Beiträge von Merlin21

    Hi Lee,


    vom Rechner her ist er ja kein altes Eisen. Sprich ist er bestimmt im Bios ?bertaktet?!


    Wenn du im Bios etwas von wegen ?bertakten einschalten auf normal umschalten kannst, dann w?rde ich das mal probieren.


    Es ist m?glich, da? der PC nach einem "normalen" Absturz nicht mehr die korrekten Einstellungen im Bios hat und die "Default" bzw andere geladen hat.
    Das w?rde erkl?ren warum es immer wieder passiert.


    Die Temperatur brauchst du in dem Bereich nicht mehr zu beobachten, der ist ja eiskalt ;)


    Softwarem?ssig ist etwas im Bios verstellt. Hardwarem?ssig gibt es Grafik / CPU und RAM.


    Was bei mir bisher bei 2 verschiedenen PCs war. Wenn der Absturz immer im gleichen Bereich ist (sprich bei einer bestimmten Anwendung oder ?hnlichem) dann einfach mal die RAM Riegel vertauschen bzw. auf einen reduzieren.
    So siehst du schnell ob ein RAM Baustein defekt ist.


    Also die 2 Dinge Bios checken und die RAM Riegel vertauschen bzw. mal auf einen reduzieren (und der ist dann nicht der der dort original war) w?rde ich auf jeden Fall auf die Fehlerpr?fliste ganz nach oben holen - wetten, da? es am RAM liegt ?!


    Gru? Mario

    Willkommen in der Welt des Internets!


    Muss wohl jemand von der "alten Garde" sein, der sich mit Foren nicht auskennt :D



    Lee wird Dich hier sicher gut einweisen ;)


    Gru? .\\ario

    Hallo J?rg, willkommen im Forum!


    Hab das gleiche Bj ne 2.9er. Das mit dem Benzinhahn scheint ne Krankheit zu sein.


    Mach den Tank mal leer und lass ihn sch?n ausdunsten. Dann den Benzinhahn demontieren und die Stelle am Tank mit einem Hei?luftf?n erw?rmen und mit einem Haken von innen her das Kunststoff in Kreisen wieder nach aussen "ziehen". Wenn es kalt ist k?nnte der Sitz so wieder dicht sein.


    Bei mir war das ganze vom Vorbesitzer mit nem fetten O-Ring soweit verzogen, da half nur noch ein genialer 2K Kleber namens Uhu Acrylit. Der ist S?urerbest?ndig und in gewissem Sinne dehnbar. Damit den Hahn rundum einkleistern und schon hat man wieder nen sch?nen Sitz f?r den Benzinhahn.


    Aber probier zuerst ersteres, das w?r die sch?nere Methode ;)


    Gru? Mario

    Ich bin auch der Meinung, da? es keinen Unterschied macht, ob die Mofas mit 25 oder 50 km/h fahren.


    Diejenigen deren Mofa 25 km/h f?hrt, die fahren auch vorsichtig wenn es 50 f?hrt. Und die anderen :D deren Mofa ist jetzt schon so schnell... nur sind sie dann wenigstens versichert.


    Gru? (einer dervor 16 Jahren mit 80 ccm auf dem Mofa fuhr, bis er angehalten wurde)

    Hmm,


    m?sste doch dann auch mit einem "alten" L?tkolben und nem eigens gedrehten Kupfereinsatz gehen. Abgesehen von den supergiftigen D?mpfen die da entstehen. Metallmatten bekommt man ja im Baumarkt oder im n?chstgelegenen Badezimmer (... soooviele Siebchen braucht kein Wasserhahn :D).


    Aber der Bruch sieht ?bel aus - hast Du es mit diesem Set geflickt?


    Na beim erstenmal h?tte sich das Schutzblech preiswerter erwiesen, bei mehreren Br?chen dann das Reperaturset, obwohl es vermutlich nicht so toll aussieht oder?


    Gru

    Hallo,


    ich befasse mich gerade mit der Frage wie ich die ?bersetzung an meiner Sherco sinnvoll ?ndern kann.


    Da ich so oft gefragt werde, warum ich so schnell unterwegs bin - (hab keine Zeit ist meist die Antwort :D) m?chte ich jetzt gerne mal die ?bersetzung ?ndern.


    Wenn ich langsam um ein Hinderniss fahren m?chte (ok, als Anf?nger schwierig mit ner 2.9er) und es zum Stand kommt, dann geht es bei mir sehr oft nur mit einem kleinen "Sprung" wieder weiter.


    Ich h?tte das gerne etwas softer. Aktuell sieht die ?bersetzung so aus:


    10 Z?hne am Ritzel / 42 Z?hne am Kettenrad.


    Ein netter Mittrialer meinte 1 Zahn vorne w?ren so gut wie 5 Z?hne hinten. Da ich nach M?glichkeit die Kette gerne weiter nutzen w?rde, w?re es ideal ein Ritzel mit 9 Z?hnen passend f?r die Sherco 2.9 Bj02 zu bekommen.


    Gibt es sowas? (Hab schon bei MTH angefragt, aber bin halt so gespannt) ;)


    Gru? Mario


    P.S. Wei? jemand ob es die Standard?bersetzung ist oder ob da schonmal was ge?ndert wurde? Was fahrt Ihr denn so?

    Hmm,


    scheint so als m?sste es jeder selbst herrausfinden ob das Handling besser wird oder nicht. ?(


    Kann denn jemand sagen ab welcher K?rpergr??e auf einer Standard-Trialmaschine nicht mehr "angenehm" gefahren werden kann?


    Ich bin 1,85 und w?sste gerne ob es bei mir auch nen Unterschied macht wenn der Lenker etwas h?her kommt.


    Gru? Mario

    Ich hatte Gl?ck, hatte Sie danach noch kurz an, aber die Feder war von aussen sichtbar noch in Takt.


    Erst als ich sie abgezogen hatte und etwas nachbiegen wollte - dachte wenn Sie ganz ist kann man sie vielleicht nachbiegen - ist sie direkt gebrochen. Da war also schon ein Bruch aber das St?ck war noch drann.


    Dr?cke Dir die Daumen, da? es nur die Feder ist. die kostet nur ein paar Euro. Denk daran erst das ?l und die K?hlfl?ssigkeit ablassen, und gleich eine neue Deckeldichtung mitkaufen ;)


    Gru? Mario

    Hallo,


    keine Ahnung ob das jetzt bei Dir das gleiche Problem ist. Hatte vor kurzem eine (ich sag mal) "Kettenreaktion" an meinem Bike.


    Zuletzt war das ganze so, da? ich nur noch den 1. und 2. Gang reinbekam. Nach einem guten Tipp von einem Vereinskameraden (H?ndler) war es dann tats?chlich die Schaltfeder welche den Schalthebel wieder in die Mittelstellung bringen soll.


    H?tte es nicht gedacht, da? es daran liegt, aber sie war tats?chlich gebrochen (merkte man, wenn der Hebel leicht nach oben und unten wackelt).


    Scheinbar braucht das Getriebe die schnelle R?ckstellung um den Gang sauber einzulegen. Also nur ein langsames runter (bzw. rauf) und dann nochmal zur?cktreten ging nicht.


    Feder neu eingebaut, alles funktioniert wieder... (Bei der Gelegenheit das ganze Moped zerlegt und Dichtungen / Deckel / etc. erneuert - war ja eh ausser Gefecht)


    Fazit, probier mal am Schalthebel zu wackeln (mit der Hand) wenn er locker ist und keinen festen Punkt hat liegt es vielleicht auch bei Dir an der Feder.


    Gru? Mario

    Hab da auch mal eine Reportage gesehen - wei? auch, da? die Taxen meist mit Folie beklebt sind. Erh?lt den Lack und beim Verkauf der Fahrzeuge ist die Taxi Farbe eh nicht von Vorteil...


    Was mich interessieren w?rde, ist das selbstklebende Folie? Stelle mir das ganze jetzt so vor:


    Selbstklebend und in der Beschaffenheit wie Schrumpfschlauch, kann also aufgeklebt werden und dann per Hei?luftf?n die ?bersch?ssigen Falten gegl?ttet werden.


    Geht das so?

    Also wenn ich mal eine Zwischenbemerkung einwerfen kann und mir das Umfrageergebniss anschaue, dann scheint es ja durchaus eine gute Maschine zu sein.


    Wie sieht es denn mit Ersatzteilen aus? Sind da einige Baugleich mit anderen Marken oder ist alles "Eigenbrodelei"?

    Hallo,


    hat hier im Forum jemand eine Xispa und kann etwas zur Qualit?t und zum Handling der "Maschine" erz?hlen?


    Erst mal w?r da ja der Preis - da geht man ja davon aus, dass die Qualit?t der Teile nicht die Welt sein kann. Kann jemand das Gegenteil beweisen?


    (Bin mir nicht sicher ob das Thema schon diskutiert wurde - h?tte mal die Suchfunktion nutzen sollen, wollte aber etwas leben hier reinbringen ;) )


    Vor allem bin ich mal gespannt wer ?berhaupt eine hat oder gefahren hat.


    Gru? Mario