamgeist, hatte damit noch die Möglichkeit Honda TL125, Montesa 123 und eine Fantic 125 zu testen.


    Gruß KF

    Hallo,
    wollte noch vom Erfolg berichten, die Ducati Spule (vom der Rollerzentrale) hat den Erfolg gebracht.
    Da das Motorrad 150 km entfernt bei meinem Bruder steht hats etwas gedauert, beim ersten Losen zusammenstecken ist die Fantic angesprungen und schwubs wieder aus.
    Die Ungeduld wurde bestraft, der Keil vom Schwungrad abgeschert. War nur handfest angezogen.
    Beim nächsten Besuch mit Keil im Gepäck und ordentlicher Montage gings dann.


    Jetzt hab ich mich der gelegentlich rutschenden Kupplung zugewandt, werde mich bei Problemen noch dazu melden.


    Danke für eure Hilfe


    KF

    Hallo,
    falls es noch aktuell ist, wir haben die 24V Version. Diese reicht für meine Töchter 5 + 7 Jahre leicht aus.
    Leistungsmässig Drosseln kann man die eigentlich nicht.
    Es gibt eine einstellbare Maximaldrehzahl. Die Oset fährt immer mit dem max. Moment los.
    Deshalb kann man den Luftdruck auch nicht Trialmässig absenken, der Reifen dreht sich und reißt das Ventil ab.
    Wird die max. Drehzahl sehr weit abgesenkt ist der Gasgriff eher ein on/off Schalter.


    Hoffe das hilft weiter.


    Gruß KF

    Hallo,
    hat keiner der üblichen Verdächtigen einen Tipp für mich?


    Hab im Netz noch die Info (von Lee) gefunden, das die Dansi Zündspule/CDI mit einer Ducati CDI von den Vespa Rollern ersetzt werden kann NR. ist 432898112 Farbkennzeichnung passt nicht: grünes Kabel aufRote Markierung, rotes Kabel auf grüne Markierung, schwarzes Kabel auf weisse Markierung.


    Aber es kann auch die Ladespule defekt sein.Sieht etwas fleckig aus. Gibts da Ersatz?


    Kann man anstatt der oben genannten Ducati CDI auch die mit der NR. 32398112 nehmen? Diese wird im Gegensatz zur anderen häufig auch in Deutschland angeboten.


    Wie lässt sich der Fehler eingrenzen?


    Gruß KF

    Hallo,
    leider hat meine Fantic 200 (Minarellimotor) nur noch einen sehr schwachen Zündfunken und springt nicht mehr an. Eine kurze Widerstandsmessung ergab rot -> schwarz 685 ohm (statt 400 ohm, die ich in einem alten Artikel gefunden hatte). Schwarz -> grün 42 ohm (statt 45 ohm). Meine Vermutung ist, das der höhere Widerstand für den Schwachen Zündfunken verantwortlich ist.
    Da ich grad keinen Schwungradabzieher da hab, konnte ich die Spule nicht näher untersuchen. Hat jemand auch von der Hochspannungsspule Messwerte?


    Würde mich über Ratschläge zu mein Problem freuen.


    Gruß KF

    Hallo,
    ich sollte noch ein neues Handbuch haben (ital, engl. span), ist ein Reprint aus Spanien.
    Steht aber nicht wirklich viel drin. Werde mal suchen.
    Ersatzteile hab ich bei Kinvo Trial bekommen.
    Der Schalldämpfer ist bei mir auch angeschliffen, ist wohl recht knapp.


    Gruß Franz

    Hallo,
    das Z?ndschloss macht haupts?chlich in Verbindung mit einer Batterie Sinn.
    Vermutlich gabs mal eine Batterie und Blinker f?r die Zulassung.
    Infos CD weise gibts auf der Seite
    http://www.yamaha-ty-trial.com
    Hatte mal ein Englisches Manual von einer australischen Internetseite downgeloadet, m?sste bei Bedarf mal meinen alten Rechner durchsuchen.


    Gru? KF

    Hallo,
    Einbaulage ist gekl?rt, aber ab welchen Fahrergewicht ist die st?rkere Feder zu empfehlen? Hatte schon mal gefragt. Hab netto 90kg
    verst?rkt? oder nicht


    Gru? KF