Kupplunghebel tauschen???? Wozu, Honda fanren und Du brauchst fast keine Kupplung
M.f.G. Gordan
Beiträge von HRC-Gordan
-
-
Auch von mir alles Gute,
Gordan -
Habe noch genug Material für 2 XL`s und auf der Strasse bevozuge ich eine Honda FX 650 Vigor getreu dem Moto: Ein Motorrad kann nicht Einzylindrig und Viertaktend genug sein. Einziger Unterschied zwischen meinen Motorrädern und dennen der Andere ist: meine sehen nicht so perfekt aus sondern gebraucht.
Alles gute für das Neue Jahr,
Gordan -
Der nächste Schnee kommt bestimmt!
Gordan -
Die XL ist weg,
Gordan -
An meiner RS 250 T ist der Hebel um ca 15mm verlängert, falls Du das meinst. Dazu würde ich noch den Wiederlager etwas verbiegen wegen der Richtung.
M.f.G. gordan -
Hallo, Volker,
ich würde neue Beläge einbauen und falls nicht umständlich auch neuen Zug ( wegen den sichtbaren Knick, vielleicht noch irgedwo nicht sichtbar).
Manchmal trennt die Kuplung nicht wegen länger stehen oder falsches Öl?
Ich nehme IMMER Castrol 20W40 Motorrad Öl und nichts anderes.
Dabai sieht man nach der Mechanik nach das alles OK funktioniert und dann gibt es bestimmt keine Probleme. Stelle den Kuplungszug etwas lockerer, nicht so stramm.
Nochmals Frohe Weihnachten und alles Gute fürs Neue Jahr.
Gordan -
Yo, die RTL hatte geschraubtes Heck was aber nicht hindert Schweissgerät zu schwingen nach Bedarf. Was Gabel betrifft , stimmt, könnte auch Betor sein.
M.f.G. Gordan -
Wenn ich mich nicht irre ist es ein RTL Rahmen, und das war`s. Der Rest ist zusammengestrickt.Die Gabel sieht aus wie die der TL 250 sammt Räder.
Bremsankerabstützung hinten ist nicht von neueren Trial sondern warscheinlich von Enduro.
Was Motor betrifft - das ist hochwarscheinlich KEIN 250er weil:
-bei 250er ist der Zylinder breiter als der Kopf
-falls es ein aufgebohrter 200 auf 250 (Hub UND Bohrung) mußte er mindestens Ölkühler haben, hat er aber nicht
M.f.G. Gordan -
Was folgt jetzt???
Up oder Pups oder was auch immer hilft :D.
M.f.G. Gordan -
Ach, so,
Citroen Jumpy und Peugeot ??? haben gleiche Felgen und Bereifung.
M.f.G. Gordan -
Lieber Bernd,
alles erdenklich gute zum Geburtstag von
Suzana und Gordan -
Mit Bildern habe ich so meine Probleme, aber was Infos betrifft, kein Problem.
Die Maschine ist Bj. 81 , also schon Oldtimer. Zugelassen ist sie mit 10PS :D. Ich bin 4. Besitzer und laut Tacho hat sie ca. 10TKM???.
Der allgemeine Zustand ist dem alter entsprechend gut. Weitgehend Original, Änderungen belaufen sich auf Gepäckträger und größere Bodenplatte aus Alu , Originalteile sind dabei für 800.- € .
Als zusätzliche E-Teile sind :
2 Tanks, Satz Räder, Komplette Gabel, Schutzbleche, Komplette Elektrik samt Beleuchtung und Instrumente und noch mehr- für 200.- € ,Maschine ist noch zugelassen, also einer Probefahrt steht nichts entgegen.
M.f.G. Gordan -
Aus der Pfalz ebenso alles Gute und DANKE SCHÖN
Gordan -
Verkaufe meine Honda Classic Enduro XL 185 S , Bj.`81.
Die Machine ist noch zugelassen und läuft. FP: 800.- €
Bei Interesse noch viele E.Teile abzugeben für Faires Geld.
M.f.G. Gordan -
Ich habe von meinem seligen Scudo noch Satz Winterräder zu verkaufen.
Reifengröße: 195/70 R 14
2 mit ca.60% und 2 mit 95% Profil.
FP : 100.-€
Räder sind in Pfalz zu holen.
M.f.G. Gordan -
Übersetzung bleibt , natürlich gleich, voraussetzung ist eigentlich nur der Platzangebot.
M.f.G. Gordan -
Meine Kupplungen gehen auch gut aber das ist nicht der Springende Punkt sondern
das ich keine brauche ausser zum Anhalten und bei Rettung.
Das ist halt Honda fahren :D-so etwas kann man nicht beschreiben, das kann man nur fühlen.
M.f.G. Gordan -
Membrane ist was feines:
sie ist im Prinzip ein Einweg-Ventil die verhindert das die Gassäule die vom Unterdruck in Kurbelgehäuse beschleunigt wird wieder aus dem Kurbelraum wieder Richtung Vergaser verschwindet. Dadurch erreicht man sogar etwas Aufladung ohne Kompressor oder Turbolader.
M.f.G. Gordan -
Ich fahre auf meiner RS 250T 10/48, damit brauche ich keine oder kaum die Kupplung . Ach,so 520er Kette.
M.f.G. Gordan